Smartphone bis/um 200€

selbst das S4 mini ist da deutlich besser als das S3 Neo. ein tag laufzeit ist heutzutage unterdurchschnittlich. aber vielleicht hat deins ja einen besseren akku oder du nutzt es nicht wirklich viel. ich nutzte es beruflich und kam da mit ca. 20 telefonaten und ab und an die emails abrufen kaum über den tag.

@TE

du kannst es ja ausprobieren. aber wenn es dir wirklich um lange akkulaufzeit geht bist du mit dem S4 mini, dem LG G2 oder dem LG L90 deutlich besser bedient.

Das LG L90 läuft im Videodauertest 7:47 und das S3 6:53.
So einen riesigen Unterschied sehe ich da nicht.
Und deine Aussage "selbst das S4 mini ist da deutlich besser als das S3 Neo" finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich: Dir ist schon klar, dass das S4 Mini einer der Akku-Langläufer schlechthin ist, oder? ;)

trinity111 schrieb:
Dir ist schon klar, dass das S4 Mini einer der Akku-Langläufer schlechthin ist, oder? ;)

Hallo???? jemand Zuhause? ein Akku-langläufer wird gesucht!!!

das S4 mini ist zwar ein langläufer und eher einen tip wert als das S3 Neo. aber es hält nicht solange durch wie ein L90, G2 oder G2 mini.

du solltest dich dringend mal informieren bevor du hier was von "Akku-Langläufer schlechthin" schreibst.

mal die gemessenen laufzeiten der angesprochenen Handys

idle ohne WLan / sürfen über Wlan / volle Last, volle Helligkeit

L90: 23h 40min /18h 38min / 4h 11min
G2: 23h 16min / 17h 04min / 3h 40min
G2 mini: 30h 48min / 16h 43min / 4h 44min

dann dein "Akku-Langläufer schlechthin"

S4 mini 19h 52min / 12h 10min / 2h 36min

nun kann ich mir aber auch ganz gut deinen Vorschlag mit dem S3 Neo erklären :freak:

Das S4 Mini hält länger durch als L90 und G2 Mini!
S4 Mini Videodauertest: 11:54, LG L90 7:47

Und das G2 passt ohnehin nicht ins Budget.

Deine Werte zu der Akkulaufzeit bezweifele ich mal, auch wenn du sie offensichtlich von notebookcheck rauskopiert hast. Aber ich nehme mal an, dass unterschiedliche Testszenarien verwendet wurden, anders lässt sich die Abweichung nämlich nicht erklären zwischen den LGs und dem S4 Mini.

Und hier nochmal schwarz auf weiß für dich: "Auch in unserem Video- und Browser-Dauertest zeigte das G2 Mini mit rund sieben Stunden überdurchschnittliche Werte, kann jedoch nicht mit dem überragenden Samsung Galaxy S4 mini und dem Sony Xperia Z1 Compact mithalten." Quelle https://www.computerbase.de/artikel...445/seite-2#diagramm-video-dauertest-200-cd-m

In diesem Sinne: Hallo ? Jemand zuhause? Ein Akku-Langläufer wird gesucht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Lutz schrieb:
Bis auf den wechselbaren Akku, erfüllt das Moto G alle Anforderung.
Bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Jawohl kann ich nur bestätigen, mit das beste was man für knappe 170 € bekommen kann, und läuft dazu wirklich absolut flüssig und flott, und hat dazu noch eine sehr gute Akkulaufzeit. ;)

trinity111 schrieb:
Das S4 Mini hält länger durch als L90 und G2 Mini!
S4 Mini Videodauertest: 11:54, LG L90 7:47.....................................

Das S4 mini hält nicht länger durch als das L90!

was willst du denn mit dem unrealistischen videodauertest. wer schaut sich den mit dem smartphone mit 200cd/m² videos dauerhaft an.
genau deswegen nutzt notebookcheck unterschiedliche testscenarien.

und selbst wenn es länger durchhalten würde wäre bzw. ist es immernoch eine bessere alternative als dein S3 Neo!

bensel32 schrieb:
Das S4 mini hält nicht länger durch als das L90!

was willst du denn mit dem unrealistischen videodauertest. wer schaut sich den mit dem smartphone mit 200cd/m² videos dauerhaft an.
genau deswegen nutzt notebookcheck unterschiedliche testscenarien.

und selbst wenn es länger durchhalten würde wäre bzw. ist es immernoch eine bessere alternative als dein S3 Neo!

Doch, das S4 Mini hält länger durch!

"Auch in unserem Video- und Browser-Dauertest zeigte das G2 Mini mit rund sieben Stunden überdurchschnittliche Werte, kann jedoch nicht mit dem überragenden Samsung Galaxy S4 mini und dem Sony Xperia Z1 Compact mithalten." Quelle https://www.computerbase.de/artikel...445/seite-2#diagramm-video-dauertest-200-cd-m
Ergänzung ()

okni schrieb:
Jawohl kann ich nur bestätigen, mit das beste was man für knappe 170 € bekommen kann, und läuft dazu wirklich absolut flüssig und flott, und hat dazu noch eine sehr gute Akkulaufzeit. ;)

Hat aber keinen wechselbaren Akku, was vom TE ja (zu Recht!) gefordert wurde.

