SLI Modus aktivieren - PNY Geforce 450 GTS

zerklatscher

Cadet 1st Year
Hallo Leutz,

ich habe mir nun einen neuen Rechner zusammen gebastelt und stehe auch gleich vor einem Problem.

Ich habe beide NVIDIA Grafikkarten eingebaut, mit einem SLI Kabel verbunden und suche nun nach der Möglichkeit den SLI Modus zu aktivieren.

Selbstverstänldich habe ich mich schon im Internet nach einer Anleitung umgesehen, aber die Tipps haben mir nicht geholfen.

Mein System besteht aus:
MSI 870 A Fuzion Mainboard AMD AM3
AMD Phenom II X6 1100T (3,3GHz)
6GB Kingston Ram
Windows 7 64 bit
2x PNY Geforce 450 GTS

slig.jpg

Ich habe im Bios jede Einstellung durchgeschaut und nix mit SLI oder Multi GPU gefunden.

Wäre Super wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Werden beide Karten korrekt erkannt?

Neusten Treiber installiert?

Sind das gleiche Karten oder verschiedene?

Wird wahrscheinlich an Deinem lustigen Fuzion-Mainboard liegen.
Schon mal ins Handbuch geschaut ob es da besonderheiten gibt um den Fuzion-Chip zu aktivieren?

Ich habe dort die AA Steuerung offen, weil laut Nvidia Homepage dort 16SLI stehen müsste und das tut es nicht.

Das Handbuch werde ich mir jetzt nochmal schnappen. Wobei Fuzion ist wohl nur gedacht für ATI und NVIDA gleichzeitig.

das ist über 3d einstellung und nur aktiviert wenn der treiber eine zweite gk feststellt die gleich sind .

Starte noch mal den rechner neu , evtul. gk treiber noch mal ein drüber bügeln.

Lol wenn ich richtig sehe hat das Board nur Crossfire
"Zur weiteren Ausstattung des 870A Fuzion gehören zwei PCIe-2.0-x16-Slots mit Unterstützung von ATI CrossFireX und der Lucid-Hydra-Engine."

Naja, im Treiber sollte ein Punkt PhysX auftauchen. Dann musste nicht bei den AA-Einstellungen nachschauen :-)

soulflier schrieb:
Lol wenn ich richtig sehe hat das Board nur Crossfire
"Zur weiteren Ausstattung des 870A Fuzion gehören zwei PCIe-2.0-x16-Slots mit Unterstützung von ATI CrossFireX und der Lucid-Hydra-Engine."

Stimmt. Zwar kann man ATI und Nvidia Karten zusammen verwenden, aber kein SLI.

Das Board ist für Nvidia + Nvidia //// Ati + Ati /// Nvidia + Ati gefacht, also alles Möglich. So blöde bin ich auch nicht.

Geh doch mal auf die Nvidea SLI Seite und such dein Board...

Ja, wie HisN schon angemerkt hat: Nur über den NVidia-Treiber wirste da wohl nicht weiter kommen, denn offiziell unterstützt Dein Board schlicht kein SLi. Du musst erst einmal deinen Lucid-Chip dazu überreden, den N-Mode zu aktivieren. Das geht vermutlich über ein zum Hydra-Treiber zugehöriges Konfig.-Prog.. Sagt Dein Handbuch denn wirklich nix?

Ne im Handbuch steht leider garnichts dazu, Hydra habe ich installiert. Screen davon folgt.
Ergänzung ()

sli3h.jpg

sli4.jpg

Das ist alles, mehr einstellung gibt es nicht xD

Soweit ich das verstehe arbeitest du mit dem Fuzion 1337-roxxxor-leet-chip an SLI als auch Crossfire vorbei weil dieses Multi-Teaming N oder A oder X-Mode durch eben diesem Fuzion Treiber gelöst wird und somit auch kein NVidia SLI in GPU-Z auftaucht.
Es wird hier nicht möglich sein NVidia features wie 16SLI nutzen zu können da hier auch kein NVidia Treiber SLI realisiert sondern eben der Fuzionchip und dessen Treiber.

Hier mal ein wenig geschreibsel dazu.
*click*

@soulflier: Du bist so nötig, wie die Gurke auf nem Hamburger. Keiner will dich, aber Du bist immer dabei.

Dann heisst es bei mir halt nicht SLI sondern N-Mode und durch den netten frequence habe ich nun auch verstanden das dieser aktiv ist. Nur halt nirgends als SLI geführt wird, weils halt "N-Mode" ist.

eben kein SLI, sondern Hydralogix N-Mode, daher wird er dir da auch kein SLI enabled anzeigen

Cooler Spruch, wo haste den gegoogelt? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben