Smartphone bis 300€

xDrAcHeNx

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Smartphone bis 300€
Es sollte haben:
-Wlan
-GPS
-guten Browser
-einigermaßen gute Kamera
-guten Mp3 player
- schnell genug für 3d spiele
- möglichst offenes betriebssystem mit vielen apps
- kein iphone
-vernünftiges display
- akku sollte schon ein bischen was ab können
-ohne Branding
-nicht gebraucht

meine favouriten bisher:
-Lg Optimus One/ Chic
-Motorola Defy

Ich würde das Motorola Defy oder das LG Optimus One nehmen, wie du auch schon in deinen Favoriten erwähnst. Das Defy hat für etwas mehr Aufpreis einen stärkeren Prozessor so wie ein deutlich höher auflösendes Display, welches zu dem größer ist. Die Maße sind fast identisch, jedoch hat Motorola den Raum besser genutzt. Der Akku ist bei beiden vergleichsweise stark.

Das LG Optimus one hab ich selbst und kann es nur empfehlen, wobei das Defy natürlich besser ist aber auch mehr kostet...
Bis auf die Kamera und die 3D spiele dürfte das auch alles für dich passen. Sind halt nur 3 mp ohne Licht, für Schnappschüsse reicht es allemal, weiß aber nicht was für dich eine "gute" Kamerat ist.
3D Spiele hab ich nicht ausprobiert aber der Proz hat halt nur 600 Mhz.

Ich werf mal Samsung Wave GT 8500 in den raum, wenn Android kein Muss ist...

Habe seit einigen Tagen das Defy. Und bin bsher sehr zufrieden damit.
Akku hält zwar im moment nur 1-2 tage weil ich im moment noch sehr gerne damit rumspiele. Aber hält länger als bei mein alten handy.
3D spiele laufen auch flüßig drauf.
Kamera hm naja bin digicam gewohnt da kommt ein Smartphone halt nicht ran, aber scheint ganz ok zu sein.
Apps ja also so viele das ich immer noch nicht alle angeschaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
hätte auch das Wave vorgeschlagen, da es mit abstand einen stärkeren Prozessero alas die oben erwähnten Smartphones haben (Defy 800mhz, lg optimus 600mhz). wobei das wave zz auch von der theoretischn grafikleistung dem iphone etc. weit überlegen ist.

wuerde auch zum Samsung Wave I Tendieren.
Habs selber.
Super Ausstattung.
Kamera macht sehr schoene bilder bei gutem Licht.
Mp3 Player mit vielen einstellungen.
Der Browser ist auch sehr gut bis auf das es manchmal mit dem drehen verzoegert wenn man es im Querformat haben moechte
Prozessor ist wie bei allen momentanen Smartphones der Cortes a8 @ 1Ghz.
Arbeitsspeicher liegt auch bei 512 Mb wie beim Iphone 4.
Das Bada OS ist noch ein Frischling von daher gibts noch nciht ganz so viele gute kostenlose apps und wenn du dir was kaufen moechtes musst du vorerst das per Kreditkarte machen.
Display ist sehr Schoen Farbenreich.
Akku haelt beim surfen glaub 3-4 stunden aus bei 3G bin mir aber nicht ganz sicher.

Alles in einem ein Super handy und gibts derzeit schon unter 280€ in online Shops
Bei Media Markt und Saturn kostets aber um die 329€ aber online kaufen wuerd kein Problem sein oder?.

HTC Wildfire wäre auch etwas für dich.
Hat zwar nur 557Mhz Prozessor, aber kannst ja noch Overclocken und bald kommt noch Android 2.2 (Froyo) raus da kannste 3D Spiele dann auch perfekt drauf Spielen! ;)
Akku hält lange. Wenn du in Facebook oder Twitter oft rein gehst dann ist das Handy was für dich.
Die Kamera ist auch gut.

Lg StroWn7

Alternative zum WildFire ist das noch etwas schwer zu bekommende ZTE Blade (Orange San Francisco).

Ein Kollege hat vom Wildfire auf das ZTE Blade gewechselt (wir sind Schweizer, da kostet es 76€ ohne Abo) und der ist 100% zufrieden, oder sagen wir zufriedener.

Viel besseres Display und schnellere Hardware.

ich hab das wave mal in der hand gehabt ich fands in den menüs relativ laggy
und was mich extrem stört sind die ewigen ladezeiten der apps
ansich sollte schon android drauf sein
kamera ist nicht allzu wichtich halt nur mal n paar schnapschüsse die dann eben auch nich schlecht aussehen sollten

das wildfire fällt wegen dem display(auch schon mit rumgespielt) komplett weg
das wave ist ansich ja wirklich n geiles teil mich würd aber mal interessieren warum gleichartige handys mit android das doppelte kosten? ich denk android ist n opensource gratis für linux oder seh ich da was falsch?
ist das optimus chic eigentlich schon zu haben?

waren das jetzt schon alle telephone die man hier einbeziehen sollte?

