Smartphone bis 350€ mit Schwerpunkt Bilder/Video

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Hallo,

welches Smartphone kann man kaufen, wenn man vor allem Bilder & Videos damit machen möchte? Meine Kriterien:

• Mindestens 5" Display
  • Optischer Bildstabilisator
  • 16 besser 32 GB Speicher
  • Speicher sollte erweiterbar sein
  • Preis max. 350€

Ich dachte an das Huawei P8. Wäre das eine gute Wahl?

Noch eine Frage: Manche Geräte haben auch 2 Kameras vorne. Was bringt das? Wäre das den Aufpreis wert, wenn man vornehmlich Bilder machen möchte?

Danke und Grüße :)

Da würde ich ja evtl. nen Lumia 950 ins Auge fassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann jedoch kein Android, sondern Windows, richtig? Eigentlich wollte ich mich da nicht einschränken. Ich weiß zwar nicht, ob es meine Lieblings-Apps auch für Win gibt, aber ein Android-Phone wäre mir doch lieber.

Wenn es primär um Bilder/Video geht, kommt man bei dem Budget nicht um das Lumia 950(XL) herum. Da würde ich ebenfalls zu diesem Modell greifen.

Lumia 950 (http://geizhals.de/microsoft-lumia-950-schwarz-a1334714.html)
Lumia 950 XL (http://geizhals.de/microsoft-lumia-950-xl-schwarz-a1334709.html)

Edit:
Genau, ist WP. Von Android stand (so weit ich gelesen hab) nichts im Anfangspost. Sonst müsste frkazid es ebenfalls überlesen haben ;)

Edit2:
Kamera: https://www.computerbase.de/forum/t...es-handy-mit-guter-kamera-200-300eur.1637732/
WP: https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-smartphone.1604992/

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, ist das schwer was zu finden.

Vielleicht muss ich erst nochmal die Features mit Euch diskutieren, bevor ich mir konkrete Modelle ansehe: Meint Ihr, dass sich ein optischer Bildstabilisator beim Videofilmen lohnt? Oder bringt das nur beim Fotografieren was?

Hast du dir schon mal das Honor 8 oder das neue Galaxy A5 (2017) näher angeschaut?
Obwohl das A5 2017 derzeit noch bei 425€ gelistet ist, da noch nicht verfügbar.

Jepp, das S7 ist natürlich ein Gerät mit dem man viele Jahre Ruhe hat.
Habe ja persönlich selbst schon länger das S7 Edge, wirklich ein super Smartphone.

Das S7 wäre eine Überlegung, ja. Da muss ich mir dazu heute Abend mal ein paar Testberichte durchlesen. Es hat zwar keinen optischen Bildstabi, aber dafür eine Dual-Kamera.

Wie ist das eigentlich mit der Preisentwicklung? Derzeit würde es ca. 450-500€ kosten. Wird es kurzfristig billiger, wenn der Nachfolger auf den Markt kommt? Wann wäre denn das so ungefähr, d.h. noch dieses Jahr?

Das S7 hat natürlich einen optischen Bildstabilisator ;)

Billiger glaube kaum, der Preis ist ziemlich konstant.
Schau dir das S6 vom Preis her an, ist auch kaum günstiger (aktuell 419€ obwohl 1 Jahr älter als das S7)
Also deutlich unter 499€ wird auch das S7 erstmal nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass es Glaskugel-Charakter hat, über das Releasedatum des S8 zu spekulieren. Ich habe jedoch nicht den Markt die letzten Jahre beobachtet... aber hier der ein oder andere doch bestimmt, oder? Und dann kann man doch so ungefähr das ganze extrapolieren. Oder sind die Releasezeiten so unregelmäßig?

Nein, jedes Jahr.
Aber wie gesagt, selbst das 2 Jahre alte S6 liegt noch bei ~419, das 1 Jahr alte 499€.
Also deutlich sinken werden die Preise auch bei Vorstellung das S8 definitiv nicht.

Da würde ich mir die 120 Euro sparen und das Moto G4 Plus an deiner Stelle nehmen.

Das Moto G4 Plus ist aber mindestens 1 Liga tiefer als ein S7 ;)

Im Moment tendiere ich zum LG G5. Hat einen Bildstabi, Dual Kamera und diese 135° Weitwinkel hat ja was :) Was meint Ihr?

Dürfte je nach Preis auch ganz okay sein.

Welche Farbe? Irgendwie gefällt mir die Gold-Variante? Ist das nicht eher was für eine Frau? Kann man sowas als Mann kaufen? :D

Doch das 840er. Die Kamera ist doch dieselbe wie beim 850, oder? Und das Mehr an CPU/GPU/Speicher, das ist mir den Aufpreis nicht wert (weil ich es doch gar nicht brauch). Oder ist die SE-Variante soweit abgespeckt, dass es im Alltag nicht mehr nutzbar ist?

Zurück
Oben