Skystar 2 TV funktioniert mit HD 4850 nicht mehr

ThePower

Lieutenant
Hallo Leute!! Heute ist meine HD 4850 eingetroffen und sie läuft auch. Schon paar Spiele wie Assassin's Creed und Grid gespielt, läuft alles 100%. Nur als ich meine heute Fernseh gucken wollte lief DVB-Viewer nicht mehr. Naja nix bei gedacht neusten Technisat Treiber runtergeladen und neuinstalliert. Jetzt startet zwar das Programm nur ich hab kein Bild mehr. Ton funktioniert komischer Weise noch. Habe den Catalyst 8.7 installiert und habe Windows Vista 32 Bit. Hoffe ihr könnt mir helfen!

serra.avatar

Banned
steck die Karte mal in nen anderen Slot, IRQ Sharing ist zwar bei heutigen MB meistens kein Problem mehr, aber manchmal eben doch nicht ganz das mans unberücksichtigt lassen sollte ... gerade TV Karten sind da manchmal etwas zickig.

nospherato

Commodore

ThePower

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
So erst mal danke für die Ratschläge. Der erste hat leider nicht funktioniert. Trotzdem danke serra.avatar!!! nospherato kannst du mir das noch mal genau erklären. Den ATI Treiber habe ich bereits installiert. Leider hab ich keine Ahnung was vmr7/9 sein soll und wie ich den overlay modus deaktiviere. Hab schon gegoogelt aber da stand keine erklärung. Danke schon mal im Vorraus!!!

GeneticEvolved

Lieutenant
Welches Absspielprogramm nutzt du? wahrscheinlich verwendet es den falschen codec, oder einen der jetzt nur auf Software rendert.

Ich hatte das gleiche Problem unter Vista mit der skystar HD2, ich bin auf XP zurück, da läuft es ohne probleme, ist allerdings auch keine optimale Lösung...

ThePower

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Ich benutze DVB-Viewer die normale und die Pro Version. Also ich will wegen DirectX bei Vista bleiben. Bei den Renderen hab ich schon z.B. vmr 7 bzw. 9 ausprobiert ruckelt beides. Mit diesen Codecs kenne ich mich jedoch nicht aus. Wenn ich da was brauche poste doch mal nen Link. Vielleicht ist mit Catalyst 8.8 alles wieder vorbei :)

nospherato

Commodore
hiho,
sry war ne weile nicht da und hab nicht hier reingeschaut.. freut mich das es mit dem packet wohl geht und mit powerdvd...
das ruckeln vom bild kannste vllt wegmachen, wenn du die hardwarebeschleunigung einschaltest...
findest du normal in der dvbsource und dann beim vmr glaube.. weis nimma wie die option hieß, glaube dxa oder sowas in der art.. kann nich nachschauen momentan..
kannst ja mal probieren...