Ich werfe mal das Nokia N97 mini in den Raum :D

TOP Kamera, super Display (und mit 3,2 Zoll ausreichend groß), QWERTZ Tastatur, der Browser ist recht gut und durch Opera Mobile bekommt man einen echt guten Browser als App dazu. Die Verarbeitung ist absolut Nokia-untypisch. Nämlich wirklich gut, der Akkudeckel sitzt bombenfest und es knarzt absolut nichts. Zudem sind 8 GB interner Speicher vorhanden, die man (zumindest nach Angaben von Nokia ;)) um bis zu 16 GB erweitern kann. In der Realität funktioniert nach einem Update auf Firmware Version 12 auch eine 32 GB Karte.
Die Display Auflösung ist eine HD Auflösung, nämlich 640x360, was nHD entspricht (also neuntel HD).

Der einzige Nachteil des Systems ist in Bezug auf die Erweiterbarkeit eigentlich auch ein Vorteil, nämlich das Betriebssystem Symbian OS ind der S60v5. Ich hab das N97 mini selbst, bin damals vom N97 auf das mini umgestiegen und habe es bis jetzt keineswegs bereut. Das N97 mini ligt sehr gut in der Hand, ist natürlich kein Leichtgewicht, duch die ausziehbare QWERTZ-Tastatur, aber naja. :)

Ich würde kein Symbian kaufen.
Dieses System ist nicht konkurrenzfähig zu Android.
Und das N97 ist zu teuer. Aber Nokia wird es schmerzhaft lernen werden, dass sie langsam auf Android umsteigen müssen! Und nicht ihr altes, indes halbtotes System zu unterstützen.

Das LG Optimus Chic ist für diese schlechte Display (320 × 480 Pixel (3,2 Zoll)) zu teuer.
Auf Ebay und bei Base erhält man das ZTE Blade (Base Lutea) schon.

Oder man fahrt eben mal in die Schweiz an den nächsten Kiosk.
Ich kann das ZTE wirklich empfehlen, mal von der Kamera abgesehen.

Die Akkulaufzeit und das Display sind spitze, die 512 MB Ram auch.
Sogar die Performance ist ganz ok, vorallem mit dem neuen Froyo ROM.

Zuletzt bearbeitet:
@Darktrooper

Also was den Preis des N97 angeht muss ich dir wiedersprechen, für das gebotene ist der Preis durchaus angemessen. Die Leistung ist trotz eines nur 434 Mhz starken Pozessors echt gut, die Internetfunktionen sind fast grenzenlos (mit den richtigen Programmen) und für den Preis gibt es nicht unbedingt viele Handys die konkurenzfähig sind.

Das Symbain im Vergleich zu Android schlecht ist, finde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt, gut es hat seine Macken, aber es funktionert tadellos. Ich nutze seit dem 3650 nahezu durchgehend Symbian Smartphones und ich war noch nie von einem Handy so angetan wie vom N97 mini. Was für ca 280€ sehr gut ist!

Meine Exkursionen in Richtung Android (Xperia X10) und Windows Mobile (htc Touch2 und Touch Diamond) haben mich zu der Erkenntnis geführt, dass Symbain was die Leistung und die Erweiterbarkeit angeht durchaus mit WM und Android mithalten kann.

Und was das Display angeht gibt es in diesem Preissegment kaum bessere Telefone, mir würde derzeit nichtmal eins einfallen. Die Displayauflösung ist erstklassig und die Darstellung ist einfach einsame Spitze. Es ist zwar "nur" eine 5 MP Kamera eingebaut, doch die Fotos sind was Farben, Schärfe und Kontrast angeht top.

Symbian an sich ist keineswegs schlecht, wenn man sich ein Symbian Handy kauft, sollte man bereit sein auch einige Macken mitzukaufen, dass ist bei anderen Systemen aber genauso.

@TashParker240:

Wenn ich mir die altmodische Oberfläche von Symbian und die Hardwarebeschleunigung eben dieser anschaue, ist es klar das Symbian flüssig läuft.

Auf meine 4 Kern PC läuft Windows NT 4.0 auch super flüssig, aber Windows 7 auch.
Ne Analogie zu Symbian 3rd vs. Android... (ok ein bisschen stark ausgedrückt).

Und Symbian hat nicht so viele coole Apps etc.

Ich empfehl dir auch das Moto Defy ist ein supper Smartphone kann ich dir aus eigener Erfahung sagen!
Morgen ist das ein monatige jubiläum:D

defy ist bestellt

hab grade gesehen dafür gibts auch schon costum roms vll kommt damit auch irgendwann android 2.3 drauf
(oc geht ja bis 1,3ghz)^^

Zurück
Oben