SLI funktioniert in Umgekehrterweise

Altair 47

Newbie
Moin,

Erstmal zu meinen PC:

crosshair mainboard NVidia Force 590 SLI ( ASUS )
CPU 6000+AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Processor
RAM 4 gb dual cor NVIDIA <--- wenn wichtig muss ich das nochmal nachgucken
Grafikkarte 2x GF 8600 GT 620M 256MB DDR3
Windows XP 32-Bit (SP2)
Netzteil : 750 Watt

so zu meinen Problem:
bei verschiedenen Spielen ( Counter-Strike Source, StarWarsBattlefront 2, usw.) sind die FPS höher mit einer Graka, als mit SLI.

Bei Css ingame , wie im grafiktest sind die FPS im SLI-Modus unter 100 FPS und bei einzelner Graka um 200 bis 300.

Ich habe auch schon verschiedene Treiber getestet ohne Erfolg. Dazu kommt noch bei dem SLI-Modus das gerne mal Sachen doppelt dargestellt oder gespiegelt werden.

Bin langsam am Ende mit meinen Nerven... bitte helft mir ... ?

MFG Altair 47

Wie schon gesagt nur Spiele die SLI/Crossfire unterstützen lohnt sich das.
Am besten das Geld für eine gescheite Grafikkarte ausgeben als zwei kaufen.

Top Beispiel: CSS bringt nur 100 anstatt 300 Frames pro Sekunde... Da sieht man eh keinen Unterschied!

Spaß beiseite: CSS unterstützt einfach kein SLI und es wirkt kontraproduktiv. Damit musst du wohl leben.

Zuletzt bearbeitet:
CSS unterstützt kein SLI.
Welche Spiele hast du noch getestet?

Probier mal die Suche: Schlagwörter: CSS SLI ;)

..zumal bei 86GTs der Aufwand für's Verwalten größer als der Gewinn ist. Außerdem zählen Source-Spiele nicht, da sie eher CPU-lastiger sind.

#1: SLI/ CF ist meistens unnütz!
#2: Ich-will-aber-ich-kann-nicht-SLI schon recht, denn erst wenn die Single-GPUs nichts mehr hergeben, stellt dies eine Alternative dar.

Altair 47 schrieb:
Moin,

Erstmal zu meinen PC:

crosshair mainboard NVidia Force 590 SLI ( ASUS )
CPU 6000+AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Processor
RAM 4 gb dual cor NVIDIA <--- wenn wichtig muss ich das nochmal nachgucken
Grafikkarte 2x GF 8600 GT 620M 256MB DDR3
Windows XP 32-Bit (SP2)
Netzteil : 750 Watt

so zu meinen Problem:
bei verschiedenen Spielen ( Counter-Strike Source, StarWarsBattlefront 2, usw.) sind die FPS höher mit einer Graka, als mit SLI.

Bei Css ingame , wie im grafiktest sind die FPS im SLI-Modus unter 100 FPS und bei einzelner Graka um 200 bis 300.

Ich habe auch schon verschiedene Treiber getestet ohne Erfolg. Dazu kommt noch bei dem SLI-Modus das gerne mal Sachen doppelt dargestellt oder gespiegelt werden.

Bin langsam am Ende mit meinen Nerven... bitte helft mir ... ?

MFG Altair 47

Da gibt es im Moment einen Bug nimm den 175.19 oder den Big Bang 2 Beta Treiber 180.42. Damit ist wieder alles wie vorher. Hatte den gleichen Fehler bei den andern Treibern mit SLI 106FPS ohne 565FPS ( Stresstest bei FPS_MAX 0 ) mit dem 175.19 oder 180.42 Beta hab ich wieder mit SLI 650FPS ( Mit High FPS Config ).

Muhviehstar schrieb:
Top Beispiel: CSS bringt nur 100 anstatt 300 Frames pro Sekunde... Da sieht man eh keinen Unterschied!

Spaß beiseite: CSS unterstützt einfach kein SLI und es wirkt kontraproduktiv. Damit musst du wohl leben.

Öhm achso ist klar deswegen hab ich bei 1920x1200 mit AA und AF 16X bez 16Q CSAA. Auch mit einer Karte nur 90FPS und im SLI 160FPS.

Klar ich hab am anfang auch mal getestet ohne AA&AF und bei low Auflösungen tun sich eine oder zwei nichts. Aber bei der hohen Auflösungen + alles auf High mit HDR und AA, AF auf Anschlag bemerkt man SLI und an den FPS werten sieht man auch das es bei CSS geht.

