News Smartphone-Absatzzahlen: Xiaomi ist in Europa die neue Nummer eins

cruse schrieb:
Der Fernseher hat mich sehr enttäuscht.

Xiaomi kauft viele Produkte dazu und packt dann ihr Xiaomi drauf, das sind nicht alles Eigenentwicklungen.

Ich habe 2 Xiaomi TV 1x P1 55 und 1x P1 50 und ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Die 4S Serie hatte wohl ein paar Macken aber für den Preis.
 
Magellan schrieb:
Sind die Preise von Mi11 und Mi11 Ultra denn keine normalen Flagship Preise für Android Verhältnisse?
Außerdem kostet das Mi 11 Ultra 8GB/256GB unter 800,- € inkl. Versand bei TradingShenzhen, wer es hier beim Elektrogrosshandel kauft ist selber schuld.
 
MC´s schrieb:
unter 800,- € inkl. Versand bei TradingShenzhen,

Lohnt gar nicht, dazu kommen ~170€ Steuern/Gebühren.
Dann hab ich ein Gerät für 900-950€ mit China ROM. Oder ich lass den Verkäufer das Gerät Rooten und irgendeine Global Rom installieren, womit sämtliche Garantie flöten ist und OTA Updates gibt es auch keine mehr.
Dann warte ich lieber 1-2 vielleicht 3 Wochen bis es in Deutschland für unter 1000€ im Angebot ist und erspare mit den ganzen Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
MC´s schrieb:
Außerdem kostet das Mi 11 Ultra 8GB/256GB unter 800,- € inkl. Versand bei TradingShenzhen, wer es hier beim Elektrogrosshandel kauft ist selber schuld.
Nein, der unterstützt die einheimische Wirtschaft!
Ansonsten ist es der Einzelhandel, nicht der Großhandel. Mit ggf. deutlich weniger Stress!
 
--//-- schrieb:
Da steht aber auch:


Frage: Wer benutzt bitte den Standardbrowser?
Ich mach das. Weil ich alle drei Monate mal notgedrungen eine Webseite aufrufen muß.
 
Scythe1988 schrieb:
Xiaomi ist da noch gut, war Huawei aber auch mal. Die Zeiten wo dein Satz stimmt, sind bei Xiaomi auch schon seit 3 Jahren vorbei. Ich erinnere mich an mein MI8 damals. DAS war noch ein P/L Kracher, so wie z.B. das P10 damals von Huawei. Mittlerweile zahlt man sich doch auch dumm und dämlich für das mi 11 Ultra z.B.

Dazu muss man aber auch sagen dass du mit dem Mi 11 Ultra nun bewusst ein Prestigemodell herausgepickt.

Fakt ist dass es einerseits auch nach dem MI8 weitere Modelle mit sehr gutem P/L-Verhältnis gab. Beispielsweise mein Mi9 welches mich kurz nach Release 2019 360€ kostete und mit dem damals schnellsten Android-Prozessor aufwartete, sowie in vielen anderen belangen ebenfalls ganz vorne mitspielte. Hat übrigens vor wenigen Tagen Android 11 bekommen und rennt einwandfrei damit.

Und auch heute gibt es abseits des Mi11 Ultra auch beispielsweise das Poco F3 welches für 300€ erstaunlich weit oben mitspielt.
 
Hack3p3t3r schrieb:
Oder meinst du ernsthaft die westlichen Staaten sammeln keine Daten über uns?
Bei Weitem nicht im gleichen Maße wie China. Sie haben einfach nicht die Möglichkeiten. Wollen täten sie vielleicht schon - das ist aber der Große Unterschied zu China. In USA spaziert die NSA nicht einfach zu Apple und verlangt Zugang zu sämlichen Systemen. In China ist das so - genau so!

Man brauch nur Richtung Instagram/Facebook whatever schauen, da brauchst bei vielen nicht nach ein Passwort fragen, weil sie quasi jeden pups ihres Lebens dort der Welt vorführen.🤷‍♀️
Ich weiß, ich finde da manches auch erstaunlich. Aber trotz aller Verwunderung, es ist freiwillig. Das hat nichts mit Überwachung und Spionage in der eigenen Bevölkerung zu tun.

