News SLI auf ULi-Chipsatz möglich?

Asrock ist langsam? Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich keiner der Asrock Mäkler jemals einen Benchmark durchgelesen hat. Grade bei dem verlinkten Asrock Board sieht Nvidia ganz schön alt aus. Und stabil laufen sie auch.
Was vor 10 Jahren war, muss nicht mehr heute gelten!

hättest du gesagt asrock ist nicht langsamer hätt ich gesagt: richtig!
aber jetzt kommt der nächste an und sagt der uli ist viel schneller

da merkt man schon wieder das keiner objektiv entscheiden kann/will

fakt ist da der speichercontroler auf der cpu sitzt, sind alle boards annähernd gleich schnell

sowohl uli als auch nvidia chipsätze sind stabil, was natürlich nicht heisst das eskeine boards gibt die probleme machen

zB das asrock sata macht probleme mit manchen speicherkonfigurationen und 1T commandrate

AndrewPoison schrieb:
hinkt dein Vergleich nicht... naja... ein wenig?

Du vergleichst erstmal Billig-Anbieter gegen Marke (Asrock gegen MSI), zudem gibt es wohl noch einige Unterschiede (die MSI hat ordentlichen Onboard-Sound, und zwar ne Audigy mit entsprechenden Qualitäten, das kostet, und zwar ned wenig!) Die MSI bietet zusätzliche (bzw. mehrfach vorhandene) Anschlüsse für z.B. LAN. Der Support von Marken-Herstellern wie MSI ist beiweitem besser als diese Umherfrickelei wie bei Billiglieferanten. Hätte das Asrock all die selben Features wie das MSI, sähe der Preis schon angeglichener aus - die MSI wäre zwar vermutlich immernoch teurer (Support, Bezahlung des Namens, Zertifizierungen wie z.b. SLI), aber so groß fällt das dann nicht mehr aus.

das soll nur das Asrock Board gegenüber stellen! Außerdem ist das von dir gelobte MSI das billigste Nforce4 SLI 32x Mainboard^^

Und trotzdem sind 100€ (wenn man ein Asus nimmt, zahlt man noch mehr und hat nichtmal eine Audigy) Preisunterschied echt enorm. (200 Mark damals?)

Ich finde Asrock (ASUS) genial! Die geben den kleinen Herstellern wie ULI (Jetzt ja NV),SIS ... eine Plattform.Ausserdem ist Asrock=ASUS!! ASUS wollte sich mit einem neuem Namen im Value-Segment breit machen und das ist ASUS auch mehr als gut gelungen.Alleine schon der Support für AM2 und das einzige Board mit vollwertigem AGP und PCI-E ... Hoffentlich baut NV keine "Sperren" in zukünftige Treiber. Die Asrock-Boards sind einfach gut und günstig.

Ich "lobe" MSI ja ned direkt, ich meine nur das der vergleich schon allein wegen des Herstellers nicht machbar ist. Billig gegen Marke... ist ja wohl klar wer da die höheren Preise verlangt. Zudem kommt NV bei mit 32 PCIe-Lanes ja noch SLI und der dafür nötige Chipsatz etc. dazu, dies kostet eben.

Frage an alle die sagen ASRock is Scheiße: wie soll ASRock sich bewähren wenn die vorurteile schon überwiegen und sich niemand ASRock kauft? Wie soll ASRock die Qualität seiner Boards verbessern wenn es keiner kaufen möchte ? Woher sollen sie das Kapital nehmen?
Auch nVidia hat mal klein angefangen, genauso wie Ati. Damals als es noch 3DFX gab und Ati und nVidia als Konkurenz auftraten mussten Ati und nVidia sich auch erst bewähren indem sie Innovative erfindungen hatten die die 3D Leistung drastisch erhöhen. Vielleicht ist ASRock in ein paar Jahren eine genauso gute Marke wie ASUS oder MSI und wie sie alle heissen. Meine Meinung.
MfG Su!c!d3

ati trat als konkurrenz von 3df auf?
eher umgekehrt
ati war marktführer

:freak: Hey! Ich muss es nochmal sagen: Asrock ist die "Value-Marke" von ASUS! Alles KnowHow von ASUS steckt also auch in den Asrock-Produkten. Ausserdem ist Asrock eine der einzigen Marken, die auf Ihren Produkten kleineren Firmen wie z.B. ULI(jetzt ja "leider"NV) und SIS eine Chance geben. Ausserdem sind die Innovationen wie z.B. der Port für AM2, einziges Board mit vollwertigem AGP und PCI-E-Steckplatz... einfach genial. Ich hab einige Kumpels, die sich das Asrock-Board mit ULI-CS gekauft haben (AGP und PCI-E) und keiner hatte bisher mehr Probs. als mit anderen Boards. Auf ner LAN-Party hatte einer ein Asrock mit NF4.-Das Design, die Geschwindigkeit, die Stabilität und v.a. der Preis haben mich voll überzeugt.-Mein nächstes Board wird mit aller Wahrscheinlichkeit ein Asrock! Ich hoffe nur, dass NV keine "Sperren" für SLI auf den ULI-CS in Ihre Treiber Einbaut. So wie ich NV kenne, wird es ULI wahrschl. bald eh nicht mehr geben.-Das ganze KnowHow, die Patente usw... werden in NV-Produkten weiterleben und die ULI-Fabs werden zur Fertigung von NV-Produkten genutzt werden.

ja ist gut man, wir habens verstanden(erzähl lieber was neues)
oder mach ein eigenen thread auf(ach so der ist wieder zu :p)

und seit wann hat uli eigene fabs? gestern gebaut?

Zuletzt bearbeitet:
@Su!c!d3

Damals als es noch 3DFX gab und Ati und nVidia als Konkurenz auftraten mussten Ati und nVidia sich auch erst bewähren indem sie Innovative erfindungen hatten die die 3D Leistung drastisch erhöhen.

1. War es wirklich 3dfx die als Konkurenz zu ATI und Nvidia auftraten.
2. Die einzige Chance für Nvidia gegen 3dfx zu gewinnen war sie zu kaufen und platt zu machen. Die hatten bis zum Ende nicht annähernd eine Chance gegen die Performance von 3dfx. ATI war damals sowieso nicht wirklich schnell. Das sind meine Erinnerungen an damals :)

Wie soll ASRock die Qualität seiner Boards verbessern wenn es keiner kaufen möchte ? Woher sollen sie das Kapital nehmen?

Das Kapital kommt von Asus, da Asrock die Low-cost-Marke von denen ist :) Ich zitiere den Spruch mit der Qualitätskontrolle jetzt aber nicht nochmal ;)
Mal davon abgesehen verkauft sich Asrock recht gut. Wenn man einen billigen Officerechner zusammenbauen will nimmt man Asrock. Auch Firmen statten ihre Rechner oft mit solchen Boards aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kauf nur Asrock das neuste ist 939Dual-sata2 und ist das beste board moment auf dem markt.

Aber von asus oder msi,ja da kann mann auch schon mal 1 bis2%mehr performes rausholen zumindest sagen das die brenchmarks.

Viel würden sogar nen scheiss grafg solange ne marke draufsteht:-(

Zurück
Oben