Finde das Anti SLI und CF gerede schlimm. Anstatt mal zuhelfen nur immer drauf prügeln. Manchmal hab ich das Gefühl es ist eher neid oder sowas. Alle halten Porsche oder Ferrari fahrer für eingebildete Snops. Aber wenn Sie das Geld hätten oder eines geschenk bekommen würden, wären das die Ersten die drenn sitzen würden.

Zuletzt bearbeitet:
@Altair 47,

wenn du eine SLI Brücke auf den Grafikkarten hast, bitte entfernen (Flimmern). Diese ist seit den 165.XX Treibern nicht mehr notwendig bei den 8600ern. SLI im Treiber aktiviert? Unterstützen die von dir genannten Spiele SLI?

Zuletzt bearbeitet:
@DevindeR: danke endlich mal einer der auch hilft und einen nicht nur fertig macht ... :-* hehe werde mal den 175.19 austesten, der 180.42 Treiber ist erst ab 8800 serie unterstützt naja da geht das schlecht :P

@nicoc: ah gut erklärt das seltsame flimmern O.o mach ich nach der Installation des Treibers während des Neustartes =) Weisst du warum das so ist ? <--- interessiert mich grad :P
SLI hab ich bei Nvidia-treiber aktiviert *g* außerdem würde sonst weniger FPS schlecht machbar sein xD trotzdem danke für den Tipp^^
Und zu den Spielen... ja ich weiss css unterstützt es nicht aber es kann nicht 200 FPS ausmachen >< das etwas argh... finde ich.
Ja spiele auch andere Games die es unterstützen und wollte mir sowelche wieder kaufen um das auch zu nutzen =)

Danke an euch beiden nochmal =)

Sherman123 ausgenommen :P für den Beitrag danach...,

der Rest war nicht wirklich hilfreich und ich bin von den anderen sehr enttäuscht das man hier angemacht wird nur weil man das hat -.- Ist meine Entscheidung ... ich wollte nur Hilfe für mein Problem und keine Kritik im Einkauf oder Besitz danke.

Gruß Altair 47

Altair 47 schrieb:
... Weisst du warum das so ist ? <--- interessiert mich grad :P

... im großen und ganzen kann ich dir nur sagen, warum es ohne Brücke weg sein müsste: Die Brücke braucht man eigentlich zur zusätzlichen Datenübertragung. Das hat bis zu einer bestimmten Treiberversion auch funktioniert. Ab einer best. Treiberversion wurde dann die Datenübertragung gänzlich über den PCIe Bus abgewickelt und die Brücke lieblos und anscheinend nicht richtig im Treiber deaktiviert, deswegen kommt es zu Bildfehlern. Achtung: dies gilt meines Wissens nur für Karten bis zu 8600GT, da diese Karten mit der bereitgestellten Bandbreite/Datenübertragungsrate des PCIe Bus ausgereizt sind.

@nicoc: okay danke =)

so hab mal schnell alles ausprobiert und tata es hilft und wirkt danke =) mit SLI 178 FPS und ohne 187 FPS.
Gefällt mir besser =) dankö :D mal keine 200 FPS unterschied im nen Schnelltest =) thxhtx

Zuletzt bearbeitet:
Altair 47 schrieb:
@nicoc: okay danke =)

so hab mal schnell alles ausprobiert und tata es hilft und wirkt danke =) mit SLI 178 FPS und ohne 187 FPS.
Gefällt mir besser =) dankö :D mal keine 200 FPS unterschied im nen Schnelltest =) thxhtx

Alles ausprobiert ? Also Treiber + Brücke runter ? Ist ja Super wenn es nun wieder geht :daumen:

hey ich hab genau das selbe problem ich hab 2 gts250 meine fps sind nur noch auf MAX 60 vorher auf 300 kannst du mir nochmal genau erklären was ich machen muss??

... sind die FPS von Heute auf Morgen in den Keller gegangen oder nach Installation eines neuen Treibers?

bigjoe13 schrieb:
hey ich hab genau das selbe problem ich hab 2 gts250 meine fps sind nur noch auf MAX 60 vorher auf 300 kannst du mir nochmal genau erklären was ich machen muss??

Schalt das VSYNC im Treiber aus, dann klappts auch mit den Frames.

Zurück
Oben