Smartphone-Feind brauch ein Smartphone

Wie gesagt, wichtig ist erstmal, dass du dir über das OS im Klaren bist.

Für jemanden, der nicht viel Zeit investieren will wär Android aus meiner Sicht nicht so das Wahre - wegen den Updateproblem.

Genauso wenig bringt es, wenn ihr ihm einfach das Gerät empfehlt, was ihr selbst besitzt.
Das Galaxy S ist ja schön und gut und P/L stimmt auch, aber wenn er ein kompaktes Gerät sucht, warum dann eines mit 4 Zoll Bildschirm?
3,5 Zoll wäre da doch angebrachter.

Deswegen bleibe ich bei N8. Kamera ist um Welten besser als bei allen Desires und Galaxys dieser Welt. Symbian bekommt auch noch Updates (wahrscheinlic mehr als jeder xbeliege Android, jedenfalls offiziell) und ich bei weitem nicht so schlimm wie es immer dargestellt wird.

Der Rest, Internet, Mailen usw...ist doch eh überall dabei.

Der Tipp mit dem Wave war auch gut, solltest du dir mal anschaun.
 
Zumal es auch andere gute Modelle gibt von SE...

z.B. das Hazel, meine Freundin hat das und für die ca. 150€ ist das richtig gut...

Wobei ein Androide für 150€ schon besser ist, aber auch zwingend Internet braucht..
 
Ich hab mir kürzlich das HTC Wildfire S http://geizhals.at/deutschland/a618832.html für 242€ bei Amazon geordert und bin ziemlich begeistert.

- Kompakt, kann alles was die "großen" auch können, ausreichend schnell.
- Display ist sehr gut (iPhone4 ist aber noch besser)
- Internet zu Hause über WLAN 1A. GPS 1A, Grundausstattung an vorinstallierten Apps ganz OK.
- Kamera absolut brauchbar (iPhone4 ist besser). Leider kein echter Auslöseknopf, man muss aufs Display tippen.

Kann ich bedenkenlos empfehlen!

Ich habe hauptsächlich zugegriffen weil ich ein Androidhandy (mindestens 2.3) haben wollte, keinen Riesentrümmer mit mir schleppen will und nicht einsehe 500€ für ein Handy auszugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du WP7 eine Chance geben möchtest, könnte ich dir das LG Optimus 7 empfehlen. Ist im Moment sehr günstig zu bekommen <200€ und gehört von der technischen Seite her noch zu den besseren Smartphones. Ob dir WP7 gefällt, ist natürlich Geschmackssache. Ich möchte es nicht mehr missen;)

Hier der CB-Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich habe mich jetzt nochmal mit den anderen Vorschlägen beschäftigt und mir vor allem im Laden mal einen Eindruck von den verschiedenen OS verschafft. Ich tendiere jetzt wirklich deutlich zu Android, da Windows Phone 7 mich nicht wirklich überzeugen konnte und Apple für mich sowieso rausfällt.

Für mich läuft es gerade auf eine Entscheidung zwischen Samsung Galaxy S, HTC Desire und Desire S hinaus.
Ich würde grade, trotzde des etwas höheren Preises, zum HTC Desire S tendieren.

Das "alte" Desire macht da finde ich grade nicht wirklich Sinn, auf die 30€ kommt es meiner meinung auch nicht mehr an.

Beim Samsung bin ich mir irgendwie unschlüssig. Zum einen scheint es ja immernoch Probleme mit Samsungs überarbeiteter Version von Android zu geben (auch Stichpunkt Kies, hatte mit solchen herstellereigenen Datenprogrammen mal bei Philips seeehr schelchte Erfahrungen gemacht und bin immernoch etwas traumatisiert davon ^^) zum anderen war mir das Galaxy S von der Bedienung her nicht auf anhieb sympathisch, als ich es mir bei einem Kollegen mal kurz in der Hand hatte. Allerdings hatte ich bisher auch noch kein HTC Desire zum Vergleich.

Wozu würdet ihr mir also abschließend raten??

