• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim flackert dauerhaft

LouisFreak

Newbie
Hi,
habe das Dell Inspiron 15 R SE und will Skyrim spielen.
Das Problem ist nur, dass das Spiel dauerhaft flackert...
Allein schon beim Bethesda Intro flackert das Spiel mit einer hohen Frequenz zwischen Schwarz und normalem Bild, was weder im Hauptmenü, noch im Spiel besser wird.
Das selbe Problem habe ich übrigens bei League of Legends.
Ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
LouisFreak

Vieleicht hilft es die Auflössung an die Auflössung vom Desktop anzupassen oder Vsynch wenn möglich anzumachen.

Hört sich danach an, dass die Bildwiederholungsfrequenz von der Grafikkarte nicht mit der des Monitors übereinstimmt. Hatte das selbe Problem selbst mal. Flackert der Monitor nur bei den Spielen oder auch beim Windows Desktop? Wenn ja, im Treiber nachschauen und eine andere Hz Zahl nehmen.

@Schlaflos Erstmal Danke für die schnelle Reaktion,
die Auflösung ist wie beim Desktop auf 1920x1080.
Aber wo man Vsynch ausmacht habe ich nicht gefunden.
LouisFreak

@SROkaiser Auch an dich erstmal danke für die schnelle Antwort,
aber der normale Desktop flackert auch nicht und Spiele wie Battlefield Heros und Garrys Mod funktionieren ohne Probleme.
LouisFreak

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal probiert den Laptop an einen Fernseher oder Monitor zu klemmen? Das nur ein paar Spiele von Flackern betroffen sind ist echt komisch. Evt. stellen die Spiele die Hz Zahl selbstständig um. Mehr wüsste ich i. M. auch nicht.

ICH HABS GESCHAFT!!!
Mein Vater hat mit mir auf dell.de geguckt, da ich keine falschen nicht kompatiblen treiber runterladen wollte.
Und es hat funktioniert!!!
Einfach den neusten treiber installieren!!!!
LouisFreak

Den neusten Treiber zu installieren ist eigentlich auch das erste was man machen sollte. Haben wir wohl alle übersehen darauf hinzuweisen. :D

Es ist kein Fehler unterschiedliche Treiber zu testen, aber immer nur den neuesten draufklatschen sollte man nicht immer machen. Es gibt Spiele, auf die wirkt sich das nicht so prall aus. Die Pausalaussage einfach den neuesten und alles ist gut, stimmt nicht immer. ;-)

Hallo : )

Ich habe mir Skyrim eben gerade neu gekauft und genau das gleiche Problem wie du. Könntest du mir sagen, welchen Treiber ich genau nehmen soll?

Zurück
Oben