Smartphone bis 200 euro

Musti83

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
81
Guten Tag zusammen

Ich bin in sachen handys und smartphones ein totaler anfänger, daher wollte ich mal hier paar Ideen sammeln was ich mir kaufen könnte.
Mein paar jahre altes Handy ist der Sony Ericsson W595 und ich denk der hat langsam ausgedient.
Die Preisklasse die ich suche ist bis 200 euro und es sollte folgende dinge haben.
SIM Lock Frei
ab 1.GHz
100% Touchscreen an der Oberfläche.
Filme sollten flüssig drauf laufen.
evtl NAVI
Wlan
Cam ist nicht so wichtig und es sollte einfach Updatebar sein.

Das wären so meine wünsche, ob alle möglich sind weiss ich nicht und daher frage ich lieber hier mal nach was ich mir zulegen könnte.

Vielen dank schonmal

LG.
 
alle androiden haben kostenlose navilösung anboard - google navi.

schwammige aussage "filme müssen flüssig laufen" - ich kann dir für jedes telefon filme sagen die laufen und die ruckeln...

was ist einfach updatebar?

was ist 100% touchscreen an der oberfläche - bzw wo ist es nicht?

warum 1 ghz? - einfach aus der luft gegriffen? oder hört sich schön an? oder ist der megapixel fehler? große zahl = höhere leistung? - ein defy z.B. läuft sehr rund auch ohne 1ghz.
nebenbei es takten leute auch ein desire s runter damit es länger läuft.

wlan ist immer dabei ;)

Sim Lock frei gibt es bei 98% aller telefone (liegen idR 2 versionen vor - und das findet man dann über preissuchmaschinen)
 
Da fällt mir spontan das Motorola Defy (199€) ein, oder der Nachfolger für 15€ mehr.
Damit bist du aufgrund der höheren App Auswahl und des besseren Displays (Auflösung) besser bedient als mit dem Nokia 700. Dazu gibts kostenlos die Google Navigation und eben immer aktuelles Kartenmaterial.

Das Defy hat zwar keinen 1Ghz Prozessor, soll aber mit CM7, CM9 oder auch der Stock Firmware trotzdem sehr gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
galaxy ace hat aber die deutlich geringere auflösung zum defy - aber alle androiden sind halt nicht "einfach" manuell zu updaten
 
Noch kurz warten und dann das Nokia Lumia 610 kaufen. Vollwertiges Navi drauf.

@sparwar:
die Navi Lösung von Android ist aber zu 100% online.
 
@sparvar! Googlemaps ist nicht zu vergleichen mit Nokiamaps! Er braucht eine Internetflat bei den Nokiageräte kann er sich die Maps runterladen und ist immer offline!
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du denn mit videos? flash oder youtube!?

anforderung von 1ghz ist auch ein bisschen "schwammig" bei z.b. android ist ein handy mit 800mhz und 512mb ram viel performanter als eines mit 1ghz und 256mb. deshalb ist das defy bei deinem budget wohl ein recht guter kompromiss. mit einem entsprechenden rom lässt es sich in vielen fällen wohl sogar bis 1ghz übertakten. für das defy spricht auch die display auflösung, wobei die meinungen über die qualität etwas aus einander gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RiseAgainstx: Dann schau dir das Angebot mal genauer an. Der Gesamtpreis kommt über die Monatsraten von 24*5€ zustande. Dazu eben noch Verand. Also nicht wie von dir beschrieben 122€ + 4,95€ + (24*5€), sondern nur (24*5€) + 4,95€ Versand.
Nachteil ist aber dennoch, dass es anscheinend einen Schufa Eintrag gibt, wem das egal ist, für den ist das ein wirklich gutes Angebot, da das Gerät recht brauchbar ist.

RiseAgainstx schrieb:
oder bist du auch einer von denen die sich über ihren 50€/Monat Tarif inklusive iphone freuen :D
Nein :) Ich habe zum Glück noch nie ein Apple Gerät besessen und werde es wahrscheinlich auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah dann ists ok
 
@rise

Schaue mal genauer hin! Insgesamt kostet das Teil 124,95 habe mir es gestern auch bestellt
 
wow soviele informationen aufeinmal, danke.

Wie ich schon sagte ich bin totaler anfänger in diesem bereich und lasse mich gerne belehren das auch unter 1GHz gutes zu finden ist.
@mydealz angebot
Hätte noch erwähnen sollen das ich keine ratenzahlung oder verträge möchte, sofortkauf ist mir am liebsten.

LG
 
LG e900/e906 (nur online navi für lau)
Für den Preis ziemlich gut, wenn man etwas mehr perfomance aber weniger speicher will
Nokia 610 (offline Navi für lau)

Es kommt aufs System an ob man unter 1Ghz gehen sollte, bei Android würde ich dies auf keinen Fall machen, bei Windows Phone ja und bei Symbian ebenfalls (das oben erwähnte Ace halte ich z.B. für ein ziemlich mieses Gerät, es kann eigentlich nichts besser als z.B. ein huawai ideos x3 aber ist teurer, im Vergleich zu den 3 genannten kanns aber so oder so nicht mithalten - ich würde das budget auch ausreizen).
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist schon klar, dass google zu 100% online ist - wurde aber auch nicht genau ob nun on oder offline angeben ;)

@0711: warum nicht? es gibt genug beispiele für funktionales unter 1ghz....welche hast getestet?
 
Ja sollte schon Offline sein :)

Gut damit ich mehr Ideen lese, kann auch unter 1GHz sein *g*

LG
 
für eine längere zeit zumindest defy(1) und eben ace
eher kurz blade, gio, asha 303, x10 mini...das einzige was ich hier als vernünftig einstufen würde war das asha aber das ist ja kein fulltouch gerät

Funktionieren tun die geräte alle (mehr oder minder), spaß machen aber nur wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben