smartmobil: LTE zum Discounter-Preis

okni

Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
7.898
Ab sofort startet der Mobilfunk-Discounter smartmobil drei LTE-Tarife im O2-Netz, somit kommt man nun endlich auch zu günstigen Preisen an einen LTE -Tarif ohne direkt bei den Providern teure Verträge abschließen zu müssen, ich hoffe dadurch kommt jetzt endlich Bewegung in den Discount Mobilfunkmarkt bzgl LTE. :)

www.tariftip.de/rubrik/22191/smartmobil.html
 
Danke für den Tip! Bin eh gerade auf der Suche....
 
3 Gigabyte Inklusivvolumen bei 50 MBit/sek - mehr als lächerlich. Und das im größten Vertragsmodell für gar nicht mal so wenig Geld.
 
@dod: du sollst damit auch nicht dein haus-dsl ersetzen. davon abgesehen, dass die anbieter immer mit den mb/sek werben, die in der Praxis keine Bedeutung haben, profitiert man bei lte in erster Linie vom besseren ping.

@Topic: nja, o2 halt^^ freiwillig geh ich da bestimmt nicht mehr hin, aber gut zu wissen, dann kommt jetzt vll. auch mal bissle schwung in die Sache bei anderen anbietern.
 
Natürlich soll das nicht den primären Netzzugang ersetzen. Aber ich bitte dich, für 10 Minuten schnelles Netz verkaufen ist dreist.
 
He4db4nger schrieb:
@Topic: nja, o2 halt^^ freiwillig geh ich da bestimmt nicht mehr hin, aber gut zu wissen, dann kommt jetzt vll. auch mal bissle schwung in die Sache bei anderen anbietern.
Es zwingt dich auch niemand dazu, aber für andere bei denen o2 eine gute Netzabdeckung hat wie zb bei mir hier (sogar besser als D1), ist es bestimmt eine Überlegung wert. ;)
 
Ganz interessante Tarife, schlimmer ist eher der Punkt: Welches o2 LTE? :(

@Dod: Warum gehen alle immer davon aus, das man dann dauerhaft mit 50Mbit/s saugen muss?
Totaler Bullshit :evillol:
 
das ist die typische Dau LTE Antwort!
mal abgesehn davon das man das LTE von o2 nicht mit dem der Telekom vergleichen kann, bietet es trotzdem größere Netzabdeckung, geringerer Ping und bei erhöhter Zellenauslastung mehr Geschwindigkeit...
Die 50Mbit kannst du eh nur erreichen wenn du der einzige client bist der sich in der Funkzelle befindet!

desweil bedeutet höhere nutzbare Geschwindigkeit nicht gleich höherer Datenverbrauch!



Dod1977 schrieb:
Aber ich bitte dich, für 10 Minuten schnelles Netz verkaufen ist dreist.
 
Ja bei manchen ist immer noch in den Köpfen das man mit LTE auch automatisch einen erhöhten Datenverbrauch hat was natürlich Blödsinn ist, da werden auch nicht mehr Daten verbraucht als unter HSPA oder EDGE. :rolleyes::
 
Eben, nur weil ich ein H+ im Display habe braucht die App XY nicht plötzlich das doppelte an Volumen als wenn ich im EDGE wäre...

Und genauso verhält es sich auch mit H+ zu LTE
 
schön das lte langsam mal bei den "kleinen" ankommt. das angebot ist ein anfang und bessere werden sicher folgen.
 
Da könnte ich bei Simplytel direkt schwach werden, und mich erstmals über 24 Monate binden. :)
Ergänzung ()

Screenshot_2014-10-10-13-14-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei den auch weit verbreiteten 200 Mb bei 7,2 Mbit würde sonst ja schon nach nicht mal 4 Minuten gedrosselt, wenn man so denkt.
Nicht wenige kommen damit aber den ganzen Monat aus.
 
Zurück
Oben