• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: Problem bei Neues Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bourbon Kid

Cadet 3rd Year
Hey Leute, ich hab heute endlich Skyrim gekauft, nachdem ich nur gutes aus dem Freundeskreis gehört habe, doch stehe ich nach einer fehlerlosen Installation vor einem Rätsel.

Skyrum öffnet sich, ich klicke auf "Neues Spiel" und dann kommt der Drache mit dem Text und danach passiert nichts mehr, ich sehe nur den Drachen. Kennt jemand das Problem und /oder kennt jemand die Lösung?

Schönen Gruß

Bitte nicht so viele Infos zu deinem System, das könnte sonst evtuell helfen!? :D

Ansonsten mal mit Neuinstallation versuchen, Treiber alle aktuell? (vielleicht vor kurzem die Grafikkarte getauscht -> Treiber-Konflikt?)

edit: Was meinst du genau mit "dann passiert nichts mehr"? Friert der Rechner ein, oder kannst du nur nichts auswählen aber evtl. zurück zum Desktop?

Fragen, Fragen

Gruß alcBastardo

Zuletzt bearbeitet:
Sound Einstellung die Qualität auf 48000khz stellen alles darüber lässt das Spiel abstürzen.

Oder auf Patch #2 (Ende November) warten, falls alles nicht hilft! :(

Spiel-Datein auf Fehler überprüfen bei Steam und dann nochmal testen.
Im Skyrim Spieleordner nochmal das DirectX-Setup ausführen, würde bei mir nicht automatisch gemacht.
und mal alles auf Niedrig stellen und testen.

Slayn schrieb:
Sound Einstellung die Qualität auf 48000khz stellen alles darüber lässt das Spiel abstürzen.

stimmt nicht, ich habs auf 24bit 96KHz Onboardsound und es stürzt nicht ab.

Ok, erstmal zum System:

i-5 760
GTX 560 Ti (tatsächlich vor 1 Monat getauscht, denke aber, dass ich die Treiber ordnungsgemäßt entfernt bzw. installiert habe)
Asrock Mainboard (ka?)

Es hängt sich einfach auf, ich komme mit Taskmanager zurück auf den Desktop, Ton läuft weiter :?

Firunchen schrieb:
Spiel-Datein auf Fehler überprüfen bei Steam und dann nochmal testen.
Im Skyrim Spieleordner nochmal das DirectX-Setup ausführen, würde bei mir nicht automatisch gemacht.
und mal alles auf Niedrig stellen und testen.

stimmt nicht, ich habs auf 24bit 96KHz Onboardsound und es stürzt nicht ab.

Möglich aber das ist auch eine Fehlerquelle laut vielen Foren. Ich hab eine Xonar und da stürzt es bei mir ab.

und das angesprochene DirectX-Setup? mal drüberinstalliert?

Steam Überprüfung habe ich auch durchlaufen lassen.
Ergänzung ()

bin ich grad dabei :)

hat nicht funktioniert, geht nur auf niedrig. Vllt. ein Treiberproblem, ich installier die Grafiktreiber nochmal neu, vielen Dank für eure Hilfe.

Auch eventuell mal einen älteren GK-Treiber testen, haut manchmal auch hin.
Ansonsten Patch abwarten.

Wenn es auf niedrig läuft, kannst du dich ja mal "rantesten" wie weit du die Qualität, bzw. Auflösung raufsetzen kannst, bevor es "zickt". ;)

alcBastardo schrieb:
Auch eventuell mal einen älteren GK-Treiber testen, haut manchmal auch hin.
Ansonsten Patch abwarten.

Wenn es auf niedrig läuft, kannst du dich ja mal "rantesten" wie weit du die Qualität, bzw. Auflösung raufsetzen kannst, bevor es "zickt". ;)

das.
oder einzeiln alles auf hoch stellen und schauen, also net die normalen preset Einstellung wählen sondern manuell durch den Launcher, aber das meinte alcBastardo sicher :)

So sieht's aus. Die Pre-Set-Einstellungen machen zu große Sprünge, in Sachen Leistungshunger, bzw. Performance.

was nun rausgekommen, läuft das Game?
Patch soll ja Heute kommen, zumindest für Xbox und PS3
vllt kommt das für PC ja auch gleich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben