Slimeline-LW im HTPC

Peter_Shaw

Vice Admiral
Hallo zusammen!

Ich habe vor, mir einen HTPC zusammenzubauen, den ich in einem alten CD-Player-Gehäuse unterbringe. Das originale Laufwerk will ich durch einen Slimline DVD-Brenner ersetzen, wobei die Auswurftaste des CD-Players ihre Funktion beibehalten soll.
Daher meien Frage: Ist es möglich, die Auswurftaste des Slimline-LWs, die sich ja direkt an der Auswurflade befindet, neu zu 'verdrahten'?
Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Technisch geht das ohne weiteres. Praktisch musst du dafür sorgen das du die Tasterleitung so verlegst das du die Schublade noch vernünftig öffnen kannst.
Nur warum ein Slimline LW ?
Die Dinger sind recht wackelig und man muss die Schublade von Hand öffnen ... wirkt nicht gerade hochwertig. Ich habe dafür bei meinem HTPC (ebenfalls ein ehemaliger DVD-Player) ein normales LW genommen. Das fährt motorbetrieben raus und rein und lässt sich ebenfalls über den DVD-Player-Eigenen Auswurftaster bedienen.

@ DaruDaru
Ein SlimLW deshalb, weil ich eine möglichst geringe Leistungsaufnahme erzielen will. Die Einsparung müsste bei 3-8 Watt liegen, leider sind hierzu kaum Angaben zu finden.
Bei der ganzen Geschichte habe ich allerdings nicht bedacht, dass bei dieser Bauform die Schublade nicht motorgetrieben ausfährt. Also entweder ein Slim-SlotIn-LW oder doch ein herkömmliches? Naja, mal sehen...

Zurück
Oben