Smartphone als Festnetztelefon an EasyBox

darksenf

Ensign
Hallo Leute,

ich möchte gerne bei Vodafone Internet & Phone DSL abschließen. Da ich aber kein "herkömmliches" Telefon nutzen wollte, soll hier das Smartphone herhalten. Ich kenne das von Fritz Boxen über die FritzPhone App. Allerdings habe ich von der ganzen Materie wenig bis keine Ahnung. Daher hier die konkreten Fragen:
1. Ist mein Vorhaben grundsätzlich möglich?
2. Kann die Easybox das und welche der beiden wählbaren (EB 804 oder EB 904 xDSL (ISDN))?
3. Ist das als Laie einzurichten oder benötige ich kompetente Hilfe?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem passend erklären. Falls weitere Infos benötigt werden einfach nachfragen!
Die SuFu hat dazu nichts passendes ausgespuckt...

Also bei der Telekom gibts DECT-Telefone mit Android ... eventuell hat Vodafone sowas ja auch im Programm.

@ Toms: Ich möchte ja mein Smartphone (SGS4) nutzen. Kein weiteres Gerät...

Kannst du nicht einfach eine Fritzbox statt dem Vodafone-Router nutzen und in diese dann deine VoIP-Zugangsdaten eintragen?

Bei anderen Problematiken wurde immer wieder darauf verwiesen, dass Vodafone die VoIP Daten nicht herausgibt.
z.B. hier:
Fritzler schrieb:
...da Vodafone die VOIP Zugangsdaten nicht rausrückt.

Eine entsprechende FritzBox mit Modem/Router/Telefonfunktion ist ja auch nicht ganz günstig. In dem zitierten Thread geht es in etwa um dasselbe. Dort soll eben die EB durch eine FB ersetzt werden. Deswegen die Frage, ob das mit der EB funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad geschaut, aber nichts gefunden ob man die EasyBox evtl. Fritzen könnte (also eine FritzBox Firmware aufspielen) weil meist sind das nur umgelabelte Geräte.

Das klingt jetzt so, als könne die EB das nicht?!
Wie sieht es mit FB hinter EB aus, wie es in dem zitierten Thread beschrieben ist?

Zurück
Oben