• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone 200-400 €

durim

Ensign
Da mein IPhone 6s defekt ist und ich auch nicht mehr bereit bin für ein Smartphone 600 € und mehr auszugeben, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Preisspanne ist 250-400 €

Kamera ist für mich unwichtig.
Ich brauche das Gerät zum telefonieren, surfen und für E-Mails (beruflich).

Vier Geräte stehen bei mir zur Auswahl:

- XiaoMi Mi5 64GB 4G - gibt es momentan schon für weniger als 220 € - Wie schaut es mit Android 7.0 aus?
- Motorola Moto G5 Plus - mein Favorit. Hat in den Test gut abgeschnitten und wäre problemlos zu bekommen.
- Samsung Galaxy A5 (2017 Version) - lohnt das den Aufpreis?
- OnePlus 3T - ich hatte mal das erste Gerät. Bin mir allerdings unsicher ob das den Aufpreis gegenüber den anderen Geräten lohnt

Das bq 5X plus wäre noch ein Gerät in dieser Kategorie, von dem man in letzter Zeit viel Gutes hört.

Hi,

das bq Aquaris 5X plus kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Tolles Gerät!

Wie groß darf es denn maximal sein? Oder wie groß muss es sein?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

VG,
Mad

Von der Größe her ist mein IPhone 6s (nicht die Plus Version) optimal, größer als 5.5 Zoll sollte es nicht sein

Das iphone 6s ist doch noch top. Was ist denn defekt? Normalerweise lassen sich iphones gut reparieren. Für ca. 390€ kannst du dein aktuelles 6s auch bei apple, gravis etc. gegen ein "neues" austauschen lassen

Vermutlich das Akku, das IPhone 6s gehört allerdings auch meinem Arbeitgeber. Da es inzwischen so etwas nicht mehr bei uns gibt, möchte ich wieder ein "eigenes" Smartphone haben.

Madman1209 schrieb:
Hi,

VG,
Mad

Gut zu lesen. Ich bin vor einigen Wochen hier im Forum auf BQ gestoßen und die bringen ja demnächst neue Modelle raus.
https://www.bq.com/de/aquaris-x-pro Das sieht vielversprechend aus.

Hi,

@Aluminiuminimum

finde ich jetzt ehrlich gesagt zu teuer für die Specs. Aber mit bq bin ich trotzdem sehr zufrieden! :)

VG,
Mad

Zurück
Oben