News Smart Monitor: Samsung-Monitore wie Smart-TVs ohne Tuner

Fred_VIE schrieb:
Da gehts ums Prinzip. Warum für etwas bezahlen, was man nicht konsumiert? Auch braucht nicht jeder ein Gerät um 2k ;)

Nach der Logik dürfte ich fast keine Steuern zahlen, weil ich auch fast nichts der Öffentlichen hand benutze. Oder die Zwangs-krankenversicherung? Ich wär 100x billiger drangewesen wenn ich all meine fast nicht vorhandenen behandlungen selbst bezahlt hätte wie in den USA. Harz IV? werde ich nicht bekommen und auch nicht brauchen weil ich was gelernt habe dass man auch in 100 Jahren noch braucht.

Auf der anderen Seite geht hälfte meiner Kohle jeden monat flöten, dafür dass ich die topverdiener von Daimler, Porsche und deren Zuliferern die die Immobilienpreise in absurde höhen getrieben haben weiter mit Kurzarbeitergeld durchfüttern kann, damit die ihre Wohnungen nicht verlieren weil sie jeden Monat auf kante leben mit dem Spitzengehalt.

Warum man etwas bezahlt was man nicht Konsumiert? Nennt man Solidarität, und entweder wir beziehen uns darauf vollunfänglich oder wir schaffen es ab, vollumfänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Drei cent für die Funktionalität und schon läuft der ungenierte Datenklau über Jahre. Samsung ist bei den Fernsehern da ja schon ganz weit vorn. Hier fehlt mal wieder die Analyse des Netzwerkverkehrs aber die Amazonwanze wurde ja auch gerade erst beworben...

benneq schrieb:
Sind die so hoch, dass man sich zwar einen 2000€ TV leisten kann, aber keine Rundfunkgebühren zahlen kann? :D
Will... Lügner und Schmarotzer.
 
Fritzler schrieb:
Ist doch mit Win10 und Office365 schon längst eingetreten.
Also ich glaube (kein Wissen!) im Falle Datenschutz liegen zwischen Microsoft und Samsung - ich nutze diese Formulierung eigentlich nie - Welten. Und dazwischen gibt es noch den Planeten Google.
 
Und sowas jetzt bitte noch in 100Hz, ohne "Smart" und in den üblichen Fehrseh-Größen ab 32" aufwärts ;). Im Folgenden auch "Display" genannt.
Aber wenigstens bieten sie mal was neues. Auch wenn nichts ist was die Menschheit braucht: Nach 4 Jahren den 32"er entsorgen, weil die "smarte" Software veraltet ist?
 
TheDarkness schrieb:
Nein nicht nur Android TVs brauchen lange zum booten. Bzw. braucht Android TV als OS gar nicht lange. Mein Q9FN (2018) braucht deutlich länger zum starten als mein Shield TV (2019) - sowohl ein kompletter Neustart als auch Start aus Standby geht beim Shield schneller vonstatten.
Bei der Hardwarepower der Shield auch kein Wunder. Zudem ist die Shield auch kein TV
Bei den neueren Samsungs gehts auch schneller, mein Q70R braucht wenige Sekunden aus dem Standby, und auch dann auch direkt komplett ansprechbar (Kaltstart mach ich nicht, unnötig bei dem geringen Stand-By-verbrauch).
 
Eine nice Idee. Die Tuner in Fernseher sind sowieso meist überflüssig und die Office-Integration dürfte dem ein oder anderen sicher Vorteile bringen.

Precide schrieb:
Ich trauere dem ORF echt hinterher, das ich das nicht mehr empfangen kann.
Hach damals, als ich mit meiner VDR noch einfach ORF gucken konnte... Also theoretisch, hab ich nie gemacht!
BBC hat auch brauchbare Sachen. Wieso ist das Fernsehen in DE so schlecht, teuer und dann noch Pflicht?
 
finde den M7 interessant. Wichtig wäre noch das Input Lag, da auch Games drauf laufen sollen
 
Der M7 wird den alten Pana + FireTV in der Küche ersetzen. Wenn die DGTV App dann da auch noch drauf laufen würde, wäre das perfekt. Die Sky App funzt ja bei den Samsungs TVs schon mal, aber das hier ist ein Monitor, da weiß man wieder nicht, wie bescheuert sich Sky da wieder mal anstellt 🤨
 
tx3a schrieb:
Braucht dann trotzdem so lang zum booten wie ein Smart-TV. Und der Smart-Teil braucht unnötig Strom.

Mein Fernseher mit webOS braucht ~1 Sekunde zum Booten.
Drücke ich auf Netflix, bin ich in weniger als 1 Sekunde in der Profilauswahl.
Das trifft vielleicht auf irgendwelche Billig-Fernseher zu.

