Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage hätte man ganz einfach über die Suchfunktion beantworten können. Um SLI zu nutzen muss die selbe GPU verwendet werden, es sei denn du willst eine der beiden Karten als PhysX Karte nutzen, was du aber laut deiner Fragestellung nicht willst.
Des weiteren wurde dir der Sinn bzw. Unsinn schon in deinem vorherigen Thread erläutert:
selbst wenn es ginge, würde die 980 automatisch auf 970er niveau kastriert werden (müssen) ... also rausgeworfenes geld für die 980 in der konstellation
aber: ich bin der meinung, wenn die dickste single GPU karte nicht genügt, nimmt man diese gleich zwei mal (und macht keine spielereien mit kleineren karten im SLI verbund)
denn falls ein spiel mal nicht skaliert, hat man immerhin die leistung einer "großen" single gpu karte, anstatt eines modells ein oder zwei stufen darunter, welches im SLI/CF Verbund die große karte zwar hinter sich lassen könnte, einzeln aber immernoch ein vergleichsweise kleines licht darstellt
Danke für die Antworten. Ich dachte, ich hätte im Internet mal gelesen, dass dieselbe Reihe für SLI doch geht. War mir aber nicht sicher. Offensichtlich muss ich das mit PhysX verwechselt haben.
Und zur GTX750: Ist ja wohl klar, warum ich die wollte und jetzt nicht mehr. Da brauchst du net mal ne Suchfunktion, sondern einfach mal logisch nachgedacht:
Ich will ein möglichst passives System. Wenn ich spiele, dann würde ich eventuell leise Lüfter nicht hören, weil ich auch nur über meine 7.1 Anlage spiele. Und wenn ich sonst TV oder Blu-Rays damit schaue, will ich keinen Pieps.
Und warum will ich sie jetzt doch nicht mehr? Na, wenn ASUS schon eine 970/980 STRIX rausbringt, wäre es doch total dämlich auf die ganze Leistung zu verzichten.
Ergänzung ()
ah, ja klar, danke. Dann erst mal ne 980 und schauen, was damit noch geht. Ich spekuliere ja, dass die einzeln auch reichen könnte, wenn die nächsten Treiber rauskommen.
Das würde mich aber jetzt auch mal interessieren. Hast du dafür ein Quelle? Theoretisch könnte ich mir schon vorstellen, dass Nvidia das nun macht, da ihnen doch bestimmt einiges an Umsatz durch die Lappen geht. Die AMD User, die PhysX nutzen wollen, kaufen sich ja meist nur kleine Karten, die für PhysX völlig ausreichend sind. So wird man gezwungen gleich eine starke Nvidia Karte zu kaufen.