Smartphone bis 300€, kein Poweruser

Xmechanisator

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB Gemeinde,

nun, nach knapp 3 Jahre langer Nutzung eines Lumia 925 möchte ich wieder zurück ins Android Lager wechseln. Dabei habe ich sehr geringe Anforderungen und möchte/kann maximal 300€ ausgeben. Meine Einsatzbereiche sind wie folgt:

- Telefonieren (sehr wenig)
- Whatsapp (Hauptsächlich)
- Fotos für Whatsapp oder mal Ebay, ansonsten nutze ich die Kamera eigentlich nicht.
- Emails lesen
- Surfen natürlich :D
- kleinere Spiele (wenn man mal wieder beim Arzt im Wartezimmer sitzt, also nix grafisch aufwendiges!)
- Hauptsächlich WLAN Nutzung (Home/Arbeit/Freundin haben halt WLAN, damit ist der Tag ja fast rum^^)
- Wenn man schon dabei ist, Pokemon Go und/oder Ingress

*Edit* - Speicherplatz? Mein Lumia 925 hat 16GB und immer noch knapp 6 frei. Musik hör ich mit dem Handy nicht und 2GB sind Musik, die ich für einen langen Zahnarztbesuch mal draufgeladen und vergessen habe :D

Achte ich auf irgendwas besonderes? Naja, möchte möglichst ein aktuelles System haben und am besten ein FHD Display.

Ich habe mir auch schon ein paar Handys angesehen, bin ja von dem P9 Lite ganz angetan, leider habe ich gelesen, dass es kein Gyroskop hat und deswegen Pokemon Go wohl das AR Feature nicht unterstützt. Nexus 5X sah auch ganz gut aus fand ich. Was würdet ihr mir so empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Nexus 5X, für den aktuellen Preis definitiv. Gerade wenn Updates wichtig sind führt bei Android an einem Nexus kein Weg vorbei.

VG,
Mad

Ich kann noch das Oneplus One empfehlen. Das hat immer noch gute Leistung und aktuelle Updates.

Ich würde mir mal das Honor 7 oder 5X anschauen

LG G3! War noch nie so zufrieden wie mit dem Phone. Evtl. auch ein g4 (ka was es im Moment kostet)!

Madman1209 schrieb:
Hi,

das Nexus 5X, für den aktuellen Preis definitiv. Gerade wenn Updates wichtig sind führt bei Android an einem Nexus kein Weg vorbei.

VG,
Mad

Doch ein Moto G4, das auch noch die nächsten beiden Android Versionen bekommen soll.

Hi,

1. bekommen soll
2. bekommt das Nexus 5 die nicht? Bitte mit Quelle

VG,
Mad

Hallo,

kurze Rückmeldung: Ich habe mir nun das Nexus 5X 32Gb bestellt. Das Moto G4 sah ganz gut aus, hat aber leider keinen Kompass eingebaut :-( (und da man ja manchmal in fremden Städten mit Karte unterwegs ist, ist das schon nützlich...) Auf jeden Fall danke für die Vorschläge!

Zurück
Oben