Smartphone bis 300€

FlohaufHund

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo zusammen, ich suche ein Smartphone für bis zu 300€, das folgende Kriterien möglichst erfüllt:

• kein "China-Handy" also kein Huawei, Honor, Xiaomi usw.
  • keine Exoten, die dann beim Support Schwierigkeiten haben oder kaum Updates bekommen
  • schön schnell soll es sein
  • gute Kamera (mindestens 12 MP)
  • großer Akku, am besten austauschbar
  • maximal 5,6" groß
  • mindestens 32 GB Speicher + Erweiterbar
  • mindestens 3 GB RAM
  • Android

Danke schonmal für alle Vorschläge :)

Ich wollte so gerne Pocophone schreiben aber dann habe ich die erste Zeile gelesen.
Da bleibt nur Gigaset, alle anderen bekannten Marken produzieren den größten Teil in China :D .

Motorola One

BQ X2/Pro oder Nokia 7 Plus
Gib lieber die max größe bzw. Höhe in mm an statt Zoll, da kann man besser filtern ;)

Abgesehen davon, dass alle Smartphones in China, sehr viele sogar innerhalb derselben Werkhalle zusammengebaut werden, was spricht gegen ein Xiaomi und co.? Gibt es einen triftigen Grund und ich meine nicht sowas wie "ich habe bei Chip mal gelesen" etc. worauf du deine Entscheidung begründest?

maikwars schrieb:

Glaub Nokia fällt durch sein erstelltes Raster durch, da die Nokia Smartphone Sparte bei einem Chinesischen Hersteller liegt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
HMD Global (Nokia) produziert bei Foxconn: "China-Handy" ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: G-Red
Butzi schrieb:
gehören die nicht zu lenovo? also auzch chinesisch

Ja :D .

Es bleibt echt nur Gigaset, mir fällt nichts Anderes ein.

Anti-Monitor schrieb:
HMD Global (Nokia) produziert bei Foxconn: "China-Handy" ;) .
iPhone wird ja auch bei Foxconn zusammengestellt, also blos kein China-Sheiß ;)

Wobei wenn man schon präzise sein sollte und Herstellungsort und Herstellersitz trennt, dann ist HMD ja ein Finisches Unternehmen.

Also @FlohaufHund
Falls du deine Bedenken zu China überwinden kannst, kann ich den Xiaomi A2 empfehlen. Meine Eltern haben sich beide die 128GB Variante gekauft und sind überglücklich. Für den Preis (derzeit 249€) kriegst du nichts vergleichbares.

Bin mir fast sicher, dass er sich nur auf chinesische Marken bezieht, nicht auf Amerikaner/Japaner/Koreaner die "nur" in China fertigen.

@G-Red Naja ein Poco für 269€ zerstört das A2. Für das A2 spricht natürlich der Preis von 185€ für die 4/64. Die 64 mehr interner Speicher wären mir persönlich die 64€ Aufpreis nicht wert :).

Ohne weiter darauf einzugehen, dass du keine China Marke möchtest kann ich dir sonst das Nokia 7 plus ans Herz legen. Einen austauschbaren Akku findest du nur noch beim LG G5 oder dem V20.

EKD schrieb:
Bin mir fast sicher, dass er sich nur auf chinesische Marken bezieht, nicht auf Amerikaner/Japaner/Koreaner die "nur" in China fertigen.
Ja so in etwa ist es gemeint.
Die Vorgaben stammen nicht von mir.
Mittlerweile wurde sich in das Galaxy S8 verliebt und das Budget wohl dementsprechend angehoben.
Danke an alle Vorschläge!

Zurück
Oben