MfG
 
Ich habe mir eben das Galaxy S II gekauft und kann Dir die IDEALE Lösung für Dich, als nicht Smartphone-Technik-Freak anbieten - mit Garantie! Wenn Du dann auch noch Wert auf echt gute Verarbeitung und hochwertige Materialien, gemischt mit einer 12,1 Megapixel Cam legst...
Dafür aber mit Symbian zufrieden bist, das ist wie es ist und auch so bleibt...
Du kannst eigentlich vieles damit machen - aber eben keine apps&co - von denen aber auch 85 % Gimmicks sind. Internet geht gut - mail detto - Camera echt geil! usw
Habe vor 14 Monaten 500 bezahlt und gebe es um 100 weiter - aber nur in gute Hände ;-)
 
Ich verstehe wirklich nicht wie du das Galaxy S in Erwägung ziehen willst, wenn dir Fotos wichtig sind: Es hat nichtmal eine LED-Leuchte/Blitz.

Warum kommen denn alternative Betriebssysteme erst garnicht in Frage? Symbian, Bada?

Nichts gegen Android oder HTC - ich hab selber ein Desire HD - aber warum wird immer prinzipiell die Android-Keule geschwungen ohne nach anderen Dingen zu sehen?

Android ist halt was für Frickler. Ich mach das gern, probier immer mal andere Custom ROMs aus usw. Aber ich hatte gedacht, dass du sowas genau nicht suchst.

Das Desire ist schon gut, aber halt nicht für jeden immer perfekt.
 
Gegen das Desire S ist nichts einzuwenden, ist ja quasi der Refresh vom Desire.

@Blaexe: Android ist doch nicht nur was für Frickler?! Das läuft out of the box und keiner zwingt einen zu Custom Roms. Außerdem wurden die Alternativen doch erörtert, namentlich WP7, iOS und Symbian.
 
kommt drauf an,

Desire S: ist aktueller und wird warscheinlich länger supportet, zudem ist es aus wertigerem material gefertigt, kamera HTC Typisch aber auch unter aller kanone.... die 8MP meines HTC 7 mozarts kommen nicht ansatzweise an die 3,2MP vom K800i dran.
HTC Sense, wie ich finde eine sehr Überladene oberfläche, die aber vielen leuten gefällt - ansichtssache.

Galaxy S: ist ein sehr schönes gerät, gut gearbeitet, leider nur alles aus plastik.
dafür ist es aber auch sehr leicht und dünn. es besitzt eine brauchbare 5 MP kamera ohne Fotoleuchte (finde ich auch überbewertet). Touchwiz, die samsungeigene Androidoberfläche macht das android ein lebendiger, knalliger, bunter, frisst weit weniger performance als HTC Sense - gefällt mir.



ich persöhnlich würde wenn es android sein muss zum samsung greifen,
 
DunklerRabe schrieb:
@Blaexe: Android ist doch nicht nur was für Frickler?! Das läuft out of the box und keiner zwingt einen zu Custom Roms. Außerdem wurden die Alternativen doch erörtert, namentlich WP7, iOS und Symbian.

Es wird jedenfalls für einen Androiden weniger lange Updates geben als bei den anderen Systemen. Will man die aber doch, muss man eben diese "Fricklerwege" gehen.

Wenn der TE also dieses Handy ähnlich lange behalten will wie sein altes eher nicht so optimal. Außer man steht halt drauf rumzubasteln.
Sollte es aber dann doch wirklich Android sein: Das Defy wär auch ne Überlegung wert.

Symbian ist wirklich nicht schlecht und wird auch noch ziemlich weiterentwickelt. Dazu ist die Verarbeitung vom N8 wirklich bedeutend besser und wie gesagt, die Kamera...
 
Das alte Desire wurde bis dato 1,5 Jahre mit Updates versehen. Länger ist das bei den anderen Betriebssystemen auch nicht der Fall, bei WP7 muss es sich noch zeigen. Ich glaube aber nicht dran.

Das Geschäft ist viel zu schnelllebig als das man sich auf irgendwelche Supportfenster verlassen könnte oder sollte.
 
Soooo, also ich habe mich jetzt für das Desire S entschieden. Gegen frickelei oder Basteln an der Software habe ich nix, ganz im gegenteil, das befriedigt wenigstens meine Experimentiertriebe :D

Ich lege jetzt auch nicht soooo großen Wert auf einwandfreie Photos. Die von meinem K770i waren auch nicht die allerbesten und bei Dunkelheit konnte man auf den Bildern wenig bis gar nix erkennen (trotz LED-Blitz).

Ok, damit wäre das Thema hier beendet, ich bedanke mich recht herzlich bei allen für ihre Hilfe :)
MfG
 
Zurück
Oben