SLI auf ein P45 Baord

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe von einem Freund kurz gehört dass er auf ein P45 board 2x 285 gtx betreibt im SLI.

er meinte das es dazu ein Hack gibt, was dieses "freischaltet", dazu müsste man nur ein Tool installieren, mehr nicht, und beim booten "was auswählen".

jetzt ist die Frage.

geht das wirklich?

abgesehen von den lines vom Baord (bei mir nur dann 8x/8x ), ist es genauso gut wie auf ein P55 board mit "echten" SLI wenn dort die lines auch nur auf 8X/8X laufen würden?

und wie mache ich das?

wenn es geht bitte in einer Deutschen Anleitung, bin der englischen nicht mächtig.

aso?

würde es dann auch mit eine 2 gb und mit einer mit 1 gb gehen??

Vielen Dank in Voraus

warum frgast nicht deinen freund und machst das gemeinsam mit ihm??

zu 975x chipsatz zeiten gab es mal n gemoddeten treiber mit dem sowas ging....

Ja soll es geben(wie damn80 schon sagt), aber diese Hacks sind immer nur bedingt einsetzbar, sodass sie nach jedem neuen Treiber unbrauchbar werden.

Man muss ja nicht immer gleich den neuesten Treiber draufklatschen sonden erst wenn es eine neue Hack Version gibt :D

kann man mit dem "gehacktn" SLI auch zwei grafikkarten benutzen die einen unterschiedlichen ram haben ? also einmal 1 gb und einmal 2 gb.

bei mir geht das SLI nicht habs x mal probiert,

muss man unbedingt nur ein OS drauf haben? hab 3...

32 bit
64 bit
vista

und debian 64 bit

Wenn man bei Nvidia einen Blick in das FAQ riskiert http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#c5 steht da wie man das mit dem unterschiedlichen Speicher macht. Und damit gabs auch schon Erfolgsmeldungen im Forum. https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-mache-ich-sli-bitte-um-anleitung.673584/page-2

Die Frage dabei ist nur: Warum sich selbst ins Fleisch schneiden und auf 1GB Graka-Speicher verzichten? Gerade bei zwei großen Karten im SLI hat man nun endlich mal die Möglichkeit die BQ hochzuballern, und es scheitert wieder daran dass man zu wenig VRAM zur Verfügung hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ne stimmt schon.

Wenn alles funktiniert dann werde ich auch eine zweite mit 2 gb kaufen weil mit 1 gb macht es meine meinung nach kein Sinn SLI zu schieben besonders nicht, wenn man dann in 1920 oder 2560 Spielt mit AA oder AF.

Merke es ja bei Dirt oder GTTA4 das der V-ram bis zu 1340 MB belegt.(getestet unter XP)

Edit : Es Funzt, jetzt brauche ich nurnoch das eine Programm womit ich früher (hatte mal ne 9800gx2 gehabt)
, benutzt habe.

Bei Downloads be CB finde ich nicht es nicht.

EDIT2: gefunden

Edit 3 : Jez brauch ich nur eine SLI brücke

muss ich auf was beachten? muss es eine mit 2x anschlüssen sein oder reicht auch eine einfache ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 2x-Anschlüsse brauchst Du wenn Du 3 Grakas zusammenfasst.

Nimmste halt ne flexible und misst Dir den Abstand bei Dir aus? Die Längen-Angaben stehen ja oftmals dabei?

okay, hab mir jetzt eine bestellt, da man im laden sowas sogut wie nicht bekommt.

Edit:

Gibt es Benchmarks wo man den unterschied zwischen X16/X16 und X8/x8 sehen kann?

kann leider net selber testen weil das board nur X8 kann bei 2 GPU´s

Zuletzt bearbeitet:
Hängt von Deiner Software und Deine Settings ab.
Hast Du S+S die nicht viel PCIe-Transfer produzieren: Kein Unterschied
Hast Du S+S die extrem viel PCIe-Transfer produzieren: Etwas weniger Leistung

Zurück
Oben