• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S & Series X: Fünf Bethesda-Klassiker inkl. Skyrim verdoppeln die FPS

berlingruss schrieb:
Die Ladezeiten der neuen Series X sind ein Traum

Da sagst Du was. Vorher vom SSD Gaming Rechner auf die One X war schon heftig, das hat mich wirklich genervt. Selbst mit angeschlossener SSD war es ja nicht viel besser, da die alte HW das nicht hergab. Aber jetzt auf der XSX ist es schneller als auf jedem PC, wer hätte das gedacht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bin von der Playstation zum PC gewechselt nachdem ich ganze 3 Generationen eine Konsole besaß.
60FPS mit 4K ist schon richtig heftig und für mich ein ganzes Sprungbrett.

Dazu die Grafische Qualität.... Alles sieht viel sauberer und feiner aus.
Kann also durchaus verstehen, wenn sich alle über den 60FPS Boost freuen ^^
 
Mendokusaay schrieb:
Bin von der Playstation zum PC gewechselt nachdem ich ganze 3 Generationen eine Konsole besaß.
60FPS mit 4K ist schon richtig heftig und für mich ein ganzes Sprungbrett.

Dazu die Grafische Qualität.... Alles sieht viel sauberer und feiner aus.
Kann also durchaus verstehen, wenn sich alle über den 60FPS Boost freuen ^^
Der Wechsel bei den aktuellen Hardwarepreisen hat dich wahrscheinlich ein Vermögen gekostet ;)
 
Das kam für mich jetzt ein Jahr zu spät, hab FC4 zu Beginn der Pandemie auf 1000G gespielt. Hoffentlich bekommen noch mehr Spiele FPS-Boost, so manches läuft ja doch recht hakelig. Wobei man sich auch an 30 fps irgendwann gewöhnt.
 
Mendokusaay schrieb:
Ich glaube da war ich ein Glückspilz. Am Ende hat mich der Spaß gute 2,7K gekostet
Hab meinem Neffen meine Grafikkarte im Dezember geschenkt, weil ich dachte, der Mark beruhigt sich, aber war wohl Fehlanzeige.
Ich versuch jetzt mit einer 30 € HD 5570 Grafikkarte mit 1 GB Ram die Zeit zu überbrücken, immerhin läuft Minesweeper mit 60 FPS ;)
 
Bamu schrieb:
Hab meinem Neffen meine Grafikkarte im Dezember geschenkt, weil ich dachte, der Mark beruhigt sich, aber war wohl Fehlanzeige.
Ich versuch jetzt mit einer 30 € HD 5570 Grafikkarte mit 1 GB Ram die Zeit zu überbrücken, immerhin läuft Minesweeper mit 60 FPS ;)
Ich hoffe dein Neffe weiß es zu schätzen was für eine Einschränkung du auf dich genommen hast.? ^^

Finde die aktuelle Hardware Situation auch sehr bedenklich und es stimmt mich auch gar nicht darauf ein im neuen Jahr zu hoffen, dass es wieder bessere Preise zusehen gibt.
 
Mendokusaay schrieb:
Ich hoffe dein Neffe weiß es zu schätzen was für eine Einschränkung du auf dich genommen hast.? ^^

Finde die aktuelle Hardware Situation auch sehr bedenklich und es stimmt mich auch gar nicht darauf ein im neuen Jahr zu hoffen, dass es wieder bessere Preise zusehen gibt.
Ich spiele solange hauptsächlich Indie Games die es mal kostenlos im Epic Store gab, vieles davon läuft erstaunlich gut mit der alten Gammelkarte. Zurzeit spiele ich Inside, das ist ziemlich genial und sieht auch recht anschaulich aus. Aber von einem Cyberpunk kann ich nur träumen.
 
Bamu schrieb:
Ich spiele solange hauptsächlich Indie Games die es mal kostenlos im Epic Store gab, vieles davon läuft erstaunlich gut mit der alten Gammelkarte. Zurzeit spiele ich Inside, das ist ziemlich genial und sieht auch recht anschaulich aus. Aber von einem Cyberpunk kann ich nur träumen.
Habe ein paar Sachen aus dem Game Pass nachgeholt und aktuell bin ich mit Pillars of Eternity 2 sehr gut beschäftigt.
Hätte nie gedacht, dass mich die Art von Rollenspiel abholen könnte aber das tat es ^^

Indies sind aber stets der Klassiker. Wie läuft das mit dem Epic Store weil du sagst, dass es dort Kostenlose Spiele gibt.... Läuft das Monatlich ähnlich wie PS Plus? 🤔
 
Mendokusaay schrieb:
Habe ein paar Sachen aus dem Game Pass nachgeholt und aktuell bin ich mit Pillars of Eternity 2 sehr gut beschäftigt.
Hätte nie gedacht, dass mich die Art von Rollenspiel abholen könnte aber das tat es ^^

Indies sind aber stets der Klassiker. Wie läuft das mit dem Epic Store weil du sagst, dass es dort Kostenlose Spiele gibt.... Läuft das Monatlich ähnlich wie PS Plus? 🤔
Gibt jeden Donnerstag ein kostenloses Spiel seit glaub über 1 Jahr, sind teilweise auch recht bekannte Spiele dabei wie GTA V. Pillars of Eternity gab es auch schon für lau im Epic Store. Epic Games will mit der Aktion seinen Store als Konkurrenten zu Steam pushen.
 
Mendokusaay schrieb:
Habe ein paar Sachen aus dem Game Pass nachgeholt und aktuell bin ich mit Pillars of Eternity 2 sehr gut beschäftigt.

Dafür hätte es aber ganz sicher keines 3k PC bedurft... ;)

Wenn ich die aktuellen Preise sehe, mache ich 3 Kreuze, das ich aus diesem PC Wettrüsten ausgestiegen und auf Konsole gewechselt bin. Wenn ich mal rückblickend die ganzen Kosten für PC Upgrades, Wasserkühlung & Co zusammenrechne... :(
 
M@tze schrieb:
Dafür hätte es aber ganz sicher keines 3k PC bedurft... ;)

Wenn ich die aktuellen Preise sehe, mache ich 3 Kreuze, das ich aus diesem PC Wettrüsten ausgestiegen und auf Konsole gewechselt bin. Wenn ich mal rückblickend die ganzen Kosten für PC Upgrades, Wasserkühlung & Co zusammenrechne... :(
Yo....
Zurzeit ist das eher dürftig und was soll ich sagen, die Situation ist für alle ziemlich Kacka ^^
Aber Finanziell ist das für mich zurechtfertigen. Kann monatlich gutes Geld beiseite packen nur dafür und kann mir trotzdem was gönnen ohne auf was zu verzichten. Kinder habe ich nicht und für sein Hobby gibt man gerne Geld aus oder nicht ? :)
 
Zurück
Oben