Und welche Smart-Teile verbrauchen unnötig Strom?
Hast du Zahlen und Fakten dafür oder ist das einfach nur eine Vermutung die in den Raum gestellt wurde?
Ich nutze beispielsweise hauptsächlich den Spiele Modus, weil mein Fernseher als Monitor Ersatz dient. Und ansonsten verwende ich genau drei Apps: Netflix, Prime Video und selten mal Youtube.
 
onetwoxx schrieb:
Bei der Hardwarepower der Shield auch kein Wunder. Zudem ist die Shield auch kein TV
Bei den neueren Samsungs gehts auch schneller, mein Q70R braucht wenige Sekunden aus dem Standby, und auch dann auch direkt komplett ansprechbar (Kaltstart mach ich nicht, unnötig bei dem geringen Stand-By-verbrauch).
Shield und Hardwarepower, soso. Zumal das beim booten praktisch 0 Unterschied macht.
Was ist das bitte für ne Argumentation? Der Q9FN ist absolutes High-End aus 2018, der SOC wird hier nicht viel langsamer sein (eher schneller) als nen Mittelklassegerät aus 2020. Im Endeffekt sagst du das gleiche wie ich nur im Sinne von "für mich nicht so schlimm"
Fakt ist, wenn man nen Shield TV am Fernseher hat, muss man unnnötig auf das booten des TVs warten, egal ob standby oder neustart. Mal von allen anderen tollen Smart Krankheiten abgesehen.

PS: Samsung TVs haben die tolle Angewohnheit langsamer zu werden je länger sie keinen Neustart hatten.
 
DerKonfigurator schrieb:
250 cd/m2 und HDR 10? Eher nicht.

Was mich interessieren würde wäre ein guter Fernseher ganz ohne Smart TV und auch ohne TV Tuner. (Den GEZ Schrott und Privat TV in 576i kann ich mir sparen)
Also genau andersherum.
Bei mir läuft alles über die Xbox und daher bräuchte ich das nicht.

Die wollen aber ihren smarten Mist verkaufen... Den Markt für TVs/Monitore ohne den ganzen Schnickschnack, gibt es schon sehr lange. Selbst in der Veranstaltungsbranche muss mit so überladenem Mist gearbeitet werden, weil blanke Panels oftmals teurer sind, ist ja "Profihardware"

Absurd.
 
Für die Leute die einen Fernsehr ohne Tuner haben wollen. Da solltet ihr bei den Public/Info Displays vorbei schauen. Da würden früher auch Fernsehr ohne Tuner angeboten.

https://geizhals.eu/?cat=monplas

Früher als die GEZ noch GEZ war und auch in Deutschland ohne Tuner nur das Radio Entgeld (ca. 1/3 weniger ) zahlen müsste, hätte sich das auch in Dtl. gelohnt. Aber da waren selbst normale 32 Zoll Monitore selten .

Das nun Fernsehr ohne Tuner angeboten werden verwundern mich nicht. Unter den Jüngern ist das klassische Fernsehen eh fast Tod. Die frage ist doch eher wieso die bei 32 Zoll aufgehört haben.
 
Generell coole Idee, ich nutze auch einen TV mit Smart Funktionen, hab aber kein TV-Kabel angeschlossen oder irgendwelche Sender Programmiert.

Jetzt sollte man noch die richtigen Größen und bestenfalls höhere Bildwiederholfrequenzen bringen. Mag für die Smart-Funktionen bullshit sein, so schafft man aber den Spagat zum „Gaming-Monitor mit Smart Funktionen“
 
benneq schrieb:
Aber 20€ Rundfunkgebühren abdrücken, damit Oma sich nicht zu Tode langweilt sind ein absolutes NoGo.

Weil es genügend Alternativen gibt, für die man die miserable und unwirtschaftliche Qualität der Öffentlichen nicht braucht.
Ein Internetanschluss reicht bereits und seit mehreren Jahren kann man Inhalte sogar idiotensicher mit einer simplen Fernbedienung konsumieren. Weil das der Staat erkannt hat, wurde die Rundfunkgebühr (Steuer) ausgeweitet.
 
Ja, super Idee.
Und nach 3-4 Jahren wird die hälfte der Dienste nicht mehr unterstützt.
 
Ich wünsche mir Dumb-TVs. Ich sehe bei dem Samsung meiner Eltern, dass das Teil immer langsamer wird und an der genutzten Software wird wohl oder über der Support irgendwann mal eingestellt.
 
Ich sehe den Sinn bei den Geräten nicht. Wenn ich das Display am PC betreibe dann bietet mir der PC die Funktionalität sowieso. Als TV Ersatz ohne Tuner wird das ganze dann auch noch zu klein sein. Heute kriegt man doch bei MM und Saturn oder den Discountern 40"+ Smart TVs für 400-600 Euro.
Die Geräte sind doch bestenfalls als Nischenprodukt zu sehen.
 
Zurück
Oben