smartphone bis 220€

MechanimaL

Lt. Commander
mit folgenden schwerpunkten (ich weiß, dass wird kompromisse geben müssen bei dem preisbudget), die größtenteils praktischer natur sind:
verhältnismäßig gute:kamera
brauchbares gps für wandern + pkw
display qualität (pixeldichte, helligkeit)
schnell mit gängigen anwendungen (office,browser, musikplayer, telefonie)
taschenlampenfunktion
gute sprachqualität
akku austauschbar bzw ohne probleme mit werkzeug entnehmbar und ersatz via internet erhältlich
gorilla glass

ganz unwichtig: spiele und firlefanz..

das moto g wird ja viel gelobt. irgendwie finde ich kaum ein handy in der preisklasse, dessen kamera nicht irgendwie grundlegende schwächen hat oder ungenaues gps laut test, gibts das nicht?

sollte ich eher ein gebrauchtes topmodell holen?

oder aber ein Lumia 920 aus ebay. Bekommst du auch für den Preis und erfüllt all deine Anforderungen.
Ist Gorilla Glas wörtlich gemeint oder einfach nur eine haltbare Oberfläche? Viele verwechseln "Gorilla Glas" immer mit allem was etwas aushält..

ascend g700 (sehr gute laufzeit, gutes display, mäßige cam) ist glaub ich in der connect 2/2014 nen test drin
xperia v
optimus l9 ii (d605) (mein favorit wenn er noch etwas im preis sinkt, hab aber nun nen xperia zl günstig bekommen)

ok die liste wird erstellt. evtl würd ich über ne mäßige kamera hinwegsehen können und mir ne handliche knippse extra zulegen, aber das gps soltle schon was können und robustheit, ja kann auch ein anderes verfahren als gorilla glass sein.

achso und windows phone 8 soll ja ganz ok sein, aber ein offeneres system hat mehr möglichkeiten, zb auch mods usw. oder

Du bekommst bei Nokia WPs eine exzellente Navigation, ein super flottes Betriebssystem und eine nahezu 100% MS Office Unterstütztung (ein paar Excel-Formeln gehen nicht)

ich tendiere aber im moment eher zum xperia v. es scheint mir alles mitzubringen, was ich brauche und beim nokia ist u.a. der akku nicht ersetzbar, wohingegen es fürs xperia v noch akkus mit höherer ladung nachzkaufen gäbe.

ernsthaft? Da würde ich sogar das Moto G vorziehen! Zudem hast du geschrieben, dass der Akkutausch auch mit Werkzeug ohne Probleme vollziehbar sein sollte. Das ist er bspw. beim Lumia 920.

Du willst Mods etc.? Nicht bei nem Xperia V ^^ Das sagt mir jetzt schon meine Glaskugel. Keine vernünftigen. Wenn du von der Kamera absehen willst, dann lieber noch das Moto G, wenn du sowieso WinPhone vornherein negativ eingestellt bist (immer diese Schwarzseher).

Wenn du uns deine Tendenzen und Vorlieben nicht mitteilst, darfst du dich nicht wundern, wenn dir in dem Preissegment wohl das Vernünftigste angeboten wird und das ist meiner Ansicht nach Nokia mit deren Geräten in dem Preisbereich (rundestes Paket - Alternative MotoG)

hey tictac. das problem bei mir ist: ich bin smartphone neuling. daher kann ich wenig eigenerfahrung mitbringen. für die arbeit, den privaten kontakt und als allzweckwaffe in diversen alltagssituationen macht es aber im moment einfach sinn sich mal ein's zuzulegen. ich bin aber keine person, der man sagen würde, nimm das oder dies, das ist einfacher oder einsteigerfreundlicher.. apple würde ich geschenkt nicht wollen, mal als beispiel ;)

sag mir doch lieber mal, was bei dem xperia schlechter ist, als beim lumia (meinst du jetzt das 920?)

Zuletzt bearbeitet:
Akku, Display, Kamera, interner speicher, generelle perfomance, softwaresupport (updateversorgung und co), Robustheit, audioaufnahmequali und noch Gimmicks wie kabelloses laden wären so auf anhieb dinge die beim 920 besser sind.

