Smartphone 250 Euro

termi666

Lieutenant
Hey ho Leute, ich suche ein neues Handy bzw. Smartphone für meine Mutte, da der Akku vom alten nur noch 2 Tage im Standby hält und schon einmal gewechselt wurde auch macht das alte Teil nur noch Zicken..
Preis sollte nicht höher als 250 Euro sein. 20 Euro mehr wären auch kein Problem.

Das Handy wird genutzt zum:
Telefonieren :lol:
SMS
Kamera
Internet(Nur über W-Lan)

Das Handy wird sehr oft im Auto über die Freisprechanlage genutzt.
Die Freisprechanlage ist von Parrot und geht über Bluetooth.
Das sollte doch eigentlich mit dem neuen auch funktionieren ?

Ich hab mal 2 raus gesucht wobei ich eher zum Wildfire tendieren würde..

http://geizhals.at/deutschland/a532546.html
http://geizhals.at/deutschland/a427949.html

Wo ist der Unterschied zwischem dem HTC Wirldfire mit Branding bzw. ohne ?

Also: Es muss nicht mit dem Parrot Radio funzen! Es kommt drauf an, was es kann und ob es mit dem handy funzt! Vorher den Support befragen! Hatte das gleiche mit nem alten Parrot Radio und dem hero meines Vaters... Telefonbuch: No Way!

Sonst: Nim ohne Branding, da haste Updates schneller und ist allgmein zu empfehlen, da keine extra angepassten Sachen des Providers!

Das Wildfire find ich schon schick... kommt aber auf den eigenen Geschmack an.

ABER: Akku wird auch nicht länger halten, da Wlan und vorallem Bluetooth nen AKKU SAUGER sind! Vielleicht lieber nen ladegerät fürs Auto besorgen?

alte Genration... macht keinen Sinn... (Magic mein ich)

Lieber eines aus der Aktuellen Generation, auch wenn es dort das Low Cost Modell ist!

chrisiiiii_cs schrieb:
Also: Es muss nicht mit dem Parrot Radio funzen! Es kommt drauf an, was es kann und ob es mit dem handy funzt! Vorher den Support befragen! Hatte das gleiche mit nem alten Parrot Radio und dem hero meines Vaters... Telefonbuch: No Way!

Sonst: Nim ohne Branding, da haste Updates schneller und ist allgmein zu empfehlen, da keine extra angepassten Sachen des Providers!

Das Wildfire find ich schon schick... kommt aber auf den eigenen Geschmack an.

ABER: Akku wird auch nicht länger halten, da Wlan und vorallem Bluetooth nen AKKU SAUGER sind! Vielleicht lieber nen ladegerät fürs Auto besorgen?

Ja das ist mir schon bewusst, allerdings wäre das Wildfire bestimmt ne Verdreifachung wenn nicht sogar ne Vervierfachung..

chrisiiiii_cs schrieb:

Lieber eines aus der Aktuellen Generation, auch wenn es dort das Low Cost Modell ist!
Dazu auch noch hässlich...

Die Anlage ist 90 % die PARROT CK3100 LCD
Bin mir ziemlich sicher, aber das finde ich noch mal genau raus.

Meint ihr es gibt ne bessere Wahl als das Wildfire ?
Mir gefällt das auch gut bzw. meiner Mom.

chrisiiiii_cs schrieb:

Okay, da es für seine Mutter ist, ist es wirklich nicht so das Richtige :D
Die wird sich nämlich kaum auf Rooten, ROMs flashen etc einlassen (;

Ansonsten würde ich aber nicht pauschalisieren, dass das Magic jetzt nicht mehr empfehlenswert ist. Android 2.2 per Cyanogenmod lässt grüßen.

solange es nicht um die Übertragung des Telefonbuches geht, kannste 100% drauf bauen, das es geht! Aber das Telefonbuch ist so ne Sache... damit kann es Probleme geben (muss aber nicht).

Entweder Support oder testen.

Ach und Vergiss net: Smartphones wollen Online sein! und deine Mum wird das schnell merken und nen anderen Tarif haben wollen

zum magic: Einfach von der Leistung her ist das absolut sinnlos! Alleein schon die verdopplung des Rams ist absolut notwendig! Zum Rooten kann man so gut wie alle Android Phones und Cyanogen gibet für viele handys

Achja, erwarte dir von einem neuen Smartphone keine tolle Akkuleistung.
Bei etwas nebenbei mit dem Handy spielen reicht der Akku auch gerade so 2 Tage, zumindest bei mir.
EDIT: Anmerkung zum i5700 Link: Nichts bei Pixmania kaufen, waren mal in der c't bei "Vorsicht Kunde!", Google bringt auch einige interessante Sachen zum Vorschein.

chrisiiiii_cs schrieb:
solange es nicht um die Übertragung des Telefonbuches geht, kannste 100% drauf bauen, das es geht! Aber das Telefonbuch ist so ne Sache... damit kann es Probleme geben (muss aber nicht).

Entweder Support oder testen.

Ach und Vergiss net: Smartphones wollen Online sein! und deine Mum wird das schnell merken und nen anderen Tarif haben wollen

zum magic: Einfach von der Leistung her ist das absolut sinnlos! Alleein schon die verdopplung des Rams ist absolut notwendig! Zum Rooten kann man so gut wie alle Android Phones und Cyanogen gibet für viele handys

Ja doch hm :/ also mit dem jetztigen kann man im Telefonbuch rumscrollen, namen auswählen die im Alphabet georndet sind und dann halt noch die nummer ^^ also über die Parrotanlage.
Wie meinst du das mit dem Online sein ?
War noch nie mit nem Handy im Internet bzw. hatte noch keins.

@Bayushi
Das sieht auch gut aus ^^

Das mit der Akkuleistung ist mir schon klar und eigentlich auch kein Kaufkriterium...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben