News Samsung neue Nummer eins bei Smartphones

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund vier Wochen nach dem Ende des dritten Quartals 2011 haben die Marktforscher von IDC neue Zahlen zum Smartphone-Absatz vorgelegt. Diesen zufolge gibt es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum neben zwei klaren Gewinnern auch zwei klare Verlierer.

Zur News: Samsung neue Nummer eins bei Smartphones
 
Hat sich scheinbar ziemlich gelohnt für Samsung vieles bei Apple zu Kopieren....
 
bambule1986 schrieb:
Hat sich scheinbar ziemlich gelohnt für Samsung vieles bei Apple zu Kopieren....

du meinst umgekehrt :D
 
Keines der samsung handys ähnelt den iphones. Sie haben einfach mehr investiert, neue modelle und flagschiffe entwickelt, das dazu beiträgt dass die menschen ein größeres augenmerk auf samsung (handysparte) warf und somit auch mehr verkauft wurden. Das liegt zudem auch daran dass samsung jedes preissegment bedient, im gegensatz zu apple
 
mir fehlt lg in der statistik. die liefern ja schließlich auch smartphones aus.
 
@Mocko1991
mehr verkauft muss nicht stimmen...
samsung gibt keine verkaufszahlen raus sondern auslieferungszahlen...
es kann genau so gut sein dass die hälfte der geräte in irgendwelchen lagerhallen oder ladenregalen verstauben...
 
Zu recht verdient wuerde ich sagen, bin stolzer Samsung Fan und Multimedial Besitzer. Handy , TV , Monitor , Laufwerk etc. der Preis und die Quali stimmt halt immer , bisher wurde ich noch nie von Samsung enttaeuscht. Und zu Nokia: Einfach nur laecherlich der Konzern.. Ich wuerde in denen noch Wirtschaften wenn diese nicht ihr Werk in Deutschland (bei hohen Gewinnen geschlossen) haetten ... Und zu Apple.. Bleibt nur eins: Dort wirste veräppelt....
 
es werden auch mehr Opel verkauft als Bentley´s, brauchen wir uns ja keine sorgen machen um die Qualität...
....ein Opel schiebt man auch nach 4 Jahren in die presse.... ein Bentley nach 10 Jahren noch lange nicht und warum... weil er es kann !

ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will....

is ja nicht so das nicht dennoch massig Samsung Handy´s nach Europa kommen....
 
Oha der Erfolg von Samsung wird Android auf lange Sicht stark machen... und weiter wachsen lassen. Wer einmal mit einen Produkt zufrieden ist bleibt in der Regel dabei.

Ob Nokia sich mit WP7 noch mal erholt glaube ich persönlich nicht. Naja Microsoft kann es locker mit ansehen die verdienen ja auch an Android Geräten genug.
 
Objektiv gesehen hat Apple gar keine Chance, sich langfristig als #1 zu etablieren. Das ist mit einem Fokus auf das Highend-Segment nicht möglich. Ich bin mir aber sicher, dass Apple die #1 in diesem Segment ist, wenn es nicht um Stückzahlen sondern um die mit Smartphones erzielten Gewinne geht. Dieser Aspekt ist für Apple mit Sicherheit wichtiger.
 
@ archiv
der is net so klein, schau dir das hier mal an.
 
Lauter Experten hier(Comments)!

Da brauch ich mir keine Sorgen um Griechenland, den Euro oder den Weltfrieden machen, denn bei so vielen Experten wird sicher auch jmd dabei sein der auch dazu eine "fundierte" Meinung hat=)
 
GregoryH schrieb:



Ich wünsche das du dafür gebannt wirst!
Ist btw. gemeldet

Und ja, Samsung hat große Teile von Apple kopiert, Apple dafür bei Android (nicht Samsung)
 
AUSTRIAZ schrieb:
Lauter Experten hier(Comments)!

Da brauch ich mir keine Sorgen um Griechenland, den Euro oder den Weltfrieden machen, denn bei so vielen Experten wird sicher auch jmd dabei sein der auch dazu eine "fundierte" Meinung hat=)


Mach dir doch lieber Sorgen um die Digitale vermüllung des Internets. Denn da könntest du auch einen Beitrag zur Abhilfe leisten. In dem du so sinnlose posts ungeschrieben lässt ;)
 
War eigentlich klar, dass es ganz einfach mehr Leute gibt, die auf Preis Leistung gucken und mittlerweile immer mehr Leute ein Smartphone kaufen. Es zählt leider nicht nur der Name und schon garnicht der Fanstatus. Es wird in nächster Zeit noch mehr werden, was Samsung und andere da gut machen werden.
 
Schön das es noch genug Kiddies gibt...
Mich würden die verkauften Geräte viel mehr interessieren als die Ausgelieferten...

Weil ausliefern kann ich viel, wenn es den dann keiner kauft bringt es nichts.
Und ich kann mir echt schwer vorstellen das Samsung wirklich so stark sein soll, jeder zweite hat ein iPhone, nicht ein Samsung oder sonst was...
Wirkt zumindest so!
 
uni_emp schrieb:
mir fehlt lg in der statistik. die liefern ja schließlich auch smartphones aus.
lg ist relativ stark abgestürzt...die werden wohl unter sonstiges zu finden sein.

Shurkien schrieb:
Ist btw. gemeldet
avatar512204_3.gif



@topic
kaum verwunderlich, die geräte sind soweit i.O., werden überall empfohlen, das hilft schon. Ob das aber für android langfristig gut ist bin ich mir nicht sicher...
Ergänzung ()

jps20 schrieb:
Ich wuerde in denen noch Wirtschaften wenn diese nicht ihr Werk in Deutschland (bei hohen Gewinnen geschlossen) haetten
das gleiche aber bei samsung gut finden? (gut nicht smartphone sektor...da hätte samsung hierzulande schlicht nichts zum schliesen...im gegensatz zu nokia die noch weitere entwicklungsstandorte für smartphones in de dicht machen könnten :lol: )

Wie ich dieses sinnlos anti nokia immer wieder so gut find :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben