Syrato
Vice Admiral
@Dr. McCoy soweit ich weiss, betraf es doch nur die Mi Browser und wenn jemand ein Xiaomi Phone kauf, einfach das erste Mal alles löschen, was man nicht braucht, sie haben halt viel Bloatware
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alternate hatte früher Xiaomi schon importiert und hier vertrieben (alles legal mit bezahlten Steuern etc.) und die Preise waren auch deutlich niedriger. Damit hängt es nicht zusammenTheTrapper schrieb:Werden Sie nicht, Xiaomi hat eine feste Marge diese liegt bei etwa 5-8% da man ja nicht nur Smartphones verkaufen möchte sondern auch andere Produkte.
In Deutschland bietet Xioami noch nie so viele Produkte an, wer aber mal ein Auge auf den Chinesischen Markt wirft, wird überrascht sein was es alles zu kaufen gib
Klar viele beschweren sich das die Xiaomi Phones nichts mehr so günstig wie 2013 sind, aber das ist doch klar das ein Gerät welches ich in China ohne Steuern bestelle, günstiger ist als ein Gerät welches in Deutschland incl Steuern, Support, Garantie, Transport, Mitarbeiter, Lager und weiteres ja viel mehr Kosten produziert.
t.
maxpayne80 schrieb:@autoshot
Exakt, das sehen viele nicht ( gut, Preisschild reicht den meisten auch schon ), aber die "Strategie" kennt man auch in anderen Sparten des Xiaomis-Konglomerats.
"Vermutlich" teilweise unter Preis in den Markt schieben, um Marktanteile zu sicher, dann die Preisschraube nach oben drehen.
"Vermutlich" weil ich keine Lust habe, Quellen rauszusuchen, da ich das Reflexartige Quellen-Geschreie mittlerweile nicht mehr mitmache :-)
Sind doch längst dabei - 800€ Mi11 und 1200€ fürs Mi 11 Ultra... das Mi9 (mit der großen Speichervariante) habe ich seinerzeit für gute 400€ gekauft, nur bei den Redmi Modellen hat sich glaube ich nicht so viel verändert.DarkTaur schrieb:Ich gehe davon aus dass die Preise steigen werden
Ist das Sarkasmus? Bitte lass es Sarkasmus sein...GrinderFX schrieb:Wo haben die denn JEMALS die Preisschraube nach oben gedreht?
Was du schreibst stimmt einfach absolut nicht....
Scythe1988 schrieb:Alternate hatte früher Xiaomi schon importiert und hier vertrieben (alles legal mit bezahlten Steuern etc.) und die Preise waren auch deutlich niedriger. Damit hängt es nicht zusammen![]()
Ryo schrieb:Warum wird Xiaomi immer zusammengerechnet?
Wenn man OnePlus,Realme,Vivo,OPPO,IQOO kommen auch ganz andere Zahlen zusammen!
Sind die Preise von Mi11 und Mi11 Ultra denn keine normalen Flagship Preise für Android Verhältnisse?PrivateDan schrieb:3. Auch wenn es mich traurig stimmt, sehe ich es kommen, dass auch bei Xiaomi die Preise in "normale" Flagship Regionen steigen werden, wenn sich die Marke etabliert hat.
Knuddelbearli schrieb:Dann wissen wir schon wer als nächstes mit US Sanktionen belegt werden wird ....
maxpayne80 schrieb:"Vermutlich" teilweise unter Preis in den Markt schieben, um Marktanteile zu sicher, dann die Preisschraube nach oben drehen.
Wie oben geschrieben, ist eine beliebte Strategie der kleineren und insbesondere chinesischen Firmen. Aber Bei Xiaomi wird man günstige Mainstream Smartphones als Türöffner beibehalten, damit die Leute dann auch Mi Band, Wage, Staubsaugerroboter, Laptops, Monitore und Fernseher kaufen und die Mi Dienste nutzen. Daher denke ich, wird man im Oberklassebereich preislich kräftig anziehen (hat man die letzten Jahre ja auch schon) und in der Mittelklasse aber günstig bleiben. Also eine geteilte Strategie.DarkTaur schrieb:Ich gehe davon aus dass die Preise steigen werden sobald man sich im Markt entsprechend etabliert hat und der Markenname bei den Kunden entsprechend "gefestigt" ist.
1.) Wieso müssen dann alle Bereiche mit Sanktionen belegt werden und nicht nur der entsprechende?TheTrapper schrieb:Ist leider Bullshit ohne Fachwissen!
Huawei wurde nicht gesperrt weil Sie so viele Smartphones verkauft haben, sondern Huawei ist ein Telekommunikationstechnik Hersteller für DSL, FTTH, LTE und 5G Netzwerke.
Dank der günstigen Preise von Huawei planten alle US Mobilfunk Provider Ihre 5G Netzte mit der Technik von Huawei aufzubauen. Die USA hatte Angst das dadurch Huawei/China zugriff hat und illegal abhören kann.
Ja, okay... Aber Aber.. Ja okay!Magellan schrieb:Sind die Preise von Mi11 und Mi11 Ultra denn keine normalen Flagship Preise für Android Verhältnisse?
Knuddelbearli schrieb:1.) Wieso müssen dann alle Bereiche mit Sanktionen belegt werden und nicht nur der entsprechende?
2.) Kann man mit Smartphones nicht abhören?
3.) Ging es der USA wohl eher vor allem darum das man keine Hintertüren für die USA einbauen wollte.
3.1.) Wieso gibt es von uns keine Sanktionen für Unternehmen und Staaten die bewiesenermassen sogar Merkels Diensthandy abgehört haben?