Smartphone bis 300€ mit guter Kamera

Ob das LG G3s langsamer ist, kann ich nicht sagen, weil dort ja auch eine verändete Oberfläche zum Einsatz kommt. Von den specs her ist aber schon deutlich schlechter. Wenn dir der Preis doch so wichtig ist, schau in Richtung Moto G LTE oder Moto G 2014. Die kosten 150-200€ und haben dieselbe Hardware wie das LG G3s. Durch unverändetes Android sollten sie aber ein flotter sein.

Zu dem von dir genannten Test: ist halt die Frage, ob die Alltagsperformance oder die Benchmarkperformance bewertet wird. Klar ist es bei den Benchmarks recht schnell. Aber wie gesagt, wenns im Alltag nicht laggt, nervt es eben. Dazu ist der Test halt von 2013, wo noch mit Android 4.2.2 getestet wurde. Nun ist natürlich die Frage, ob sich die Performance inzwischen verbessert oder verschlechtert hat. Nach den Videovergleichen mit Moto E/G/X/G2 tippe ich auf Letzteres.

Hast du evtl. die Möglichkeit, die beide Geräte in einem Elektronikshop in deiner Nähe mal anzusehen? Da kannst du ja dann vor Ort entscheiden. Wenn dir die Leistung des S4 ausreicht, kannst du das ja auch beruhigt nehmen, hat ja schließlich auch Vorteile (SD Karten Slot z.B.). Ich für meinen Teil kann es aber trotzdem nicht ruhigen Gewissens empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
mgollner schrieb:
Dann wäre das LG G3 S nicht langsamer als das S4 oder wie?
Das G3 S wäre deutlich günstiger als das G2.
Wenn du ein gescheites Smartphone willst das eine sehr gute Performance, Kamera und Akkulaufzeit hat dann investiere die paar Euro mehr und nimm das G2, sonst ärgerst du dich später nur das du es nicht genommen hast, nur um ein paar Euro zu sparen. ;)

Abgesehen von der Geschwindigkeit wären das G2 und S4 aber ziemlich gleich oder?
Am besten frage ich meine Kollegen, der hat das S4 kürzlich gekauft.

Naja, das G2 ist halt eine Hardware-Evolutionsstufe weiter und hat eben den besseren Akku. Imo ist das die 30€ Aufpreis schon wert.

Jedenfalls wurden in den 7 Seiten glaube ich sämtliche Vor- und Nachteile der genannten Telefone erläutert. Nun ist es an dir, zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
mgollner schrieb:
Abgesehen von der Geschwindigkeit wären das G2 und S4 aber ziemlich gleich oder?
Am besten frage ich meine Kollegen, der hat das S4 kürzlich gekauft.

Annähernd gleichwertig. Bei einigen Teilbereichen ist das G2 besser (CPU, GPU), bei anderen ist wieder das S4 besser (wechselbarer Akku, Kamera, erweiterbarer Speicher). Im Gesamtbild sehe ich jedoch das S4 vorne, weil es für mich einfach das rundere Gesamtpaket bildet. Aber gute Idee: Frag mal deinen Kollegen, der das S4 hat, und entscheide dann erst.

trinity111 schrieb:
Im Gesamtbild sehe ich jedoch das S4 vorne, weil es für mich einfach das rundere Gesamtpaket bildet.
Ja die Betonung liegt auf für dich, und auch nur deshalb weil es einen wechselbaren Akku hat, und bis auf den erweiterbaren Speicher ist überall das G2 klar besser, und da beißt die Maus keinen Faden ab. :D

Ja das Huawei P7 ist ein sehr schönes und gutes Gerät, und würde von deiner Gewichtung her gut zu dir passen, zumal man es jetzt für günstige 260 Euro bekommt, und für den Preis machst du mit diesem außerordentlich edlen Smartphone nichts falsch. ;)

Markus82 schrieb:
in deinen augen.
Für die meisten anderen ist es allerdings richtig

Einfach mal ein paar objektive Tests anschauen, dann wird schnell alles deutlich...
Ergänzung ()

gandalf100 schrieb:
Ich bin auch auf der Suche nach einem Handy mit diesen Eigenschaften (Kameragewichtung um die 50%, Akku 30 %, Rest 20%) bis 300,-, ich möchte einmal das Ascend P7 einwerfen, kennt das jemand?

Eher durchschnittliche Kamera. Bei einer Kameragewichtung von 50% würde ich da eher Richtung Galaxy S4 gehen.

@trinity,
merkst du nicht das deine Empfehlungen grundsätzlich immer auf ein Samsung Gerät oder eines mit wechselbaren Akku hinauslaufen, sowas nennt man Samsung Fanboy und nervt echt langsam ganz gewaltig. :rolleyes:

okni schrieb:
@trinity,
merkst du nicht das deine Empfehlungen grundsätzlich immer auf ein Samsung Gerät oder eines mit wechselbaren Akku hinauslaufen, sowas nennt man Samsung Fanboy und nervt echt langsam ganz gewaltig. :rolleyes:

Das ist einfach nicht richtig, lass doch bitte dein Getrolle und kommentiere nicht ständig alle mein Beiträge auf diese Art und Weise.

trinity111 schrieb:
Das ist einfach nicht richtig, lass doch bitte dein Getrolle und kommentiere nicht ständig alle mein Beiträge auf diese Art und Weise.
Wer hier trollt das fragt sich, und es ist nicht nur mir aufgefallen das du hier alle Threads mit deinen Samsung und wechselbaren Akku geschreibsel zu pflasterst. :rolleyes:

Und wer kommentiert denn hier jeden Kommentar eines anderen mit falschen Aussagen, und empfiehlt dann wieder grundsätzlich ein Samsung mit wechselbaren Akku doch wohl eher du, und deshalb bitten wir dich das zu lassen. :confused_alt::

@trinity: Da muss ich mich doch auch nochmal eimischen. Du hast in anderen Threads bereits die Unwahrheit gesagt, nur um deine empfohlenen Geräte besser dastehen zu lassen. Auf Seite 1 in diesem Thread schreibst du erst, dass das Moto G eine durchschnittliche Akkulaufzeit hat und das stimmt nicht. Später widersprichst du dir sogar selbst und behauptest, du hättest das nie gesagt. Deine Argumentationsweise ist schon recht abstrus, auch wenn deine Empfehlung an sich ja nicht verkehrt sind. Auch die (im Vergleich zu anderen Android Devices) schlechte Alltags-Performance bei Samsung Devices spielst du ohne jeden Beweis einfach runter und behauptest einfach, es gäbe sie nicht.

@gandalf: Das LG G2 würde hier auch passen. Die Kameraunterschiede zwischen LG G2 und S4 sind nicht groß. Bei dunklen Szenen soll darüber hinaus das G2 die besseren Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben