Smartphone (Android) max 200 €

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Das S3 Mini meine Mutter ist tot :( .. RIP

Nun suche ich momentan nach was neuem. Soll max 200 € kosten und Adroid haben. Vernünftige Akkulaufzeit und gute Hardware wären ebenfalls super.

Marke ist relativ egal, sie nutzt eh nur WhatsApp und die das Fotoalbum.
Größe ist auch nicht relevant, kann ruhig 5,5 + - Zoll sein.

Ich brauche das Gerät jetzt weil in 5 Tage Geburstag ist ;).

Was könnt ihr empfehlen?
Wollte dsa Samsung A3 holen, aber habe den Sale verpasst.

Habe das P9 lite (3gb ...Achtung mit der Version ), das außerordentlich gut seit mittlerweile einem Jahr funktioniert. Kann das Gerät nur weiterempfehlen. Das Honor 6 stand auch zur Debatte

BQ Aquaris U Plus
Hat zwar kein Full HD Screen aber war mir egal. Dafür 32GB intern und AOSP style Android ohne Gebastel.
Akkulaufzeit ist super, Akku ist zwar "fest verbaut" aber trotzdem innerhalb von 10 Minuten problemlos wechselbar.

Das P8/P9 lite ist bereits in der engeren Auswahl.

BQ Aquaris sieht nett aus. Werde mal nach tests schauen. Nicht das es zu kompliziert ist für Mutti

China Handy und in 5 Tagen da sein?
Ich würde auch einmal die Lenovo G4 und G5 in den Raum werfen...

Hmm das G5 gefällt mir auch gut. gibt es für 209 bei Amazon in Grau.

Das wieder soviel zur Auswahl stehen muss ^^

Das Moto G5 kann ich nur empfehlen hab die Plus Version und bin mit der voll zufrieden.

Würde auch das G5 empfehlen.

Das für 209 Euro ist aber das 3GB Modell. Muss jetzt nicht sein, das 2GB Modell für 180 Euro reicht hier vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stock Android kommt man mit 2 GB Ram sehr gut aus, es gibt daher auch keine komische Oberfläche, mit der man zurechtkommen muss. Von BQ kannst du auch das U ohne plus nehmen, gibt es bei Amazon auch mit 2 / 32 GB.

Falls noch nicht vorgeschlagen:
ASUS Zenfone 2.
Kommt für 120€ inkl. Versand aus China, fertig geflasht mit 5.0 in der WW-Version, also mit Appstore.
Update auf 6.0 ist dann allerdings nur über etwas aufwändigen Flash möglich (Garantie adé), kann da aber gerne Hilfestellung leisten, falls das in Frage kommen sollte.

Zurück
Oben