Smartphone bis ~500 Euro

staggo

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
13
Hi Leute,

Ich besitze seit 2 Jahren ein Pixel 4a und eigentlich würde ich es gerne weiternutzen, wenn der Akku nicht so unglaublich enttäuschend wäre (auch nach den Updates).

Ich suche nach einer guten Kamera und nem guten Akku.

Wenn ich nicht bereits ein Pixel hätte, würde ich mir das Pixel 7(a) kaufen. Allerdings hatte mein Pixel den bisher schlechtesten Akku aller meiner Smartphones und das möchte ich nicht noch einmal erleben. Wie gesagt, bis auf den Akku bin ich mit dem 4a zufrieden.

Preis bis etwa 500 Euro.
 
hab das Pixel 6 Pro, trotz genutzem Dual Sim bin ich mit dem Akku super zufrieden (ca. 1,5 Jahre). Was ist denn dein Use-Case?
 
staggo schrieb:
Hi Leute,

Wenn ich nicht bereits ein Pixel hätte, würde ich mir das Pixel 7(a) kaufen. Allerdings hatte mein Pixel den bisher schlechtesten Akku aller meiner Smartphones und das möchte ich nicht noch einmal erleben. Wie gesagt, bis auf den Akku bin ich mit dem 4a zufrieden.
Dein Pixel 4a hat ein 3100mAh Akku,klar das der "schlecht und mies" ist..du kannst dir also ruhig das Pixel 7(8) holen der Akku ist stärker.
 
Wie groß soll / darf das neue Gerät sein?
 
Ich hatte davor ein Huawei Smartphone mit 2200mAh und der Akku war dort deutlich stärker und langlebiger (hängt ja nicht nur von den mAh ab).
Die Größe ist mir relativ egal. Nicht über 7" vielleicht.
Ich nutze das Handy hauptsächlich für Musik/Podcasts, WA, Surfen, telefonieren und Fotos machen. Dementsprechend muss der Prozessor vielleicht nicht der stärkste sein. Dafür dann aber recht guter Sound (Pixel 4a hat einen ordentlichen).
 
Zurück
Oben