Ja Ja trinity der wechselbare Akku dein Steckenpferd, da hatte ich schon darauf gewartet. :D

Nein, das S4 mini hält nicht länger durch! beim videoschauen schon aber eben nicht bei alltäglicher nutzung!

was ist denn daran schwer zu verstehen das ein videodauertest sehr wenig über die laufzeiten eines smartphones aussagt.

mal abgesehen von dir, traue ich mir mal zu behaupten, das die mehrheit der smartphonenutzer mit ihrem smartphone telefonieren, im internet sürfen, nachrichten schreiben und ab und an vielleicht mal ein video schauen. vielleicht wird auch mal ein spielchen gemacht.

bei vollast kackt das S4 mini ja schon nach etwas über 2h ab.

mal abgesehen davon hat das alles sehr wenig mit deinem schlechten tip zum S3 Neo zu tun.

nur um dich mal daran zu erinnern. ICH habe gesagt das selbst das S4 mini ein besserer tip ist als das grottenschlechte(in sachen akkulaufzeit) S3 Neo!!!!

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Nein, das S4 mini hält nicht länger durch!

was ist denn daran schwer zu verstehen das ein videodauertest sehr wenig über die laufzeiten eines smartphones aussagt.

[/B]

Doch tut es, siehe meinen Link oben. Der bezieht sich nämlich nicht nur auf einen Videodauertest sondern auch auf einen sehr praxisnahen Browserdauertest.

Die 2 Stunden bei Vollast, die Notebokecheck fürs S4 Mini gemessen hat, die können so nicht stimmen, wie ich schon schrieb, insbesondere nicht in Relation zu den anderen Werten welche die fürs LG G2 Mini angeben. Die arbeiten wohl nicht sehr sauber. Vielleicht spielt da auch auch mit rein, dass das S4 Mini schon 1/2 Jahr älter ist und damals noch mit Android 4.2 getestet wurde von denen und das G2 Mini schon mit Android 4.4, auch dass kann sich auf die Akkulaufzeit auswirken. Und inzwischen läuft das S4 Mini ja auch mit Android 4.4. Davon mal ganz abgesehen ist ein Vollasttest noch realitätsferner als ein Videodauertest...

Und da der TE ja nicht ausschließlich nach einem Modell nur mit extrem hoher Akkulaufzeit sucht, sondern auch eine überdurchschnittliche Akkulaufzeit reichen sollten, und auch andere Punkte eine Rolle spielen, halte ich das S3 Neo nach wie vor für einen guten Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann er auch ein Nokia Asha 210 nehmen fürn Fuffi in den Club geschmissen . lol :evillol:

Für Whats Appen und Facebook hält der ewig ,aber auch nur bis Abends wenn man Dauer On ist,denke da muß wohl eh jedes Phone an die Steckdose ,egal wie es heißt.

Kann mir keiner erzählen das sein Smartphone dann übern Tage hält ,auch kein Test auf irgendwelchen dubiosen Seiten.

rede doch nicht um den heißen brei.

das S4 mini ist ein top smartphone. meine frau kommt damit locker 3 tage zurecht. es hält damit auch mehr als deutlich länger als das S3 Neo.

naja, ich mach mal schluss mit deiner ausweichdiskussion. für das S3 Neo kannst du nicht einen vernünftigen punkt nennen

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
naja, ich mach mal schluss mit deiner ausweichdiskussion. für das S3 Neo kannst du nicht einen vernünftigen punkt nennen

Und ob: Sehr gutes HD Display, ganz im Gegensatz zu den niedrig Auflösendes Displays von LG L90 und LG G2 Mini

Zudem (wie ich oben schon schrieb): Und da der TE ja nicht ausschließlich nach einem Modell nur mit extrem hoher Akkulaufzeit sucht, sondern auch eine überdurchschnittliche Akkulaufzeit reichen sollten, und auch andere Punkte eine Rolle spielen, halte ich das S3 Neo nach wie vor für einen guten Tipp.

Also ein Handy was wenigstens bis Abends durchhält heißt es dann "überdurchschnittliche Akkulaufzeit" ?

Aber wo ist jetzt das Problem Diskussion ?

Das schafft doch heutzutage schon fast jedes Handy ,vorausgesetzt es kommt kein LTE zum Einsatz was noch zusätzlich Akku zieht und keine super Ultra HD Displayauflösung auf 5" und Größer mit kleinen Akku von 1800mAh.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Also ein Handy was wenigstens bis Abends durchhält heißt es dann "überdurchschnittliche Akkulaufzeit" ?

Aber wo ist jetzt das Problem Diskussion ?

Das schafft doch heutzutage schon fast jedes Handy ,vorausgesetzt es kommt kein LTE zum Einsatz was noch zusätzlich Akku zieht und keine super Ultra HD Displayauflösung auf 5" und Größer.

Du hast grundsätzlich mit deinem Einwand völlig recht, aber ich empfinde die Akkulaufzeit des S3 Neo insofern als überdurchschnittlich, als dass es bei mir sogar 2 Tage ohne Steckdose durchhält, und in den gängigen Laufzeittests auch immer im oberen Mittelfeld steht.

Das schaffe ich wenn ich es will mit meinem L1320 und seinem 3200 mAh Akku auch ,allerdings ist hier das Problem ,das 6" Display was ausgeleuchtet werden muß,was zwar kein Ultra HD ist und wiegesagt die LTE Datenverbindung ,schon fällt es doch spürbar in den Keller mit den Werten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

dank des Hinweises auf Chinaphones bin ich überhaupt erst auf diese Idee gekommen und hab mich in der Richtung weiter umgehört. Habe dort geschwankt zwischen dem Xiaomi Mi3, THL5000, Blackview Crown und Cubot X6.
Letztendlich ist die Entscheidung auf ein Blackview Crown gefallen für 143€ mit Versand aus Deutschland. Wird laut Livechat mit dem Händler heute rausgeschickt.

Noch einmal vielen Dank für die vielen Vorschläge und Tipps

lG, Zaruk

Kannst ja mal berichten wenn du das Chinaphone getestet hast, ist immer interessant zu hören was sich da so tut.

Zurück
Oben