Smartphone bis 400 Euro

Hefeteigmeister

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein gutes Handy bis etwa 400 Euro. Ich habe mein Huawei P8 aus Versehen gefetzt und benötige deswegen schnell ein neues. Im Blick hatte ich deswegen wieder Huawei, aber ich habe gesehen, dass beispielsweise das Huawei P10 in Sachen Grafik den Konkurrenten hinterherhängt. IOS ginge auch, aber ich glaube nicht, dass ich das Budget für ein Apple habe. :(

Danke für Vorschläge :)

Wuerde ein samsung s7 vorschlagen, genug leistung und top ui.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S7 / LG G6 / Huawei P10, aber ohne Anforderungen kann man auch nicht wirklich was empfehlen...

Danke erstmal für eure Antworten. :-)

Meine Anforderungen:

-es soll schnell sein (wer will das nicht)
-sollte mit grafiklastigen Spielen zurechtkommen
-großes Display (wie beim P8)
-sollte robuster sein als das P8, weil dieses sich verbogen hat

@Spillunke wenn das Handy 450 Euro kostet, habe ich damit auch kein so großes Problem. Von daher geht das noch gerade so. Ich wollte nicht wieder so viel Geld (habe mir erst einen teuren PC gegönnt) ausgeben. Habe mir das P8 gekauft, als es 400 Euro gekostet hat und jetzt bekommt man es für 200 Euro... Aber das hat man ja überall.

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch etwas auf Preisstürze warten und/oder gleich 100 Euro drauflegen und das Galaxy S8 mitnehmen... gibt es schon ab 500 Euro.

Muss jeder für sich selbst wissen. Die vor mir genannten Modelle tuen es aber auch allemal.

@Hefeteigmeister @DeadEternity Ich würde euch beiden das LG G6 empfehlen da es erst relativ neu ist und wahrscheinlich sehr guten Custom Rom Support hat. Auch die UI ist wirklich gut umgesetzt und 18/9 Displayratio :D

Schultzgunter schrieb:
@Hefeteigmeister @DeadEternity Ich würde euch beiden das LG G6 empfehlen da es erst relativ neu ist und wahrscheinlich sehr guten Custom Rom Support hat. Auch die UI ist wirklich gut umgesetzt und 18/9 Displayratio :D

Hab ich schon durch :D. Kein QI Laden möglich (ich hab 2 QI Pads im Haus und mein Auto extra mit QI Ladeschale bestellt damals) und ne schlechtere Kamera, vor allem bei low light. Sonst gefällt mir das LG G6 echt sehr gut, war kurz davor es zu kaufen.

Bis morgen gibts das Honor 9 bei Amazon noch für ~345€ nach Abzug der Cashback Aktion und der Amazon Aktion. Ist für das Gebotene ein ziemlich guter Preis. Zumindest mal ein Blick wert.

Kann zumindest mit den anderen hier genannten Geräten mithalten. Bis auf vllt. die Kamera im direkten Vergleich zum S7 (das ist allerdings auch wieder 1 Jahr älter aktuell und wird vermutlich nicht über Android 8 hinauskommen).

Wie wäre es mit einem Oneplus 5? Der Shop wurde aus dem Thread hier empfohlen

Zurück
Oben