Nicht die Fake-FPS vergessen die Du abziehen darfst von der Leistung (mit einer Graka bei 30 FPS flüssig, bei zwei brauchts dann schon 45 um das gleiche Spielerlebnis zu haben).
Ich würde die Geiz-ist-Geil-Mentalität und FPS-Geilheit einfach zur Seite schieben und eine starke Single-GPU kaufen anstatt mir bewusst die SLI-Nachteile ins Haus zu holen.
Bin gerade von einer 5970 auf eine GTX480 umgestiegen.
JA ich hab jetzt überall weniger FPS
Nein, jetzt läuft meine Software deutlich runder in meinen Settings.
Liegt natürlich an meiner Software und meinen Settings.
Ich würde da auch in Deinem Fall nicht von irgendwelchen Benches auf Dich schließen, sonder ganz genau analysieren wie SLI in Deinem Fall skalieren würde, nicht dass Dich das System unliebsam aus Deinen Träumen weckt, weil Du irgendwann keinen Bock mehr hast ständig Treibern hinterherzurennen, ständig Nhancer-Bits zu setzen, ständig zu kontrollieren ob SLI skaliert, ständig die FPS hochhalten zu müssen damit Du nicht im MR-Breich landest.
Mich hats am Ende nur noch genervt das ich alles mit 60 FPS vsync spielen musste weil es sich für mich sonst ruckelig angefühlt hat. Und ich kauf mir doch keine 5970 damit ich Details abstellen muss damit die FPS oben bleiben. Nein Danke.