• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - HD-Pack - wenif FPS

Philipp_966

Commander
Hey Leute,
Habe Mal wieder ein wenig Skyrim gezockt. Wollte mla gucken wies mit meiner neuen GraKa so läuft ;)
Habe im Normalfall 60Fps (durch V-Sync begrenzt), dann gehts aber an manchen Stellen auf ~40 Fps runter und teilweise sogar etwas unter die 30... Woran liegts?

GPU Auslastung 30-40 % (ist also wohl nicht der limitierende Faktor, aber erscheint mir irgendwie etwas wenig?)
V-Ram Auslastung: 1,7-1,9Gb (Auch hier ist noch Spielraum)
CPU Auslastung: ~50% (dürfte also auch nicht der Flaschenhals sein?!)
Habe den Skyrim 4Gb Mod drin, weil es sonst wegen den Texture Packs abschmiert. Skyrim lastet aber nur so 1,3Gb oder so aus.. Liegt es daran?

System in der Sig.

Edit: das im Titel soll natürlich "wenig FPS" heißen! :/

MfG Philipp_966

Zuletzt bearbeitet:
50% bedeutet normalerweise, das 2 Kerne auf Volllast laufen und nicht 4 Kerne auf halber Last.

nein 2 Kerne so auf 60% und 2 Kerne so auf 40%
(Zumindestens ungefähr, hab den Teskmanager mitlaufen lassen)

Den 4gb Mod brauch man doch gar nicht mehr das haben die doch gefixt.

ja die einzig logische Erklärung wäre doch, dass das Game einfach nicht genug Ram hat oder?
Oder es liegt an der Festplatte die hat nur so ca. 90MB Lese/Schreib Rate :D Meint ihr ich sollte es mal auf die SSD ziehen? aber eig hängt die Festplatte ja nicht mit dem FPS zsm. Höchstens, wenn er neue Gebiete Laden muss?

Philipp_966 schrieb:
Oder es liegt an der Festplatte die hat nur so ca. 90MB Lese/Schreib Rate :D Meint ihr ich sollte es mal auf die SSD ziehen?

nein, ich denke auch es liegt am 4Gb Mod...
das es den überhaupt noch gibt?!

Ich würde generell mal deine Modliste überprüfen, ob da noch so "Schmankerl" dabei sind...

Zurück
Oben