Smartphone als Radiowecker

Ich bin es langsam leid - wann immer ich nach neuen Internetradios suche, die ich als Radiowecker verwenden will, finde ich mehr oder minder große Kästen mit größtenteils winzigem Display, deren Bedienung oftmals nicht nur inflexibel ist, sondren auch noch zäh oder gar verzögert reagiert. Die meisten davon kosten mehr als 100,- EUR.
Schaue ich mir dagegen Smartphones an, so haben selbst die kleinsten davon ein größeres Display als das der i-Net-Radios (und eine sehr viel bessere Darstellung/Auflösung). Und einige davon sind schon für unter 100,- zu haben.
Daher hab ich mir überlegt, ob das nicht eine sinnvolle Alternative darstellt.

Was ich suche, ist daher ein Smartphone, das auch ohne SIM-Karte alle seine Nicht-Telefon-basierten Funktionen (Apps laufen lassen, WLAN-Verbindung) ausübt - natürlich ohne regelmäßige Warnung, daß man eine SIM-Karte reinstecken soll - , das per APP als Radiowecker funktioniert und das sich problemlos auch als I-Net-Radio verwenden läßt.
Da ich es nicht mit mir rumtragen will, soll es auch problemlos arbeiten, wenn es permanent am Ladekabel hängt.
(Eine optionale Docking-Station wäre ein nettes Schmankerl dazu)
Die Akustik sollte im besseren Radio-Niveau liegen - aber audiophiler Anspruch ist hier nicht vorhanden.

Ich will damit auch keine Filme schauen und auch keine ebooks lesen - lediglich ein paar GB für mp3 sollten vorhanden sein (und man sollte das Teil per WLAN damit bestücken können).

Hat jemand Produktvorschläge hierzu, die im Preisrahmen unter 120,- liegen?
Dürfen auch Auslaufmodelle sein - für das, was ich haben will, brauche ich kein neues Modell, aber die beschriebenben Features sind ein Muss-Kriterium.

CMA

Zurück
Oben