Stell dir doch einfach mal folgende Frage: du lädst dein persönliches Notizbuch in die Cloud, bei Apple, oder Google oder Amazon (dort landet es eh meistens) und dort schreibst du auch Dinge rein wie: die Merkel find ich Kacke und der Biden ist auch nur ein Ausbeuter. Kapitalismus finde ich Scheiße, man sollte alle Milliardäre zwangsenteignen etc. etc. Schlicht, vieles Regimekritisches. Kannst du bei uns problemlos machen. Würdest du dieses Notizbuch auch in China auf einen chinesischen Clouddienst laden?
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
Das ist doch kein Vergleich! Da geht es um mehr oder weniger rechtsstaatliche Prinzipien (weniger, weil die von der Trump Admistration gern mit Füßen getreten wurden), mit denen Apple erst mal gar nichts zu tun hat. Das ist auch innerhalb von Jahren EIN unrühmliches Beispiel für ... das weiß man nicht mal genau, was da abging. DAS willst du mit der Almacht von Xi in China vergleichen? Mit ihren internationalen Aussagen z.B., sie betrieben keinelei Expansionspolitik - Ehrenwort - und dann kann man irgendwo in der Welt ganze Militärbasen entdecken? BITTE!

Das tut Apple durchgehend, es wurde ja letzt erst bekannt, dass sie dem US Department of Justice Zugriff auf Nutzerkonten gewährten.
Warum ist es wohl so still geworden um die Weigerung seitens Apples, nicht mit den US-Behörden zusammenarbeiten zu wollen, wie etwa damals beim Boston Bomber.

Ich denke, Apple hatte einfach nicht daran gedacht, eine Hintertür einzubauen, welche nun existiert.
Selbst wenn das so wäre, darf die nur unter rechtsstaatlichen Prinzipien verwendet werden. Das ist ja auch ein Problem, das noch gelöst werden muss. Hausdurchsuchungen waren halt bislang durch keine Schloss zu verhindern. Jetzt ginge das. Aber nur weil es Hausdurchsuchungen geht, heißt das nicht, dass wir in einem Unrechtsstaat leben.

Ich will damit nicht sagen, dass Xiaomi nicht auch keine Hintertüren im OS drin hat, aber den westlichen Firmen ein Vorschuss an Vertrauen zu geben... so lange ist der NSA-Skandal nicht her, als dass man alles hätte vergessen können.
Ums nochmal klar zu sagen: die Firmen sind alle Opfer ihrer Systeme. Es geht nicht um Apple gegen Xiaomi - es geht um eine astreine Diktatur, in der das Individuum nichts zählt, gegen zwar nicht perfekte Rechtsstaaten und Demokratien, aber eben im Grundsatz doch Rechtsstaaten und Demokratien :). Der Xi tut seinem Volk alles an, was er für nötig hält, China voranzubringen. Neuerdings feiert er im Mao-Dress! Da kann man sich in etwas vorstellen, wieviel Rücksicht er erst auf das Ausland nimmt. Ehrlich (und natürlich übertrieben), ich würde mich nicht mal wundern, wenn man in Chinesischen Handy irgendwann kleine Explosivpakete entdecken würde, getarnt als IC ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Luthredon schrieb:
Würdest du dieses Notizbuch auch in China auf einen chinesischen Clouddienst laden?
Klar, warum sollte ich damit ein Problem haben? Ich habe weder vor nach China einzureisen noch in die USA, wobei solche dummen Kommentare u.U. dir die Einreise in dieses Kriegstreiberland erschweren könnten!
 
Polishdynamite schrieb:
Klar, warum sollte ich damit ein Problem haben? Ich habe weder vor nach China einzureisen noch in die USA, wobei solche dummen Kommentare u.U. dir die Einreise in dieses Kriegstreiberland erschweren könnten!
Und ich dachte, du kannst bzw. willst wirklich eine Diskussion führen. Naja selbst schuld - PLONK.
 
Luthredon schrieb:
Und ich dachte, du kannst bzw. willst wirklich eine Diskussion führen. Naja selbst schuld - PLONK.
China unterdrückt das eigene Volk und die Amis die Teile der Welt die sich nicht wehren können unter dem Deckmantel der Demokratie!

