• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim microrucker

R

RzumK

Gast
Hallo Leute,

Ich weis es gibt unzählige dinge mit skyrim durch microruckler wenn man es nur bei google eingibt leider ist keines davon eine lösung für meine Microruckler :D

Ich spiele Skyrim auf sehr hohen einstellungen das hat auch immer wunderbar funktioniert nur seid ich vorgestern mein win10 neu installiert habe ruckelt skyrim mir die bude zu alle paar sekunden ein ruckler auf 30-40 fps . Ich gehe stark davon aus das es was mit dem neuen windows update zutun hat weil vor der neu installation von windows lief skyrim butterweich, dumm ist nur das ich mir für die installation direkt die iso mit den neusten updatestand geladen habe somit ist zurückgehen nicht drin. Aber eventuel aht noch jemand eine andere meinung und einen lösungsweg.

vllt ist noch wichtig für euch das skyrim auf einer ssd ist
ryzen 5 2600x + gtx 1060 6gb + 16 gb ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achte mal darauf, dass nichts im Hintergrund läuft und schau mit dem Afterburner, obs an CPU oder GPU liegt.
 
Keine auffälligkeiten außer die frame einbrüche. Wie gesagt vor der neu Installation von Windows hatte ich keine Probleme. Selbst wenn ich alles auf niedrig stelle und die Auflösung auf 720p stelle habe ich diese framedrops und leider auch nicht nur bei skyrim. Wolfenstein 2 und dragon age Inquisition auch das selbe Problem alle paar Sekunden Drops in die hohen 30ger. Irgendwas ganz ganz komisches passiert hier :D
 
Beherzige den Ratschlag von @Wun Wun und schau ganz genau nach wie sich CPU und GPU verhalten —> Log/Overlay mit Afterburner! Dass es ansonsten „keine Auffälligkeiten“ gibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Hast du Windows komplett neu installiert oder nur ein Update gemacht?
So wie das beschrieben wurde, hört sich's danach an, dass im Hintergrund noch an was anderem gewerkelt wird. Ich kenne mich mit Windows 10-Updates nicht besonders gut aus, aber normalerweise müsste man das im Taskmanager erkennen, wenn da im Zuge von Updates etc. noch was anderes läuft.
 
Ich hab nachgeschaut und nichts auffälliges gefunden, ich hab auch viel von den Windows Standart Einstellungen ausgeschaltet und die Update Funktion sowieso ich suche wenn selbst nach Updates so darf windows bei mir keine Updates machen nur wenn i h das will 😂😂
 
Jetzt nicht mehr habe es zum testen mal ausgeschaltet habe es aber wieder angeschaltet wegen dem krassen Bild zerreißen
 
Also wenn GPU und CPU Taktraten und Load/Usage keine Auffälligkeiten zeigen, weiß ich auch keine Lösung. Außer vielleicht mal unterschiedliche Grafikkarten Treiber zu probieren, und evtl. noch den Fullscreen Mode zu probieren, anstatt den Borderless Windowed Mode (default). Dazu einfach mal BethINI installieren.

Bliebe höchstens noch ein Virus Scan und der Versuch die Windows Energiesparfunktion, sowie die nVidia Grafikkarten Einstellung auf "Höchstleistung" zu stellen.
 
wie gesagt ich bin der ansicht ads windows wieder irgendwas verbockt hat, da hab ich auch ein artikel zu gefunden das seit dem neusten update leute frame einbrüche haben aber das war hauptsächlich auf the division 2 bezogen aber wieso sollte nicht auch ein anderes spiel betroffen sein. Es kann ja auch wirklich sein das nvidia in den 419ger treiber irgendwas verändert hat . Ich warte jetzt einfach auf das april update dann gehen wir sowieso endlich von dem build 180x weg auf 190x sowie ich gehört habe.
 
Zurück
Oben