Smartphone als PC Ersatz

AxpireVortex

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
63
Seit einigen Monaten verwende ich nun schon erfolgreich mein Smartphone als PC Ersatz, meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch:

Web, Streaming, Office und Mail.

90% meiner Fotos sind in Google Fotos ausgelagert, wenn ich einen Monitor brauche Streame ich meinen Screen per Chromecast auf einen 55 Zoll TV und verwende eine Bluetooth Tastatur.

Mein jetziges Handy (j5 2017) ruckelt aber immer wieder einmal und soll nun upgegradet werden.

Preislich würde ich maximal 500€ ausgeben.
Was könnt ihr empfehlen.

Beim suchen bin ich auf Xiaomi A2 gestossen. 128GB und 6GB Ram.

Ist das Handy zu empfehlen?
Preis wäre 250€

LG
 
Mit dem Xiaomi MI A2 machst du mit Sicherheit nix Falsch und ein Smartphone mit den Specs findest du bestimmt nicht günstiger, besonders was RAM und Speicher angeht. Hätte ich mir schon längst geholt leider ist das Teil für meinem Geschmack zu groß. Geräte mit einer Höhe von unter 150 mm sind heute anscheinend Mangelware.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Geräte mit einer Höhe von unter 150 mm sind heute anscheinend Mangelware.
Das Mi A2 Lite liegt unter 150mm Länge ;) 150mm ist auch meine Schmerzgrenze muss ja noch bequem in die Hosentasche passen.
 
ElGonzo schrieb:
Das Mi A2 Lite liegt unter 150mm Länge ;) 150mm ist auch meine Schmerzgrenze muss ja noch bequem in die Hosentasche passen.
Hab aktuell das Moto G5 Plus. Für mich würde sich das Upgrade nur wegen der Software lohnen und den schnelleren Updates. Das Pixel 3 finde ich richtig kompakt aber mehr als 600€ meiner Meinung nach nicht wert.
 
Dann würde ich eher nach einer Custom Rom für das Moto schauen. Dann hast du auch schnelle Updates. Ich kaufe nur noch Smartphones mit Custom Rom Support.
 
Wie wärs denn mit Samsung Galaxy S8 inkl. DexStation?
https://www.samsung.com/de/apps/samsung-dex/

 
Würde ich in dem Fall auch empfehlen, Galaxy S8, entweder mit Dex Station oder mit dem Dex Pad.
 
Das sieht ja sehr vielversprechend aus, lohnt es sich gleich das S9 zu nehmen?
Preislich sinds 100€ Aufpreis
 
beim S9 ist halt der Fingerabdrucksensor bissel besser erreichbar und es hat Stereo Lautsprecher
 
Hab beim informieren über die DEX Station eine App Namens Sentio Desktop gefunden, die genau das selbe macht wie die DEX Station nur das sie eben nix kostet und somit bin ich mit Xiaomi + Sentio weitaus günstiger unterweges. Oder sehe ich da was falsch?
 
Zurück
Oben