Smartphone bis ca 450€

ZcYbR

Ensign
Da mein 3 Jahre altes Oppo Find 7a langsam den Geist aufgibt und neben ein paar anderen Macken scheinbar einen Wackelkontakt am USB-Port hat, muss wohl ein neues Smartphone her.
Wie gesagt bis ca. 450€.
Also Größe wäre mir 5,5" wie bei meinem Oppo schon recht.
Screen mindestens 1080p.
SD-Slot wäre ein Plus aber nicht zwingend bei min. 64GB onboard Speicher.
Ansonsten keine speziellen Anforderungen.

Habe bisher im Blick:
Oneplus 3T (Kein SD-Slot)
Galaxy S7 (nur 5,1")
ZTE Axon 7 (bin mir unschlüssig was die Software und entsprechende Updates angeht, bin aber auch nicht abgeneigt Custom ROMs zu nutzen)

Habt ihr noch weitere Vorschläge, oder welches von den genannten würdet ihr bevorzugen und warum?

Hab mir die Tage ein Xiaomi Max mit 128gb zugelegt und bin höchstzufrieden. Großer Akku, großes Display, IR-Port, sehr schnell, Dual-Sim bzw. SD-Slot. Kostet in DE um die 250€. Das MIUI ist wirklich top. Hatte nun schon einige Geräte verschiedenster Hersteller und unterschiedlichste Roms, aber ein gerootetes MIUI ist der absolute Hammer.

Bei deinen Anforderungen könntest du wohl auch schon mit dem Xiaomi Redmi Note 4 glücklich werden und den Rest für etwas spaßiges ausgeben.

Gibt es bei GB für 155,66 EUR

Ich habe mittlerweile die halbe Verwandschaft mit Xiaomis ausgestattet, Redmi Note 3 Pro international und Redmi 4.
Wir sind alle sehr zufrieden damit. (Und noch mehr, wenn man den Preis beachtet).

Gehe ich recht in der Annahme, dass das S7 die beste Kamera hat?
Beim Axon sticht wohl die Soundqualität heraus sowohl über Dual Front Speaker und Kopfhörer.
Beide haben 1440p Displays.
Was mich beim Axon 7 halt stört ist die Sache, dass man die Notifications auf dem Lockscreen nicht sieht bis man auf so ne Glocke klickt. Oder wurde das mittlerweile gepatched?

Kann ich gar nicht sagen, da ich notifications am Lockscreen schon immer deaktiviert habe, aber ich such mal in den Einstellungen
Ergänzung ()

What's app wird auf dem Lockscreen ohne Problem angezeigt, SMS mit der Standard app nicht. Kann man jedoch mit Hangouts o.ä. umgehen ;)
Ergänzung ()

@über mir, Spitzen Angebot, das Problem ist halt Samsung :evillol:

Aber ja, hat die beste Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Was mich beim Axon 7 halt stört ist die Sache, dass man die Notifications auf dem Lockscreen nicht sieht bis man auf so ne Glocke klickt. Oder wurde das mittlerweile gepatched?

Wurde bereits geändert, man sieht nun alle Benachrichtigungen sofort :)

Ich kann Dir die Umi Geräte empfehlen.
Wenn du wirklich was für wenig Geld erwerben möchtest sind die Dinger einfach nur geil.
Anderen Falls, bin ich bisher mit all meinen alten HTC Geräten immer super gefahren.

Ich persönlich werde evtl. mal einen Apfel demnächst versuchen ;)

Zurück
Oben