• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S & Series X: Fünf Bethesda-Klassiker inkl. Skyrim verdoppeln die FPS

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex, Mcr-King und eine weitere Person
War in Fallout die Physik nicht an die Framerate gebunden? Wie funktioniert das denn bei diesem FPS-Boost; das war doch eine Funktion, die ohne neuen Code seitens der Entwickler auskommen soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs, Sennox, aid0nex und 6 andere
Für mich ein Witz, dass man es "nur" eine Verdopplung auf 60 Bilder pro Sek ist. Wie viel stark ist die Series X im Vergleich zur Xbox one 3? Ein vielfaches!

@Zoba, war glaube ich erst ab 60fps?
 
Besser als keine Verbesserung. Aber es muss ja immer Leute geben, die was zu kritisieren haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs, Cratter13, pcblizzard und 32 andere
Die Entwickler erhöhen in der Regel auch die Auflösung. Abgesehen nur weil ein Konsole in Theorie 4 mal mehr Leistung hat, funktionieren die Spiele auf magischer Art und Weise nicht auf einmal 4 mal besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Xood, aid0nex und 13 andere
Neo772™ schrieb:
Für mich ein Witz, dass man es "nur" eine Verdopplung auf 60 Bilder pro Sek ist.
Auch wenn die Zen 2 CPU in der Series S/X deutlich stärker ist als die alten Jaguar Kerne in der One S/X, ist sie pro Kern nicht vier Mal stärker, um 120 FPS zu liefern. Da sind stabile 60 FPS bei einer Konsole vermutlich sinniger als schwankende 90.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, makromart, Mcr-King und 11 andere
Ich habe gelesen, dass dem Spiel 30fps vorgetäuscht werden. Somit könnten Spiele, wo Elemente mit der fps verknüpft sind, laufen.
 
Meiner Meinung nach ist es im Jahre 2021 mehr als überfällig, dem Konsolennutzer mehr Konfigurationsspielraum - auch oder gerade beim fps lock - zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, makromart, fox40phil und 3 andere
berlingruss schrieb:
Was ist den nun besser,wenn ich Fallout 76 zocke - mehr FPS oder bessere Auflösung ?

Das musst du doch selbst entscheiden?
Ich setze gerade in einem Action "Shooter" immer mehr FPS vorraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zumindest bei Skyrim sind mehr als 60 FPS technisch nicht möglich, da die gesamte Physik-Engine an die FPS gekoppelt ist.

Auch wenn ich Skyrim sehr gerne gespielt habe, so ist dieses Spiel technisch gesehen eine absolute Katastrophe - selbst mit dem inoffiziellen Fanpatch. Ich habe in meinem Leben kein anderes Spiel gespielt, das selbst nach so vielen Jahren so viele Bugs und Glitches hat. Das ist wirklich schade, denn ansich ist Skyrim ein schönes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Mcr-King und ReVan1199
DarthFilewalker schrieb:
Zumindest bei Skyrim sind mehr als 60 FPS technisch nicht möglich, da die gesamte Physik-Engine an die FPS gekoppelt ist.

Auch wenn ich Skyrim sehr gerne gespielt habe, so ist dieses Spiel technisch gesehen eine absolute Katastrophe - selbst mit dem inoffiziellen Fanpatch. Ich habe in meinem Leben kein anderes Spiel gespielt, das selbst nach so vielen Jahren so viele Bugs und Glitches hat. Das ist wirklich schade, denn ansich ist Skyrim ein schönes Spiel.
Hast wohl nie Gothic 3 gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Mcr-King, Matutin und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DarthFilewalker schrieb:
Ich habe in meinem Leben kein anderes Spiel gespielt, das selbst nach so vielen Jahren so viele Bugs und Glitches hat. Das ist wirklich schade, denn ansich ist Skyrim ein schönes Spiel.
Wir haben einen berüchtigten Kandidaten schon im Rennen für die Position. Den Namen muss ich wohl nicht nennen. Dagegen sind die Bugs(in Form und Vielfalt) bei Skyrim nichts. :D:daumen:

Zum Thema: Microsoft macht sehr viel um die Spielentwicklung herum. Man doktriniert um das System mit großem Einsatz, aber eigene Studios oder IP's hochziehen gelingt ihnen wohl nicht. Ich finde die Anstrengungen natürlich löblich, aber wo sind neue Spiele?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und Mcr-King
DarthFilewalker schrieb:
Zumindest bei Skyrim sind mehr als 60 FPS technisch nicht möglich, da die gesamte Physik-Engine an die FPS gekoppelt ist.

Auch wenn ich Skyrim sehr gerne gespielt habe, so ist dieses Spiel technisch gesehen eine absolute Katastrophe - selbst mit dem inoffiziellen Fanpatch. Ich habe in meinem Leben kein anderes Spiel gespielt, das selbst nach so vielen Jahren so viele Bugs und Glitches hat. Das ist wirklich schade, denn ansich ist Skyrim ein schönes Spiel.
Die VR Version von Skyrim läuft aber mit 90 FPS scheint also Mittel und Wege zu geben :)
 
Die Konsole ist Top ich hatte sie selber Xbox Series X, Halo sieht schon verdammt nice aus auf nem OLED
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking und berlingruss
Verdammt! Ich bin gerade mal wieder vom Gamepass losgekommen, jetzt musste ich den doch wieder abonnieren wegen den ganzen Bethesda-Titeln^^. Bin mal auf F76 gespannt, habe es noch nie gespielt und es soll inzwischen ja ganz gut sein ... die 60 fps nehme ich da gerne mit, ebenso bei Fallout 4, dass ich nun ein viertes Mal durchspielen werde 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, berlingruss und Brailee
Zoba schrieb:
War in Fallout die Physik nicht an die Framerate gebunden? Wie funktioniert das denn bei diesem FPS-Boost; das war doch eine Funktion, die ohne neuen Code seitens der Entwickler auskommen soll?
Jop, das war in Fallout 76.

Da lief man schneller wenn man höhere FPS hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und perfid
Sehr gut! Prey spiele ich seit gestern.
Hoffe sehr das wir für Outer Wilds und Crash Team Racing ebenfalls einen 60 FPS Mod erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Finde ich toll das die Consolleros nun auch mit 60 FPS spielen können. Viele haben nun auch mal die Möglichkeit 30 FPS mit den 60 FPS zu vergleichen und zu schauen, inwieweit sie das Bemerken und stört.

@ Brink_01 Viel Spass. Bin fast eifersüchtig dass du das noch vor Dir hast. Eines der besten Shooter Erlebnisse die ich hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Brink_01
Zurück
Oben