Unterschied? Man trifft selbst die Wahl zwischen E-Stuhl und Erhängen......Chapeau! Das Ergebnis ist gleich!
 
Luthredon schrieb:
Das ist doch kein Vergleich!
Nein, habe ich nicht. Den Vergleich ziehst du jetzt hervor. Ich sagte nur, dass Apple zwar mit Privacy Werbung macht, das aber auch nicht einhält.
Ganz abgesehen davon, dass Apple auch in China sehr gute Geschäfte macht, dort Datenzentren betreibt und sich mehreren Regierungen beim Entfernen von Apps aus dem App-Store fügt.
Und ja, es ist nur ein Beispiel - aber auch nur ein Beispiel, das bekannt ist.
Natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass die Sicherheitslücken, die genutzt wurden, um Journalisten auszuspionieren, Apple nicht bekannt gewesen sind.
Und auch das ist nur ein bekanntes Beispiel.
Luthredon schrieb:
Da geht es um mehr oder weniger rechtsstaatliche Prinzipien
Die rechtsstaatlichen Prinzipien, welche mit dem Patriot-Act schon unter Bush mit Füßen getreten wurden und unter Obama ausgebaut wurden, sodass sämtliche Internet-Kommunikation nicht nur innerhalb der USA, sondern auch ihrer Partnerländer, vollständig überwacht und ausgewertet werden konnten?
Luthredon schrieb:
(weniger, weil die von der Trump Admistration gern mit Füßen getreten wurde), mit denen Apple mal gar nichts zu tun hat. Das ist auch innerhalb von Jahren EIN unrühmliches Beispiel für ... das weiß man nicht mal genau. DAS willst du mit der Diktatur in China vergleichen? Mit ihren internationalen Aussagen, sie betrieben keine Expansionspolitik - Ehrenwort - und dann kann man irgendwo in der Welt ganze Militärbasen entdecken?
BITTE!!
Bevor gleich Whataboutism geschrien wird, aber was ist an den Militärbasen der USA, welche ebenfalls überall auf der Welt verteilt sind, sonderlich besser? In Deutschland sind dank den US-Streitmächten noch immer nukleare Sprengköpfe stationiert und die Menschenrechtskonventionen-verletzenden Drohnenschläge wurden auch aus Deutschland befehligt.
Luthredon schrieb:
Selbst wenn das so wäre, darf die nur unter rechtsstaatlichen Prinzipien verwendet werden.
Schau dir mal das Interview von John Oliver mit Edward Snowden an. Penisbilder innerhalb der NSA herumzeigen entspricht also den rechtsstaatlichen Prinzipien?
Luthredon schrieb:
Das ist ja auch ein Problem, das noch gelöst werden muss. Hausdurchsuchungen waren halt bislang durch keine Schloss zu verhindern. Jetzt ginge das. Aber nur weil es Hausdurchsuchungen geht, heißt das nicht, dass wir in einem Unrechtsstaat leben.
Hausdurchsuchungen werden dann zu einem Problem, wenn diese ohne Verdachtsfall erfolgen, wie es etwa bei der Massenüberwachung der Fall war und weswegen auch solche Sachen wie Vorratsdatenspeicherungen immer wieder vom BVerfG oder dem EuGH gekippt wurden.
Luthredon schrieb:
Ums nochmal klar zu sagen: die Firmen sind alle Opfer ihrer Systeme. Es geht nicht um Apple gegen Xiaomi - es geht um eine astreine Diktatur, in der das Individuum nichts zählt, gegen nicht perfekte Rechtsstaaten und Demokratien.
Natürlich sind Unternehmen immer Opfer ihrer Systeme, aber es ist in meinen Augen ein Unterschied, ob ich mit Features werbe, bei denen ich mir als Unternehmen sicher bin, dies nicht 100% einhalten zu können, oder einfach nichts derartiges mache.
 
