Neues Smartphone

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.306
Moin zusammen,

derzeit habe ich ein Samsung Galaxy S4. Bisher war ich auch recht zufrieden mit dem Handy aber irgendwie ist mir das Display zu klein und die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen zu schlecht.

Überlege daher mir ein neues Handy zu kaufen auch wenn ich eigentlich nur alle 5 Jahre ein Handy kaufen wollte.:D

Wäre das für 390 € gut?

https://www.amazon.de/Microsoft-Sma...8&qid=1469955635&sr=1-1&keywords=lumia+xl+950

An sich wollte ich nie 400 € für ein Handy ausgeben aber das hat praktisch alles was ich will. Das einzige wo ich mir unsicher bin ist win 10 auf dem Handy, kenne bisher nur Android.

Was muss drauf laufen: Steam, Battle.net authentifizierer, Whats app, google maps.

Denke mal so Sachen wie einen Wecker usw. wird das Handy an sich bereits integriert haben.:D

Einen Vertrag habe ich bereits.

Gruß:)

O-Saft-Killer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Telefon ist an sich gut, Wecker und die Apps die unbedingt laufen sollen auch. Ist halt die Frage, ob du wirklich nur diese APps brauchst
 
Das kommt darauf an, was du mit dem Handy machen möchtest. Legst du Wert auf flüssiges Bedienen und eine gute Kamera, dann bist du mit dem 950 gut bedient. Willst du eine Unzahl Apps, vor allem spezielle, dann würde ich zuvor im Win10 AppStore nachsehen, ob es die überhaupt für Win10 Mobile gibt. WhatsApp und Maps laufen sicherlich darauf.
 
Hi. Ich hab das "kleine" 950er. Lebe gut damit. Apps interessieren mich nicht viel. Die Kamera ist echt Klasse. Updates bringen ständig neues.
Der Preis ist wirklich gut. Steam ist neu dabei, WH haste auch, Google Maps brauchste nicht unbedingt wegen Karten und dein Battle ist da auch im Store.
 
Elephone p9000.

Sollte ich nochmal das iOS Lager wechseln dann dieses chinesische Flaggschiff für 230€.

Alles mögliche als Ausstattung drin
 
Alles nur kein Windows Smartphone, Windows Phone ist eine Tote Plattform, nimm lieber wieder ein Android Smartphone, und da am besten ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher oder wenn nicht mit 5,5 Zoll zu groß den Nachfolger das Moto G4, aber auch ein Huawei P9 Lite oder dessen günstigeres Schwesternmodell Honor 5c wären eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, das hört sich toll an.^^

Ich denke mal ich werde es mir die Tage dann bestellen.:)

Apps reichen mir mir die grundlägenden: Wecker, Planner, Notizblock, Taschenrechner usw. Evtl. noch eine Taschenlampe, weiß einer ob die Asus Taschenlampen App darauf funktioniert? Bzw. eine ähnliche?

Mag die nicht nur wegen der Taschenlampe an sich sondern auch weil ich mein Handy wie einen Leuchtstab verwenden kann, bzw. das Display in einer Farbe hell strahlen lassen kann.^^

Alles nur kein Windows Smartphone, Windows Phone ist eine Tote Plattform

Aber win 10 ist doch grade neu und bekommt durchgehend Updates, bzw. wird ständig verbessert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Moment über 80 Taschenlampen Apps im Store. Ich denke da ist auf was für dich dabei.


Und bitte hört mit der scheiße auf Windows 10 Mobile wäre Tot. Wer keine Ahnung hat soll das Forum nicht mit dummen antworten zumüllen.

Windows 10 M ist Tot wenn es Tot ist. Und das ist noch lange nicht so weit.

Ich möchte KEIN Android haben und erst recht kein Apfel.

Das Anniversary Update kommt erst am Dienstag. Außer du bist Insider. Aber offiziell am 02.08.2016. Aber stimmt schon, Updates sind nicht das Problem bei W10M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das kleine Lumia 550 testweise gekauft, um zu sehen, wie Win 10 Phone läuft. Fast jede Woche gibt es ein Update. Das letzte große Update (Anniversary) ist schon richtig gut. Den 950 würde ich mir gerne auch kaufen, inkl. dem geilen Display-Dock (Continuum) zusammen. Dann kann man seine Sache wie auf dem PC erledigen. Viele Apps werden im Moment an das Continuum angepasst.

Es gibt sogar eine ganze Rubrik "Datenschutz", wo man jede einzelne App die Rechte geben oder entziehen kann.

P.S Die Taschenlampe ist schon vorinstalliert. Wenn Du von oben nach unten ziehst wie bei Android, gibt es den Button "Taschenlampe". Ganz easy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe noch das Oneplus 3, aber wenn dir das Lumia voll zusagt, bleibe dabei.
 
