• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone ~400€

jomaster

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bzw. eher meine Freundin sucht ein neues Smartphone. Sie hatte bis jetzt das HTC One m7 und war voll zufrieden, nur stürzen jetzt immer wieder Apps ab (anscheinend auch nach Factory Reset) und "Es ist ja schließlich auch schon 2 Jahre alt" ... (Oh diese Logik :D)

Auf jedenfall such ich was gutes für Preis/Leistung, ein guter Akku wäre hilfreich, da sie viel unterwegs ist und eine gute Kamera für Bilder wäre wunschenswert .... Ansonsten Bildschirm bis max. 5.2" tendenziell eher richtung 4.7"

Dachte an das Honor 8 z.b. aber welche Einschänkung hat das?
Sony Xperia Z5 Compact, aber da bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch bald in die lahmende Ecke kommt? (Immer diese Software Updates :/)
Das OnePlus 3 ... aber das ist eigentlich fast zu groß ...

Was kann man denn aktuell empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Ich warte auf das Huawei Nova (zu meinem Vertrag gibts das aktuell nicht wegen Lieferengpässen...)

LTE800 (Band 20) ist für den deutschen Raum schon echt unersätzlich.

Ja wir sind auf dem Lande, also wenn da der Empfang schlecht wäre, wäre das glaube ich nichts :/

Danke für den Größenvergleich, das hilft zumindest die Größenfrage abzuschätzen!!!

Das Huawei Nova scheint mir ganz gut hinzukommen, bis wann wird es denn vorrausichtlich lieferbar sein?

Im freien Handel ist es schon seit letzter Woche lieferbar.

Nur mein Provider hat das Lieferproblem...

Einfach mal bei Geizhals gucken.

Bei den ganzen "Chinageräten" muss man noch in Betracht ziehen, dass diese aus Spanien, UK oder China verschickt werden, bei einem Defekt muss man diese Teile auf eigene Kosten weit weg schicken und hat längere Zeit kein Handy. Durch den fehlenden deutschen Support sind diese aber um einiges günstiger.

Das Honor 8 hat kein UKW Radio und ist relativ groß. Und das Oneplus 3 ist definitiv zu groß, außerdem mit den oben erwähnten Nachteilen.
Warum sollte das Z5 compact lahm werden? Bei Sony funktionieren die Updates immer gut. Am Wochenende war das neue X compact für 399 bei MediaMarkt zu haben, bei Amazon steht dieser Preis auch noch, aber wohl nicht mehr lange.

Das neue Huawei Nova wäre mMn für sie die beste Wahl. Sieht gut aus und ist mit 141 mm Länge einer der kleinsten 5 Zöller. Bei z.B. MediaMarkt ist es lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Definitere Empfang... 2G/3G?

https://www.telekom.de/start/netzausbau

Einfach mal die 3 LTE-Optionen anklicken.

Es ist zwar nicht 1zu1 umsetzbar, aber der erste Haken fällt ohne LTE800 quasi weg, was quasi 80% der LTE-Netzabdeckung entspricht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

3G, ausgezeichnete Netz- und Sprachqualität, Internet reicht für alles, was ich mobil so anstelle (Email, Telegram)

VG,
Mad

Ob man Band 20 wirklich braucht hängt auch davon ab, in welchem Netz man ist. Bei O2 z.B. würde ich auf Band 20 und LTE nicht verzichten wollen, weil das 3G Netz dort ziemlich bescheiden ist. Bei VF/T-Mobile siehts natürlich anders aus. Ich persönlich würde aber kein Smartphone mehr ohne Band 20 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Band 20 will ich eigentlich schon gern mit drin haben um ehrlich zu sein. Mag sein, dass du keinerlei Probleme hast, aber ich will nicht riskieren, dass sie dann anfängt mit, ähhh das Internet ist so langsam und bla bla bla ....

Meint ihr das S6 wäre geeignet? Ist etwas groß, aber kp, wie ist die Ergonomie?

Also ich bin mit dem Honor 8 vollkommen zufrienden.. gibt halt etwas weniger Zubehör als bei Samsung/Apple/Sony aber trotzdem alles vorhanden.. würde mich mal mit EMUI beschäftigen.. sagt nicht jedem zu.. für mich isses kein Problem :)

Umso besser! Beim Saturn Shop auf Ebay gibts auch das goldene und weiße zu dem Kurs. Da würde ich vermutlich zuschlagen.

Was mich beim Nova erstaunt ist, das es scheinbar KEIN WLAN 5GHz kann, obwohl die SoC es eigentlich unterstützt.
In einem Test (weiß nicht mehr ob Connect, Chip,...) ist aber aufgefallen das Huawei wohl das komplette 5GHz Band
deaktiviert hat. Sowas verstehe ich bei Huawei einfach nicht :(

Zurück
Oben