News Smartphone-Absatzzahlen: Xiaomi rollt das Feld von hinten auf

1500?

em ok so viel Dachte ich jetzt nicht!

wo hast du das bitte nachgeschaut würde ich bitte wissen wollen :)
nicht um dich zu Kontrollieren!

Nein. Gerade in China hat sich im laufe des letzten Jahres der Durchschnittspreis eines Smartphones stark nach oben bewegt. Man ist dort inzwischen einfach bereit deutlich mehr Geld auf den Tisch zu legen.

abgesehen davon gibt es keine Firma die aktuell rum hüpft mit Huawei , XIaomi , BBK , Meizu gleichzusetzen ist.

Das sind die Firmen mit den QUalitäts und Service geräten!

Nokia lasse ich aussen vor die sind jetzt schon Teurer als BBK , Xiaomi, Meizu

die wollen 100 euro für ein 1Gb Ram Gerät von 2010.
Ergänzung ()

smalM schrieb:
Das ist das Märchen, das Xiaomi früher gerne erzählt hat, bis sie vor Gericht die Hosen runterlassen mußten und siehe da, die Taschen waren leer...


PS:
Die Reihenfolge beim Absatz von Smartphones lautet natürlich:
Samsung
BBK
Apple
Huawei
Xiaomi

Keine Ahnung, wieso IDC und Co. BBK immer in seine Marken Oppo und Vivo aufteilen.
Und Oppo steckt nicht hinter den Geräten von OnePlus, sondern OnePlus ist schlicht eine 100%ige Tochter von Oppo.

Wobei Xiaomi mitlerweile Gewinne macht!
Am anfang sind Gewinne auch egal so lange Frisches Geld kommt kann man erst mahl groß werden sihe Amazone und 1000 andre Firmen die Mit Roten zahlen groß wurden.

AMD schafft es seit 15 Jahren mit Roten zahlen zu leben! so als vergleich.
ab und zu werden mahl 30-80 Mio gewinn gemacht!

es wird schon einen Grund haben warum Oppo VIVO einzeln gewertet werden obwohl OnePlus bei OPPO mit rein zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig wie "_Cloud_" meine Nachfragen plötzlich ignoriert - wahrscheinlich weil er selbst keine konkreten Antworten geben kann, mir aber gleichzeitig unwissen unterstellen möchte ohne dies entsprechend zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen man keine ahnung hat echt einfach mahl die FUtterluke zu lassen!

Nokia 2 Google dann weißt du von was ich rede!
von was sollte ich sonst reden das auf dem stand von 2010/2011 High end ist?
Nokia Hat doch erst seit 1 Jahr Android ist nicht so das die grade 200 Geräte mit 100 euro UVP auf dem Markt haben.

ist doch furz egal wie lange es AMD gibt die fahren seit jahren Rote zahlen punkt aus fakt.
 
Ich habe selber ein Xiaomi Redmi Note 4 Prime 64GB.
Echt top für den Preis waren glaub so ~160€.
 
_Cloud_ schrieb:
nein das Note 4 Kostet mit allem incl Deutschem Zwischenhändler der auch was Verdienen will 50 euro mehr also biste bei 190-220 euro je nach Händler dabei für ein 4/64GB model. Amazone, Alternate etc.

Gearbest: Meist um die 155€
Alternate-Preis: 229€

Alternate mag es korrekt als EU-Gerät verkaufen. Das heißt aber nicht unbedingt dass die Zwischenhändler oder Importeure das alles so genau nehmen mit den Abgaben und Schleichwege in Zukunft versiegen (=teurer)
Mögliche rechtliche Probleme im europäischen Markt (Patente, Regularien, ...) sind da auch noch nicht berücksichtigt, deshalb ist es momentan halt preislich eher der best-case.

Heißt nicht dass das P/L-Verhältnis nicht immer noch gut sein kann.
 
AngelDust 32 schrieb:
Da steht doch "Banda 800Mhz en 4G LTE"

das xiaomi 4(A), global-Version kann auf beiden sim-Ports LTE(b20). Das Modem würgt aber ab 56 Mbit/s ab,
wenn der provider bis 150 Mbit/s anbietet.
Selber ist man mit dem xiaomi sehr zufrieden. GPS, Akkulaufzeit, Soundprozessor via Klinke, dual-LTE-sim-Ports,
Ladezeit, ..alles funktioniert.

Allerdings würde man selber kein > 500 $ xiaomi ( zb. mi max2 ) sich anschaffen, wg. mangelhafter Garantieleistung. Da eher ein BQ ...

Diese 80 euro Teile tun es leicht für Telefonie, mail-client, tethering, Music, paar Schnappschüsse usw. Nur das Motorola g5 macht etwas
bessere Fotos...
 
Zurück
Oben