Smartphone bis 400

Ornament

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
52
Hallo zusammen,

Ich suche ein Android Handy bis 400€
Kann auch gerne etwas gebrauchtes sein

Zur Zeit fallen mir ins Auge das Samsung a54 und das Galaxy s21+

Beide gefallen mir ganz gut, von der Hardware sollten die etwa gleich sein, so wie ich sehe nur paar kleine Unterschiede?

Lohnt sich das S21+ noch weiterhin oder lieber ein a54?

Vielleicht doch etwas anderes.
 
Das S21+ mit Exynos 2100 würde ich mir sparen. Das A54 kann man auf jeden Fall kaufen.

Bei Gebrauchtkauf mal nach einem Google Pixel 7 oder dem Nothing phone (1) schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ornament und |Moppel|
Noch etwas über Budget: Oneplus Nord 3

Ab (vermutlich) 05.08. ist das Nord CE 3 erhältlich, welches die 400€-Grenze unterschreiten wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ornament
Ornament schrieb:
so wie ich sehe nur paar kleine Unterschiede?
Kommt drauf an was man braucht, die S Serie hat halt induktives laden, Samsung Dex und meist die bessere Kamera.

Das A54 wäre halt neuer und bekommt länger Updates
 
So kann man schlecht eine Empfehlung geben, ein paar Infos über deine Anforderungen wäre hilfreich.
 
Ganz klar Pixel 7 Serie sofern irgendwie machbar. Entweder 50€ drauf legen, auf ein Angebot für ein neues 7a warten oder ein gebrauchtes normales.

Muss sagen dass Samsung mich in letzter Zeit etwas enttäuscht hat. Finde dass die Akkulaufzeit von meinem alten S21 Ultra gemessen an der Kapazität relativ schwach ist (vermutlich dank Exynos)

Aber immerhin bekommen Samsung Geräte auch recht lange Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ornament und Dr-Rossi-46
MSSaar schrieb:
So kann man schlecht eine Empfehlung geben, ein paar Infos über deine Anforderungen wäre hilfreich.
Ich habe eigentlich nicht so viele Ansprüche, außer das alles flüssig läuft, Internet Browser, ich spiele hin und wieder.
meine jetziges Redmi Note 11 zeigt hin und wieder macken.
Kamera von Vorteil, muss nicht die beste sein
 
Display sollte gut lesbar sein, auch bei Lichtspiegelung und dergleichen
 
Poco F5 12/256GB. Wie hell das Display tatsächlich wird weiß ich nicht. Ist mit 1000nits Max angegeben.
 
Wo liegt der Unterschied zwischen Samsung a54 und Samsung A546B?
Ich werde nicht so ganz schlau draus, sind die Unterschiede gravierend?
 
A54 auf keinen Fall kaufen, Speichergeschwindigkeit viel, viel zu niedrig und der Exynos ist auch nicht für den Preis ein gutes Angebot. Siehe CB Test.

Wenn kein Desktop Mode nötig, das Poco.
Ansonsten Pixel wegen Android 14 Desktop Mode.
Billiger als die, Motorola 80er oder 70er Reihe.
 
In diesem Video sieht Display und Geschwindigkeit eines S20 besser aus als das a54
Hab ich mir anders vorgestellt, vielleicht lohnt es sich ein gebrauchtes S20 oder S21 zu kaufen
Was meint ihr dazu?

Ergänzung ()

Noch ein zweites Video gefunden
Das alte Gerät hat in den meisten Punkten die Nase vorn
 
Zuletzt bearbeitet:
S20(FE) ist zu alt, bleibt bei Android 13 und nächstes Jahr werden voraussichtlich Updates eingestellt von Samsung.
Das S21(FE) ist gut, bis auf die Akkulaufzeit. Die ist nicht so toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ornament
Okay danke, an Updates habe ich gar nicht gedacht
Das Design gefällt mir aber zu gut, vielleicht irgendwann mal ein S23
Muss nicht heute sein
 
Was spricht gegen das Poco F5?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ornament
Im Grunde gar nichts, außer die Plastik Rückseite und das Design, Samsung gefällt mir da besser.
Auf den ersten Blick ein solides Handy
Aber Vielleicht änder ich was am preis, ein high end Smartphone wäre mir doch lieber.
 
Zurück
Oben