Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gerne alle Details auf Maximum machen können
Also würdest du mir einen neuen Prozessor empfehlen?
Das nächste was ich mir kaufen könnte wäre ein 6 Kern von AMD aber macht BF3 das mit?
Die 570/580 Karten haben auch mehr Physx und Tesselation Leistung. Klar, das mag nur bei wenigen Titeln wirklich helfen, macht aber bei eben diesen den kleinen aber feinen Unterschied aus.
Also hatte gestern meine erste stundenlange BF3 Nacht, sowie Kampagne und Multiplayer beides ausprobiert. Ne 64er Karte wo es richtig rumst wirds ab einer 1920 x irgendwas Auflösung auch recht schwierig selbst für eine GTX 580. Wenn man noch dazu sowas wie z.b. Supersampling Antialiasing wünscht kann man es getrost vergessen flüssige FPS zu erhalten.
In Ultraeinstellungen und moderaten Treibereinstellungen kann man selbst sehr schön 2x GTX580 auslasten. Ich habe eine HD6970 mit 950GPU/1450Speicher Takt.
In einer großen MultiplayerKarte mit 64 Leuten wo es ordentlich rumst und viel Effekte zu sehen sind geht meine Karte ganz schön in die Knie bei Ultra bzw alles auf max.
Hab im Treiber auf Hohe Qualität und nur MSAA aktiviert und kein EQ Aliasing oder sonstiges... Teilweise gehts dann schon Richtung 30 FPS runter.
Ansonsten im Singleplayermodus sinds im Durchschnitt gute 10 FPS mehr. Um so mehr halt los ist umso weiter gehts Richtung nicht wirklich spielbar.
Für richtig flüssiges Gamen ohne Ruckeln bei dieser Engine würde ich sagen 60 FPS dauerhaft. Ab unter 50 merkt man teilweise leichtes ruckeln aber nicht störend.
Meine Empfehlung GTX 570. Wenn du mit kleinen zickereien vor allem bei Games die eher Nvidiaoptimiert sind leben kannst, kannst auch zur 6970er greifen...
Alles auf Ultra wird zwar schwierig um immer butterweiches Spielvergnügen zu haben aber das musst du dann selber eintscheiden inwieweit du Ruckler wahrnimmst..
SLI bringt nicht in jedem Spiel eine Top Leistung und Mikroruckler wurden zwar minimiert, sind aber immer noch da.
Prozessor benötigst keinen neuen, der ist schnell genug!
BF3 ist grafiklastig. Ein PII X4 oder ein 2600k mit OC sind aber schon ein großer Unterschied bei nahezu jedem neueren Spiel.
Wenn Du bei FullHD Min Frames von 40 Fps haben möchtest musst Du Dich beim AA/AF beschränken. Eine GTX570 sehe ich auch als Einstieg ein. Alles was geht (4xMSAA+FXAA und 16xAF, wie auch im Bench von PCGH genannt) bedeutet bei mir 2xGTX570 um die nötigen min Fps zu erhalten.
Gummiartiges ziehen?! Ich würd mal mit den Einstellungen rumspielen,...
Manchmal kann selbst nur die Maus schuld sein (z.b. Mausbewegung weicher machen...)
Falls du empfindliche Ohren hast würde ich mir auch gleich Gedanken machen, eine Karte zu kaufen mit ordentlicher Kühlung (z.b. Asus DCII)...
Reichen ist relativ. Ich würde schätzen, dass es bei den min Fps 10-15% weniger sind, bei den avg Fps eher 15-35% weniger Fps. Alles in Abhängigkeit von der Auflösung/Details/andere Bildverschönerer. Genaueres wird wohl in der PCGH 12/11 stehen. Um BF3 in guter Grafik zu spielen wird es wohl reichen. Ob Dir das gut gut genug ist kann ich nicht beurteilen. Spiele wie dieses leben vom Bild und den Details und da ist manchen das Beste gerade gut genug.
Meine Meinung:
Ja dein Phenom reicht für die GTX570.
Wenn die Grafikkarte nicht mehr kann als z.b. 40 FPS beispielsweise, dann hilft dir auch keine Super-CPU um mehr FPS darzustellen.
Irgendwann dann mal ist natürlich der gewisse Flaschenhals vorhanden, aber ein schneller X4 ist heutzutage immer noch sehr gut im Rennen.
Eine schnelle CPU reicht oft länger als man denkt,...
Klar, Benchmarkrekorde werden keine aufgestellt, aber fürs normale zocken ist er immer noch schnell genug...
Kauf dir eine GTX570 und dann wirst du sehen dass dein Prozessor super damit zurecht kommt.
Hast ja z.b. keinen alten AMD drin wie den X2 4800+ oder sowas