Sli kann nicht aktiviert werden...

S.Akuma

Lt. Junior Grade
Sli kann im treiber nicht aktiviert werden...laut treiber fehlt der Sli-Steckverbinder(Sli-Bridge?), allerdings habe ich schon 2 ausprobiert und auch sämtliche variationen der aufteilung(grafikkarten plätze getauscht, bridge plätze getauscht, beide sli-bridges eingesteckt) aber iwie funktioniert nichts...einzeln funktionieren die karten fehlerfrei
Hardware:
Gigabyte z97x-UD3H-BK
i5-4690K
2x Gtx 970(gygabyte g1 gaming und inno3d herculez x2)
Evga 800watt nt
Windows 8.1

hat jemand ne idee woran das liegen kann?

mfg Akuma

Aber warum auch 2 x gtx 970 ?
Für deren preis zzgl.ca 50€ bekommt man eine anständige 980Ti.
Ausserdem hat man dann nicht solche Probleme, man braucht nur ca. 400 - 500 W Nt (je nach modell der Ti) komplette 4 gb speicher um dann auch in 1440p bzw. 4k (keine 60fps) spass zu haben.

das hatte ich das letzte mal auch schon hier...jetzt wird wieder rumgemeckert warum wieso weshalb...ich hab die karten nunmal hier rumliegen und bekomm sie vllt mit glück für 600€ weg, dann fehlen immer noch ca 150€, welche ich nicht ausgeben will...entweder zu meiner frage antworten oder das ganze einfach lassen...danke

Jep..scheint wirklich nicht zu funktionieren...werd wohl eine mal hier insforum reinstellen und schaun, was ich so bekomme.

Nja, danke für die hilfe erstmal und beim nächstenmal les ich das handbuch genaur durch...oder kauf 2 identische Modelle

Mfg Akuma

Bei baugleichen Karten müsste es doch theoretisch möglich sein einer der beiden Karten das entsprechende andere Bios zu verpassen. Das könnte das Problem lösen, ist aber wohl mit vorsicht zu genießen.

Tada100 schrieb:
Aber warum auch 2 x gtx 970 ?
Für deren preis zzgl.ca 50€ bekommt man eine anständige 980Ti.
Ausserdem hat man dann nicht solche Probleme, man braucht nur ca. 400 - 500 W Nt (je nach modell der Ti) komplette 4 gb speicher um dann auch in 1440p bzw. 4k (keine 60fps) spass zu haben.

Weil die beiden 970 im SLI Verbund immer noch eine deutliche höhere Performance als eine einzelne 980TI an den Tag legen und er sich die beiden Karten evtl. Vor dem Launch der 980TI geholt hat vielleicht?

Beeindruckend, wie ausgerechnet immer die Leute, die aktuell kein oder noch nie ein SLI System hatten, sich als Experten in Sachen "SLI? Ist doch Blödsinn" präsentieren/
Wie man auch an der 1440p Aussage wieder trefflich feststellen kann.

@raidentlc ja auf alles was ich gepostet habe die letzten tage zum thema folgten die gleichen "Belehrungen" ohne zur frage bei zutragen...echt nervig

@chreeps das ist grundsätzlich ne gute idee allerdings werd ichs nicht machen weils mir zu riskant ist...verkauf lieber eine, denk ich

wenn dich manche user "nerven", lass den beitrag unbeantwortet..

hast du schon versucht, bei beiden karten die selbe taktung einzustellen?
ist dein nt genügend stark, und hast du zweimal 6 und 8 pin zusatzstrom, also 4 kabel die vom nt kommen, oder sind beide 6 und 8 pin mittels adapter zusammen? kann sein, dass hier der fehler liegt, zu wenig strom für sli-betrieb.

Zurück
Oben