Ein Lumia 950 ist sicher eine Gute Wahl, ich habe seit über 2 Jahren das Lumia 1520 und es läuft wirklich sehr Gut und Zuverlässig. Seit ca. 8 Monaten mit Windows 10 und obwohl das 1520 nicht mehr das neuste ist gibt es ein Update für das Offizielle Windows 10. Bisher waren es Preview Versionen.
Ein Windows Phone ist immer dann zu empfehlen wenn einem ein Apple zu teuer ist oder wie ich mit dem Google Spionage System Android nichts zu tun haben will. Außerdem ist die Update Versorgung von vielen Android Phones sehr schlecht.
Wegen den Apps mag schon sein, das es die ein oder andere nicht gibt, doch wozu 100 Apps billiger tanken wenn ich nur eine brauche. Also kauf es Dir !
 
Ob Windows mobile ganz tot ist, weiß ich nicht, aber Microsoft selbst scheint daraufhin zu arbeiten: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-streicht-noch-mehr-Jobs-3281443.html
Keine neuen Geräte, App Hersteller wenden sich ab usw.. Trotzdem kann man mit Windows auf einem Telefon glücklich werden. Der einzige Nachteil des 950 (XL) ist für mich das 1440p Display, weil es nur Akku und Performance kostet. Der Preis ist auch gut - leider wieder ein Zeichen für wenig Erfolg der Windows Telefone.
 
BamLee2k schrieb:
Und bitte hört mit der scheiße auf Windows 10 Mobile wäre Tot. Wer keine Ahnung hat soll das Forum nicht mit dummen antworten zumüllen.

Windows 10 M ist Tot wenn es Tot ist. Und das ist noch lange nicht so weit.
Sehe ich ähnlich, dieses nichtssagende nachgeplapper ala Windows Phone ist tot, was selbige irgendwo mal aufgeschnappt haben und jetzt sinnfrei verbreitet, halte ich nicht für konstruktiv. Nicht jeder benötigt 10000 Taschenlampenapps um sein Smartphone sinnvoll nutzen zu können.

Zum Thema, das Lumia 950 ist ein sehr gutes Phone, besonders die Kamera ist sehr gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BamLee2k schrieb:
Und bitte hört mit der scheiße auf Windows 10 Mobile wäre Tot. Wer keine Ahnung hat soll das Forum nicht mit dummen antworten zumüllen.

Windows 10 M ist Tot wenn es Tot ist. Und das ist noch lange nicht so weit.

Vor allem, so gut wie jeder, der Win10 für tot erklärt schreit bei jedem Androiden sofort ob ein Cyanogenmod dafür existiert (als ob CM der Nabel der Welt wäre).
Für Android wäre auch ein gutes Virenschutzprogramm empfehlenswert wenn nicht sogar Pflicht, etwas, was auch gerne unterschlagen wird. Und nach wie vor braucht man bei Android einen straken Prozessor, am Besten Octacore, um an die Schwupdizität von Win10 Mobile mit Allerweltshardware heranzukommen
 
Windows Mobile ist nicht tot ! Auch wenn es einige gibt die sich das wünschen.
Was es nicht mehr geben wird sind die Phones von Microsoft, also Hardware wird Microsoft nicht mehr Liefern.
Es gibt jedoch schon paar Hersteller die neue Windows Phones bringen, Acer, HP, Lenovo.


MSSaar schrieb:
Ob Windows mobile ganz tot ist, weiß ich nicht, aber Microsoft selbst scheint daraufhin zu arbeiten: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-streicht-noch-mehr-Jobs-3281443.html
Keine neuen Geräte, App Hersteller wenden sich ab usw.. Trotzdem kann man mit Windows auf einem Telefon glücklich werden. Der einzige Nachteil des 950 (XL) ist für mich das 1440p Display, weil es nur Akku und Performance kostet. Der Preis ist auch gut - leider wieder ein Zeichen für wenig Erfolg der Windows Telefone.
 
Phanos schrieb:
Was es nicht mehr geben wird sind die Phones von Microsoft, also Hardware wird Microsoft nicht mehr Liefern.
Microsoft wird wohl keine Hardware mehr unter dem Namen Lumia liefern, es ist aber nach wie vor das Surface Phone im Gespräch. Aber von Hardware ist dieses Jahr nichts mehr von MS zu erwarten, das haben sie ganz klar mitgeteilt.
 
Auch von Microsoft werden neue Windows 10 Phones kommen, nur nicht mehr unter Lumia sondern aus der Surface-Sparte. Der Hauptfokus wird da wohl nur auf Business-Geräte sein.
 
BamLee2k schrieb:
Und bitte hört mit der scheiße auf Windows 10 Mobile wäre Tot. Wer keine Ahnung hat soll das Forum nicht mit dummen antworten zumüllen.
Wer hier gerade dumme Antworten von sich gibt und anscheinend keine Ahnung hat von was er spricht bist wohl eher du. :rolleyes:

Ich möchte KEIN Android haben und erst recht kein Apfel.
Das ist ja schön für dich, nur interessiert hier das keinen.
 
Also das win 10 mobile nicht stirbt ist klar. Würde ich dann auch wenn es erstmal keine neuen Lumina Handys mehr geben wird trotzdem alle Updates die es für win 10 Mobile geben wird auch für mein lumina bekommen? Mir sind speziell Sicherheitsupdates wichtig, neue Features brauch ich nicht zwingend.

Ich weiß Ihr habt alle keine Glaskugel, eine Einschätzung wäre aber sehr hilfreich da ich mich auf dem Gebiet sehr schlecht auskenne.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben