Slim Standlautsprecher gesucht.

Herrlich, der Sharkoon001 ist ja immer noch so unfreundlich wie immer und fährt jeden an, der Vorschläge unterbreitet. Nach wie vor frage ich mich, warum unsere Leidensfähigkeit jedesmal so hoch ist, dass wir ihn immer wieder beraten und versuchen zu helfen. Ist eher hoffnungslos, aber ich lasse mich jetzt auch (wieder) dazu verleiten, zu helfen:

@Sharkoon001

1.) Suchst Du keine Sandlautsprecher, sondern Säulenlautsprecher. Das ist ein bedeutender Unterschied. Erstere haben Volumen und können gut klingen, letztere sind nichts anderes als die kleinen Satelliten-Lautsprecherchen (oft auch als Brüllwürfel oder Plastiktröten bezeichnet) auf Säulen. Aus denen kann es nicht gut klingen.

2.) Gegenüber den Mohr SL 10, die ja auch schon eher nicht so gut waren, wirst Du klanglich mit Säulenlautsprechern noch weiter abbauen.

3.) Was ist denn für Dich keine NoName-Firma?

4.) Wird Dir hier wohl keiner ernsthaft Säulenlautsprecher empfehlen, deshalb nimm irgendwas, was Du findest ... wie Dein von Dir gefundenes Columa® 200 "5.1-Set M"

Du kannst natürlich auch in die Richtung "Wandlautsprecher" suchen, die stehen weder noch haben sie Säulen, aber sie sind halt "slim". Hier mal einige Beispiele von dem "NoName" Hersteller Nubert ;-)

- nuBox WS-103 (€ 149,- das Stück)
- nuBox WS-201 (€ 189,- das Stück)
- nuLine WS-14 (€ 275,- das Stück)
- nuVero 5 (€ 595,- das Stück)

Und wenn Dir Standlautsprecher zu groß/breit/dick sind, Du aber dennoch Klang haben möchtest, dann wäre die Lösung Regallautsprecher, wie schon manche angesprochen haben. Die kann man dich recht "unsichtbar" unterbringen. Kann. Muss nicht.

Wie wärs damit oder damit, ist auf jeden Fall "slim" und der Klang ist nach eigener Erfahrung sehr sehr gut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst scheinbar Säulenlautsprecher. "Slim" ist etwas irreführend. Meine Standboxen sind zwar slim, doch gehen sie gewaltig in die Tiefe.

Ob Säulen etwas taugen?
Keine Ahnung, habe ich noch nie selbst gehört.

Mal was anderes:
Wie zufrieden bist du mit den Mohrs?

@Sharkoon001

Hey, ich habe noch einen coolen Vorschlag für Dich. Nimm doch einfach Dein altes Teufel Concept P Set, das ist doch slim und macht genau auch so einen Sound (persönliche Erfahrung).

@Crowbar

Vielleicht findest eine Antwort, wie zufrieden er ist, in den alten Threads?

Sharkoon001 schrieb:
und die Mohr SL 10 haben einen sehr sauberen und guten klang.

habe da noch was Slim StandLS

es ist kein No Name ..... es ist AEG

Top-Features

• 3-Wege-Technik mit 2 x 500W PMPO - entspricht 2 x 200W RMS
• 4 Lautsprecher pro Box - Bassreflex-Technologie mit seitlich eingelassenem
13cm Subwoofer
• schwarzes Holz-Gehäuse für ein sattes Klangerlebnis

Eigenschaften

• Anschlüsse: 1 x Satz Stereo-Schraub-Klemmen
• 1 x Hochtöner, 2 x Mitteltöner, 1 x Tieftöner
• Frequenzgang: 20 bis 22 kHz
• Impedanz: 8 Ohm
• abnehmbare Lautsprechergitter
• Farbe: Schwarz

Top Lautspercher , AEG gib 20 hz an :D:D:D:D vielleicht bei -99db :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden?
Seit dem 20.04.2014, 23:13 hat sich Sharkoon nicht mehr gemeldet ... und es täte mich echt interessieren, für welche schlimmen Lautsprecher er sich entschieden hat.

Und vor allem wie er den Unterschied zu seinen Mohr empfindet.

Vor allem dann auch noch der Denon X1000 dazu ^^

Den kann er ja eigentlich auch gleich mit verkaufen. Der arme AVR muss dann solche billiglautsprecher "befeuern".
Da reicht dann wohl auch ein 150€ AVR locker aus.

Zurück
Oben