SLI Fehlermeldung - Was tun?

Didde

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
349
hi leute ...

mein system : a8n32 sli deluxe , 3800+ x2, SlI 7800 gt ....


immer wenn ich die grafikkartentreiber neu einbinde bekomme ich folgende fehlermeldung (anhang)

allerdings nur einmal...

hat jemand eine idee?
 

Anhänge

  • SLI nicht verbunden.jpg
    SLI nicht verbunden.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 179
wie der Text schon fragt, hast du die SLI Brücke benutzt um die 2 GK zu verbinden ?

die sieht so aus:

a8n32sli_mioconnector_sm.jpg


hast du alles ordentlich mit Strom versorgt ?

welcher Treiber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung "SLI-Stecker" wirkt auf mich ein wenig suspect.Eigentlich müsste das SLI-Verbindungsbrücke oder Steg heißen, sagt zumindest mein Computer.

Und dass MultiGPUrendering trozdem funktionieren soll ist ebenfalls ein bissel seltsam.
 
sehr lustig...

Ja, ich habe ich die SLI-Brücke verwendet.
Ich habe beide Grakas an PCIe-Stromkabel angebunden und zusätzlich noch einen 4-Pin ans Mobo (Stand so im Handbuch).

Treiber ist der 91.47, das Problem ist aber auch schon beim Vorgänger aufgetreten.
 
Schonmal auf die Meldung geklickt um mehr zu erfahren?:D

Vielleicht ist die SLI-Brücke defekt?
 
Oder aber eine der Karten ist defekt.

Vielleicht hilft ein Biosupdate?

mFg tAk
 
beim klicken auf die meldung leitet er mich nur auf die nvidia sli zone.....


Bios Update.....meinst du fürs mobo oder für die graka?
 
na wenigstens bin ich nicht der Einziger, der so komische Fehlermeldung bekommt bei dem treiber, nur das ich noch ein AGP-System hab und SLI gar nicht haben kann, schon komsich, installier mal einen äteren Treiber, dann sollte alles wieder gut sein.
 
bei dir ist es was anderes, das ist ein Treiber bug das AGP Systeme und non sli systeme so eine Meldung bekommen :rolleyes: wurde aber hier im Forum zu genüge erwähnt

wie gesagt saug dir mal den normalen offiziellen 91.33 Treiber und teste erneut, soweit ich weiss ist der 91.47 nur für ASUS Karten und deshalb wahrscheinlich auch buggy :D
 
@ Accuface: nVidia bietet den Treiber aber offiziell auf ihrer HP zum Download an. ;) *Klick*

mFg tAk
 
:-@ cool glei mal saugen ^^ aber btw warum lese ich denne hier keine news von cb :-o btw würde mich mal interessieren was die 7100gs ist, klingt wie nen neuer IGP *hoff* :-o

naja offtopic ^^

wie gesagt sauge einfach nochmal den alten 91.33 viellei ist der neue ja noch buggy *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja....

Das führt wieder zu Frage ob etwas *?defekt?* ist.
Aber probier trozdem mal den anderen Treiber(91.31).

Bei mir z.B. bringt 91.47 nichtmal die Auswahl einer SLI-Konfiguration.Bzw. er erkennt net dass ich SLI hab.Der Treiber ist wohl ziemlich buggy!:rolleyes:
 
Wie ich ja bereits geschrieben habe, hatte ich mit dem 91.31 genau das gleiche Problem. Damals dachte ich noch, es könnte an der Treiber-Version liegen, aber da das Problem beim 91.47 immernoch auftritt, muss es ja etwas anderes sein.
 
Versuche doch mal die Vorgänger zu installieren.Meine den Treiber 84.21.Guck ma der Fehler da auch kommt.Vielleicht ist es ja ein Treiberproblem.

Mfg Porky1
 
Das wiederum würde dann auf Treiberinkompatibilität mit deinen Grakas schließen lassen.
 
Zurück
Oben