SmartDoc Installation fehlerhaft ?

Fab96

Cadet 4th Year
Moin,

Ich habe mir am WE einen neuen Rechner spontan zusammengestellt (ja spontan ist scheiße, ich weiß ;))
Habe mir die Asus 8800GT 1G gekauft.

Soweit so gut, nur nun wollte ich SmartDoc installieren, einmal schien es auch zu klappen, jedenfalls steht es unter installierter Software, kanns aber nicht deinstallieren, na ok.

Jetzt wollte ich es aber neu installieren aber er bricht dauernd mit einem fehler ab:
Beim Versuch, die Datei "pfad"\Asus SmartDoctor.msi zu lesen ist ein
Netzwerkfehler aufgetreten.

Im Ordner(liegt aufem Desktop) steht die msi aber als "Asus Smart Doctor.msi" habe also die Datei kopiert und entsprechend der fehlermeldung umbenannt und siehe da es klappte, bis zur data1.cab (nicht ganz sicher wie sie genau heißt) das er sie nicht findet und eine entsprechende dll.

Muss ich nun in der cab die datei auch noch umbennen oder wie ? kann mir aber auch nicht vorstellen das das Install file so fehlerhaft sein soll wenn andere es ohne Probleme installieren können ?

Von welcher Version sprechen wir?

Weiss nicht genau, obs wirklich damit zusammenhängt, aber als ich kürzlich die (zu der Zeit) neueste Version 5.101 installieren wollte die ich mir, wie üblich, von dem Asus-FTP hier...

ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/vga/app/

... besorgt hatte, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, das die Dödel offenbar allen Ernstes vergessen hatten, die alles entscheidende Setup.exe mit in das Archiv zu integrieren. Programm war daher nicht installierbar! (hatte es auch über die Msi versucht, das klappt aber nicht!)

Ich hab dann einfach die entsprechende Setup-Datei aus der etwas älteren 5.09 verwendet und siehe: Programm liess sich ohne murren aufsetzen! (lustig isses ja schon irgendwo) :evillol:

Mittlerweile gibt es aber schon wieder ne Neue Version (5.114) Versuch ggf. mal damit dein Glück ober beherzige meinen einfachen Trick. Eventl. klappts damit! *daumendrück*

Dass sich das Progamm bei dir nicht deinstallieren lässt, ist aber schon sehr sonderbar. Sowas hatte ich mit dem Smarti noch nie! (benutz den schon einige Jahre...)

mfg

Danke für den link schonmal.

Leider klappte es nicht, kommt immerm it dem Netzwerkfehler, und der fehlermeldung 1603.
So langsam glaub ich bei Windows ist da irgendwas falsch eingestellt, er bleibt manchmal aucheinfach hängen.

http://support.microsoft.com/kb/834484/de

Werde da nur nicht so schlau da ich eher linux kenne als windows :/

Scheint wirklich irgendwie ein Problem von Windows zu sein.

Treiber und Mobo-Bios sind aktuell und Hotfixes über das Windows-Update auf dem neuesten Stand?

Die Umgebungsvariablen (Temp-Verzeichnisse) hast du nicht verändert, oder?

Eventl. würde es dir helfen, mal einen alten Wiederherstellungspunkt zu nutzen, falls es eine Zeit gab, als das Problem noch nicht auftauchte oder aber du versuchst dein Glück mal über die Reperaturfunktion beim Booten über die Installations-CD (oder DVD) von Windows?

Das system ist erst nageneu installiert, Samstag abend um genau zu sein und alles ist neu.

WIe gesagt bleibt er auch ab und an "hängen", könnte es eventuell an der hdd liegen ?

Muss mal eine flobby einbauen und die HDD mit nem tool checken, ist eine samsung sata spinpoint

Odergibts da auch ein WIndows tool ?

Naja schon eine andere, aber werds nachher Probieren, ist eine 500GB platte.

Ich fragte desshalb, weil die neue bzw. aktuelle T1-Reihe der Spinpoint-Platten angeblich diverse Probleme haben oder verursachen soll, von denen ich mir durchaus vorstellen könnte, dass sich einige davon so äussern, wie von dir beschrieben! Falls ja, musst du die Platte ggf. einschicken und durch eine andere ersetzen lassen (könnte mit der Revision zusammenhängen) Das ist aber nur eine Vermutung. Muss nicht stimmen! (Halt eine Spur, der du nachgehen könntest, als Anhaltspunkt!)

Hier ein Link dazu:

http://www.heise.de/ix/news/foren/S-Warnung-vor-Samsungs-F1-Serie/forum-131270/msg-14332191/read/

Wie gesagt, es muss nicht zwangsläufig daran liegen. Vielleicht ist deine Platte auch völlig i.O. Probier es halt aus!

Das Programm sollte von (fast) allen Spinpoint hdds unterstützt werden. Läuft sogar mit meiner "uralten" SP2504C!

Ja ok, es ist aber eine: HD501LJ also 500GB nur und schon tick älter, muss sie echt aber mal prüfen, wobei es bis auf das eien file ja alles klappt

Zurück
Oben