Wundert mich nicht, Xiaomi bietet momentan einfach am meisten Smartphone fürs Geld und ist mittlerweile selbst bei Saturn und Co erhältlich. So mausert es sich vom einstigen Geheimtipp zur Volks-Marke.
In meinem Umfeld würde ich sagen so 10% Samsung, 10% Huawei, 30% Apple und 50% Xiaomi. Wobei die Huaweis natürlich noch aus der Zeit vor dem "Vorfall" stammen.

autoshot schrieb:
Dann werden die Amis Xiaomi wohl als nächstes auf "die Liste" setzen...
Ja, am besten gleich alles auf die Liste setzen, was nicht amerikanisch ist. Am Ende bleibt nur noch Apple übrig...und vielleicht noch Google. Wobei es bei deren Smartphones auch gerade mal zu "andere" reicht. Wenn das die einzige Alternative zu Apple wäre würde das sicher anders aussehen :lol:
 
Mein Xiaomi Mi Max 2 funktioniert nachwievor wunderbar. Qualitativ echt gut. Vor allem die Batterie hält nachwievor extrem lang. Muss das Teil 1x die Woche laden ...
 
Die Spanier sind verrückt nach Xiaomi, die Niederländer usw. auch in Deutschland immer bekannter geworden, Ich nutze ein Xiaomi Poco F3 und finde die Preisleistung echt gut, den Artikel aus der Kommentarseite 1 dass Xiaomi seine Nutzer ausspioniert gilt als überholt, Der Mi Browser bekam ein Update, man kann in den Einstellungen, viele Datenschutz Optionen deaktivieren, ebenso die Werbung, wenn das nicht hilft bootloader unlocken und custom fw rauf.

die erfolgsreichste Smartphone Sparte von Xiaomi dürfte die Redmi Reihe, Das Redmi Note 8 dürfte in Deutschland den Anfang gesetzt haben (leider mit Mediatek Chipsatz) . viele Menschen auch vorallem ältere Leute geben nicht mehr als 200 Euro für ein Smartphone aus, da ist es trotzdem von der Preisleistung alle mal besser, dass sie sich im Elektronikmarkt ihrer Wahl kein Wiko oder Nokia Krücke in diesen Preisbereich aufquatschen lassen sondern lieber Redmi Note 10 z.b.

Hatte letztens von einem Samsungjünger ein A51 vor mir liegen, man kann nicht mal den Auslöserton in der Kamera App deaktivieren, sondern muss dies über Systemlautstärke regeln ?
muss aber zugeben mein letztes Samsung war ein Galaxy Note 8 und mit dem S-Pen ist das schon sehr praktisch.

Es gibt trotzdem ein paar Sachen die mir in Miui 12.5 nicht sonderlich gut gefallen, da bin ich von mein Redmi Note 7 mit Pixel Experience 11 Beta verwöhnt, deswegen wird mein nächstes Smartphone wahrscheinlich das Pixel 6 Pro mit Google Tensor Chip.
 
Der Smartphonemarkt ist ein wenig im Wandel, früher war es wichtig „krasse Hardware zum Spottpreis zu bekommen“ doch seit 2 Jahren sind die Themen „Support und Sicherheit“ stärker in den Fokus gerückt. Xiaomi ist genauso wie Huawei eine riesen Marke in China, heißt das sie auch zu 100% die Wertvorstellungen der Staatspartei repräsentieren. Auch wenn Xiaomi im Westen das Thema quasi totschweigt um Marktanteile zu erarbeiten, sollte sich dem immer bewusst sein. Xiaomi ist kein reines Telekommunikation-unternehmen wie Huawei und das unterscheidet die beiden. Trotzdem glaube auch ich, das es bald Sanktionen geben wird, denn Xiaomi bietet quasi in jeder Kategorie des Alltags Produkte an. Spätestens wenn die Amerikaner dabei sind ihren halben Haushalt mit Produkten von Xiaomi einzurichten, wird der Hammer fallen.
 
Hey, wenn ihr eure Daten schützen wollt, dann kauft Apple Produkte. Apple schützt die Daten seiner Kunden. Hört auf Apple mit anderen Herstellern in einen Topf zu werfen. Wenn eine Firma etwas gut macht, dann sollte man das unterstützen und loben.
 
Seltsam, wo gehen die Geräte alle hin? In meinem Bekanntenkreis besitzt niemand irgendwas von Xiaomi.
 
Zurück
Oben