SLI mit gtx 570phantom

Pukesh

Lieutenant
Hallo liebe gemeinde,
ich habe eine frage an euch bezüglich eines sli systems, und zwar hat ein freund von mir eine gtx 570phantom(hab ich ihm empfohlen), die karte belegt wie ihr vielleicht wisst 2,5 slots, sein mb hat nun 3 pciex16 slots der erste wird von der gtx570phnatom belegt und hat 16lanes, der zweite wird leider auch noch von der karte belegt und hat x8 lanes, der dritte hat nur 4x lanes und ist frei. Nun meine frage, wenn der 2 pcie x16 slot nicht angesprochen wird kann dann der dritte x8 lanes beziehen oder nicht, und wenn ja gibt es einen spür/messbaren unterschied.

mfg Pukesh

Wenn es physikalisch möglich ist schon, also wenn ca. bis zur hälfte des slots kontakte zu sehen sind und das board genügend lanes zur Verfügung stellt

Zuletzt bearbeitet:
wenn er einen slot mit weniger lanes wählen muss , dann gibts schon einen Performenceunterschied. Aber der würde keinen umbringen. Das sind so ~10 % weniger performence. Völlig zu vernachlässigen.

Was hat er denn für ein Mainboard?

Naja, nen 4x- Slot würde bei der Karte doch schon mehr bremsen, als wenn sie mit 8x angebunden wäre.

Aber mal allgemein: Aus zwei GTX 570 würde ich mir kein SLI aufbauen, wäre mir persönlich zu wenig VRAM ...

Zurück
Oben