smartfone kaufen

A

adena3inter1234

Gast
Danke für eure hilfe



ich möchte ein smartfone kaufen – ich habe bereits eines will es aber nicht nutzen

ich will das smartfone nur fürs telefonieren verwenden – meine idee ist ein „aux cinch klinke 3,5“ kabel zu verwenden – ich weiss nicht wie man den anschluß nennt – ziel ist es das ich boxen anschließen kann an das smartfone – so kann ich jemanden anrufen und denjenigen über die boxen sprechen hören und derjenige hört mich übers mikrofon vom telefon oder ich schließe ein mikrofon an oder eine freisprechanlage wie zum beispiel von jabra:https://www.jabra.com.de/in-car – jabra hat auch andere freisprechanlagen ausser fürs kfz

Wäre gut wenn ich eine app oder was auch immer nutzen könnte welche auctomatisch wahlwiederholung durchfürhrt.

Es kann gerne ein altes smartfone sein – 10 jahre oder älter – ich will es gebraucht kaufen

wichtig ist das die einrichtung des smarfons nicht aufwendig ist – es gibt von LG smartfons (die alt sind glaube ich)da muss man nur sprache einstellen – das wars – so was suche ich – ich will keine aufwendinge einrichtung mit mehreren schritten

ich danke euch
 
adena3inter1234 schrieb:
ich möchte ein smartfone kaufen – ich habe bereits eines will es aber nicht nutzen
Warum nicht?

adena3inter1234 schrieb:
ich will das smartfone nur fürs telefonieren verwenden – meine idee ist ein „aux cinch klinke 3,5“ kabel zu verwenden – ich weiss nicht wie man den anschluß nennt – ziel ist es das ich boxen anschließen kann an das smartfone – so kann ich jemanden anrufen und denjenigen über die boxen sprechen hören u
Dann würde der Anrufer sich selbst hören.

adena3inter1234 schrieb:
Es kann gerne ein altes smartfone sein – 10 jahre oder älter – ich will es gebraucht kaufen
Das wäre ziemlich unsicher. Allerdings, wenn du nur damit telefonierst, kann es fast egal sein.

Muss es denn überhaupt ein Smartphone sein, wenn du nur telefonieren möchtest? Gibt doch auch noch klassische Handys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und piepenkorn
gaym0r schrieb:
Das wäre ziemlich unsicher. Allerdings, wenn du nur damit telefonierst, kann es fast egal sein.
Nichtmal dann. Es gab in den letzten 5 Jahren mehrere richtig fiese Baseband Lücken. Exploits in etwa auf dem level: Du hast funk am handy an? Dann uebernehme ich dein handy während ich an deinem Haus vorbei Fahre. Kann man machen, aber dann sollte da auch niemand anders für haften.
 
wieso hört der anrufer sich selbst - ich rufe jemanden an und höre denjenigen über die boxen und ich spreche über das mikrofon
es soll ein smartfone sein, andere geräte können es dann sein die touchfunktion haben,nicht knöpfe - macht keine spass es zu bedienen
gaym0r > was wäre unsicher und warum?
madmax2010 > was ist gemeint, ich verstehe es nicht also man kann was übernehmen?
es kann auch ein neues smartfone sein - gebraucht ist es günstig, denn wenn es mir nicht gefällt, dann muss ich nicht erneut viel geld für ein neues ausgeben
danke
Ergänzung ()

- sowas ist ungeeignet?
 
Wenn du es schaffst du Schallwellen von deinem Mirophone abzuhalten funktioniert deine Logik. Ansonsten wird es schwer...

Was soll den das Gerät kosten?

Edit: Man sollte sich kein 10 Jahre altes Smartphone antun, schon alleine mit dem Briefmarkengroßen Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jabra verwende - dann gibt es doch keine probleme? dafür ist es ja da
schallwellen meint wenn es hallt, also man hört sich sozusagen "hin und her"?
ich will mich nicht festlegen wieviel geld ich ausgeben will, eventuell gibt es was für 30-50 euro (z.b.iphone 3), kann auch teurer sein - ich möchte nicht erneut ein neues kaufen wollen weil mir etwas nicht gefällt
danke
Ergänzung ()

einrichtung vom smartfone sollte einfach sein wie z.b. nur sprache einstellen wie beim lg smartfone - fertig
danke
 
Gerade bei den alten Schicken wirst du viele Dinge finden die dir nicht gefallen werden....
Die Einrichtung kann hier und da auch etwas komplexer sein, vlt macht es auch sinn jemand da zu haben der dir dabei hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
bei der einrichtung wäre es gut wenn man nicht konten etc. einrichten muss wie bei google oder bei dem hersteller etc.
danke
Ergänzung ()

was könnte mir nicht gefallen - es wär nicht so schlimm wenn es mir nicht gefällt - hauptsache ich kann telefonieren - mehr will ich nicht und automatische wahlwiederholung wäre gut
wenn die einrichtung komplexer ist dann ist es halt so
danke
 
Wenn das System ruckelt oder Ewigkeiten braucht zur Bedienung wird dir auch ganz schnell die Lust am Telefonieren vergehen.

Das Internet (Mobil) kannst du übrigens auch nicht verwenden, da 3G abgeschalten wird und die alten knochen oft kein LTE können....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
adena3inter1234 schrieb:
ich will mich nicht festlegen wieviel geld ich ausgeben will, eventuell gibt es was für 30-50 euro (z.b.iphone 3), kann auch teurer sein
das ist so wenig, dass es echt schwierig werden wird. da kriegst du nur das älteste material, oder aktuelle billigst schlechte smartphones in arg gebraucht.
Ergänzung ()

adena3inter1234 schrieb:
kann auch teurer sein
dann investiere doch einfach 300-400 euro in ein günstiges, aktuelles smartphone in der unteren-mittleren kategorie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
adena3inter1234 schrieb:
ich will keine aufwendinge einrichtung mit mehreren schritten
Kannst Du uns ausführlicher erklären, wieso das ein Problem darstellt? Vielleicht finden wir dann einen Workaround. Wie Fujiyama schon ansprach, sollte ein Mobiltelefon heute wenigstens VoLTE können.
adena3inter1234 schrieb:
nicht konten etc. einrichten muss wie bei google oder bei dem hersteller etc.
Kein Hersteller zwingt Dich inzwischen mehr, ein Konto anzulegen. Folglich kannst Du in den nächsten Media-Markt, Saturn oder Aldi gehen, und das billigste Touch-Gerät nehmen. Wenn Du online bestellst, wäre mein Tipp das Nokia X10. Wenn Du gebraucht kaufen kannst, dann irgendein Sony Xperia 10, Huawei P30, Nokia XR20.
 
Was ist das denn für ein Gerät, das du warum nicht nutzen willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben