Smarte Lampe als Lichtwecker mit Alarmapp verknüpft

lukaszervu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
33
Hallo,

ich suche eine smarte Lampe, die ich als Lichtwecker nutzen kann. Ich selbst nutze sonst keine Geräte für den Smart Home Bereich und plane es auch nicht, die Lampe sollte daher möglichst ohne Server / Controller funktionieren. Optimal wäre eine Verknüpfung mit meiner Weckerapp unter Android, aktuell ist das der standard Google Wecker. Ein seperates Gerät für den Nachttisch kommt hier nicht in Frage.

Weiß jemand spontan, mit welchen Lampen die Verknüpfung zur Weckapp problemlos möglich ist? Ich möchte ungern zwei Apps parallel zum Wecken nutzen.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.598
Hast du so einen Lichtwecker schon mal getestet?
Als ich das erste Mal so einen Wecker eingesetzt habe, musste ich direkt feststellen, dass man nicht die selbe Weckzeit einstellen darf.

Je nach Wecker und Person und Position, geht das Licht "zu früh" an und zur Weckzeit ist man dann bereits 15 Minuten wach.
Ich habe einfach einen 20 Euro Lichtwecker gekauft, den ich 25 Minuten nach meiner Weckzeit eingestellt habe, sodass 5 Minuten vor meiner Weckzeit das Licht mit minimaler Stufe eingeschaltet wird und anfängt langsam heller zu werden.
 

lukaszervu

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
33
Hast du so einen Lichtwecker schon mal getestet?
Als ich das erste Mal so einen Wecker eingesetzt habe, musste ich direkt feststellen, dass man nicht die selbe Weckzeit einstellen darf.

Das mit der Weckzeit wäre eine Anschlussfrage gewesen :D
Meine Vorstellung dazu wäre:
Ich möchte um spätestens 7.15 Uhr aufstehen.
  • Lichtwecker beginnt um 6:45 und erreicht um 7:15 Uhr 100% Helligkeit
  • Klassischer Alarm mit Ton und Vibration am Handy geht um 7.15 Uhr los
 
Top