Wasserdicht, Gewicht, microsd Slot, "modbarkeit" sind die dinge die fürs xperia sprechen würden...

leider ist es neu noch zu teuer (das lumia 920). aber ich sehe ein, dass es dem xperia überlegen ist. auch in "robustheit" ? mh peinlich dann für's sony.. was ist mit gps?

beim sony kann man soweit ich gelesen habe direkt per hdmi zb in den fernseher gehen,könnte ich damit zb eine 720p folge einer serie über einen beamer laufen lassen?^^

Zuletzt bearbeitet:
gps funktioniert bei beiden gut

du brauchst einen Adapter aber ja das würde mit dem xperia gehen
Mit beiden könntest du z.B. ein Video mittels dlna übertragen

sieh dich doch mal auf
connect.de
notebookcheck.de
nullprozentshop.de (dank Finanzierung teils 50€ billiger)
um.
Auf Computerbase findest du auch einige Smartphone Tests.
Auf http://forum.xda-developers.com/index.php findest du zahlreiche Infos über macken der Geräte, alternative ROMs etc.

Gebrauchte Phones bieten auch eine gute Alternative. (Xperia V dürfte man auch sehr gut über Ebay bekommen. Hier gibt es auch bald das 4.3 Update)
Xperia ZL geht über Ebay teils sehr günstig weg. Xperia SP ähnlich, auch ne Überlegung wert.

Meine Meinung:
HTC mag ich nicht, da verbaut, schwer, kaum erweiterbar, teuer.
Samsung plastikbomber, design gefällt mir nicht, AMOLED nix für die Ewigkeit und unnatürliche Farben (dafür sparsamer), Touchwiz Oberfläche ist überladen, aber guter Werterhalt bei Topmodellen. Das S3 könntest du dir auch besorgen falls es gefällt.
Sony, teils erweiterbar, Design, Haptik, Nischenmodelle günstig gebraucht zu haben, Oberfläche mit sinnvollen Features, derzeit auch recht schlank.
LG, macht sich immer besser, breite Produktpalette, ältere Topmodelle auch sehr günstig zu haben, mein Optimus 2x läuft noch immer wie ne eins (mit alternativ ROM)
Motorola wechselt zu oft den Besitzer, zweifelhafte Qualität, Unsicherheit Produktsupport/Garantiefall.

Moto g Konkurrenz los, aber uberall.irgendwie ausverkauft, bei der leistung auch kein wundsd

kein lte, kein nfc, kein sd slot, kein akku tausch, billig gehäuse, mittelklasse soc, kein zubehör...
ich verstehe nicht warum um das Moto G so ein Hype gemacht wird. Jedes 2te China Phone bietet mehr.
Bei dem bisschen Gebotenem find ich den Preis nicht so super. 8 GB sind nen Witz und 16 GB gleich 200€ da gibts jede Menge Konkurrenz.
Xperia SP bspw. ist deutlich schneller mit seinem Dualcore und der weit besseren Adreno 320, NFC, LTE, alles dabei. ODer das LG L9 ii sogar mit IR Universalfernbedien-Funktion, wechsel akku und sd, ähnliche Leistung (IPC höher) wie das Moto G. Über Nullprozentshop sogar günstiger als die 16Gb MotoG version. Huawei AScend g700, billiger 2GB Ram, etwas weniger speed, größerer Screen, Dualsim, SD, wechsel akku.
Einziger Vorteil des Moto G sind die schnelleren Updates.

xperia v ist bestellt, danke für die tipps hier unter'm strich und nach nachlesen über schwächen,ersatzteile etc. pp scheint es für meine anwendungen im preislichen rahmen (nungut jetzt mit 20€ überspannt bei 240) einfach die besten voraussetzungen zu haben. mal davon abgesehen benutze ich seit 2005 ein k800i und da musste ich lediglich mal den akku tauschen in nun fast 10 jahren, ok vll kein smartphone, aber qualitätstechnisch nicht schlecht; klar auch nokia hat qualität 3310 hatte auch so einiges ausgehalten aber das ist dann schon sehr rudimentäre technik gewesen ne? viel mir mal 3 m runter auf beton war aber noch alles ganz nach zusammenbau :D

in der neuen connect 3 2014 ist auch das L9 II getestet (mehr ausdauer als X V).
Du solltest noch in Erwägung ziehen ein anderes Modell zum Xperia V zu bestellen um einen Vergleich zu haben.
Sollte es dir von der Größe, Haptik etc. nicht gefallen...

wäre interessant, wenn ich nicht schon soviel kritik zur verbauten kamera gelesen hätte. greets

würde dir das samsung galaxy express vorschlagen, erfüllt alles was du schreibst für 199 euro - außer eben der kamera, die ist relativ unterirdisch leider...

bin mit dem xperia bis dato (2 tage) recht zufrieden. neustes android läuft gut ,akku leistung ist besser als (durch diverse berichte) befürchtet, gps sehr genau und naja die längere nutzung wird mir sicher noch mehr schwächen und stärken offenbaren..

Zurück
Oben