Smartphone ca. 300 Euro (Samsung/Sony)

Viper73

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein neues Smartphone für ca. 300 Euro. Es sollte ein 4" Bildschirm haben und am liebsten eins von Samsung oder Sony sein. Wollte erst ein xperia pro holen, aber nun bin ich doch wieder von der Tastatur weggekommen und will wieder ein "normales" ohne Tastatur. HTC hatte ich bisher, nun möchte ich mal einen anderen Hersteller ausprobieren. Wichtig ist mir die Akkulaufzeit, ansonsten hab ich keine besonderen Ansprüche. Ich surfe ein bisschen damit, spiele ab und zu, und telefoniere eigentlich gar nicht damit ;-)

Welche Geräte sind denn da momentan zu empfehlen ?

Gruß, Viper

Würde fast sagen: leg noch 50€ drauf und kaufe dir das Samsung Galaxy Nexus:
http://geizhals.de/692132
Was besseres kann man eigentlich nicht machen. Pures Android, Icecream und für 350€ DAS Gerät.

Wenn es günstiger sein soll:
Samsung Galaxy S+ oder Nexus S. Da ist aber eben "nur" SingleCore und HDPI Auflösung (480x800).

xperia ray hat ein gute P/L oder du wartest auf die kleinen sony phones

Kann dir aus persönlicher Erfahrung das SGS+ empfehlen, aber vermutlich kommt dafür kein Android 4 mehr (zumindest nicht offiziell von Samsung), was einen etwas faden Beigeschmack hat. Ansonsten aber ein Top Smartphone mit verhältnismäßig sehr guter Akkulaufzeit.

Sony Xperia Arc S kommt evtl. auch noch in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja jetzt nicht gegen Bada stänkern, aber bei 300€ sollte man da doch vllt. zu etwas "handfesterem" oder mehr verbreiteten zurück greifen.
Ansonsten: Nichts gegen Bada....

Also ich schwanke momentan zwischen den "Samsung Galaxy S Plus" oder "Samsung Nexus S" (ist ja das gleich wie "Google Nexus S" oder ?)

Ist der Aufpreis von 100 Euro zum Nexus S gerechtfertigt ? Es ist ja beim Nexus möglich Andoid 4 upzudaten (also offiziell). Ist die Kamera beim Nexus auch besser ? Die soll beim Galaxy S Plus ja nicht gerade gut sein...

EDIT: nur Android Smartphones kommen in Frage...

Samsung Nexus S und Google Nexus S ist das selbe - richtig.
100€ sind natürlich 'ne Stange Geld. Ob es mir das wert wäre: Nein...ich würde mir einfach selber ICS auf mein Galaxy S flashen. Wer kann, der kann ;) Aber das musst du selber entscheiden. TouchWizz ist halt schon miiies (in meinen Augen).

Bzgl. der Kamera kann ich dir nichts sagen...

Hab mir jetzt noch das "Xperia arc S" angeschaut. Das gefällt mir sehr gut und es scheint auch Android 4 offiziell rauszukommen. Also nun ist das mein Favourit...

Wie ist denn da die Akkulaufzeit und die dauer der Aufladezeit ?

Hi, vor 2 Wochen hatte ich auch eine Entscheidung zu fällen. Mein bisheriges LG P500 (rooted/ CM7) musste in Rente. Diese drei Geräte waren in der engeren Auswahl

Samsung SII
+ Android 4 bereits verfügbar
- am teuersten
- i9100G Version mit anderer Hardware im Umlauf

Motorola ATRIX
o Android 4 für den Sommer angekündigt
+ höchste Display Auflösung (960x540 Pixel)
+ größter Akku (1900 mAh)

LG P990
- nur 8GB Speicher
- nur 512 MB RAM
- groß und schwer
+ am günstigsten

Alle haben eine DualCore CPU, 4" Display und zwei Kameras.

Vorgeschädigt durch mein bisheriges P500 war rooten und Cyanogenmod Pflicht. Für die Samsung i9100G Version sieht es z.Z. schlecht aus mit einem custom rom. Also das ATRIX gekauft und ich wurde nicht enttäuscht. Am zweiten Tag CM7 drauf gespielt. CM9 (Android 4) ist als Beta ebenfalls vorhanden.

EDIT: Test: Sony Ericsson Xperia Arc S

Zuletzt bearbeitet:
Das EVO3D ist eigentlich am attraktivsten in der Preisklasse.
Aber eben über 4", ob das einen grossen Unterschied macht....

Würde das Arc S empfehlen, echtes Design Handy und ICS ist schon verfügbar.
Läuft auch super.
DualCore ist eh überbewertet, ok 1GB ram wäre fein, aber braucht man es denn auch?

Ich habe mir nun das Arc S geholt und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Nur die LED ist an der blödesten Stelle an der sie nur sein kann. Aber sonst echt ein Top Teil ! Vor allem mit ICS und wenn mit root die ganzen vorinstallierten Apps entfernt wurden ;-)

Zurück
Oben